Brief eines Perrera Mitarbeiters

• Zitat

Vielleicht wäre es besser wenn Du Dich da mal raushälst? :hust:

Wie soll man jemand ernst nehmen, der selber von sich schreibt, dass er nicht richtig liest?
    Und dann reagiert, wie ein hysterisches Huhn? Ach sorry, dein Avatar, da hätte ichs gleich wissen müssen.

VG

Arnie

• Zitat

Dieses Rumgezicke, ich habe nicht richtig gelesen und es daher nicht verstanden, bloss weil ich von mehreren statt von einem Tierheim im Berlin geschrieben hab, beruht auf einem persönlichen Rachfeldzug von Abessienerin und Quebec gegen mich.

Warum habe ich jetzt gerade ein deja vu Erlebnis?

Ach ja, das hast Du in der Vergangenheit schon öfter behauptet, wenn ich oder Birgit nicht deiner Meinung waren :D

Susa, glaub es mir, fast alles auf dieser Welt ist mir wichtiger als Du. Ein Rachefeldzug ist mir viel zu anstrengend.

Aber, wenn Du Falsches schreibst, dann erlaube ich mir, wie bei jedem anderen User, das zu korrigieren.

Solltest Du noch mehr OT los werden wollen, schreib mir eine PN.

Von mir war´s das hier zu Dir und deinen Anschuldigungen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Warum habe ich jetzt gerade ein deja vu Erlebnis?

Ach ja, das hast Du in der Vergangenheit schon öfter behauptet, wenn ich oder Birgit nicht deiner Meinung waren :D

Aber, wenn Du Falsches schreibst, dann erlaube ich mir, wie bei jedem anderen User, das zu korrigieren.

Nun, weil es auch in der Vergangenheit IMMER so wahr, das es keineswegs um sachliche Korrektur von offensichtlichen Fehlern ging -
    wie auch hier in diesem Thread.
    Es tut inhaltlich nullkommagarnix zur Sache ob es sich um 1 oder mehrere Tierheime in Berlin handelt - dennoch kommt Korrektur à la "zu blöd zu lesen und nix verstanden"

Diese verbalen Spitzfindigkeiten haben auch nix mit verschiedenen Meinungen zu tun sondern sind Angriffe gegen mich aus Gründen die fernab von diesem Thread oder diesem Thema liegen.
    Und OT sind wir hier sowieso beinahe von Anfang an - also was solls?

PN werde ich ganz sicher niemals wieder einem von Euch Beiden schreiben, ich habe Privat überhaupt nichts mit Euch auszutauschen.

• Zitat

Wie soll man jemand ernst nehmen, der selber von sich schreibt, dass er nicht richtig liest?
    Und dann reagiert, wie ein hysterisches Huhn? Ach sorry, dein Avatar, da hätte ichs gleich wissen müssen.

VG

Arnie

Ich verzichte darauf von DIR ernst genommen zu werden.
    Deine Beleidigung hab ich bereits gemeldet. Das muss ich mir nicht gefallen lassen, ich hab Dir nichts getan.

Und mein Huhn ist definitiv nicht hysterisch und fühlt sich jetzt auch beleidigt.

• Zitat

Nun, weil es auch in der Vergangenheit IMMER so wahr, das es keineswegs um sachliche Korrektur von offensichtlichen Fehlern ging -
    wie auch hier in diesem Thread.
    Es tut inhaltlich nullkommagarnix zur Sache ob es sich um 1 oder mehrere Tierheime in Berlin handelt - dennoch kommt Korrektur à la "zu blöd zu lesen und nix verstanden"

Diese verbalen Spitzfindigkeiten haben auch nix mit verschiedenen Meinungen zu tun sondern sind Angriffe gegen mich aus Gründen die fernab von diesem Thread oder diesem Thema liegen.
    Und OT sind wir hier sowieso beinahe von Anfang an - also was solls?

PN werde ich ganz sicher niemals wieder einem von Euch Beiden schreiben, ich habe Privat überhaupt nichts mit Euch auszutauschen.

Von Deiner Seite aus mag das stimmen. Von unserer nicht. Weder hier noch im anderen Forum.

Du hast uns in beiden Foren angegriffen... aus welchen Gründen auch immer.

Im anderen Forum zeitigte dies mit dem Verlust Deines Mod-Postens und Deinem anschließenden Verlassens des Forums.

Auch von mir ist das hier das letzte Wort zu Deinen verbalen Angriffen.

Birgit

• susami

Man kann es auch übertreiben. Du hast selber gesagt, das du nicht alles gelesen hast.
    Sagst dann aber, das du alles sehr genau ließt und wirfst dann doch alles durcheinander.
    Dabei werde Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen oder völlig umgekrempelt. Ob man nun nicht genau gelesen hat oder falsch ausgedrückt, das sei da hin gestellt.

Beispiel ich habe von Anfang an gesagt, das ich großen Respekt für die Menschen habe, die Aktiv vor Ort haben. Ich habe von Anfang an gesagt, das es Orgas gibt, die Wert darauf legen vor Ort etwas zu erreichen, die Tiere vor Ort zu vermitteln und nicht aufreisen lassen oder nur dann, wenn ein fester Endplatz vorhanden ist. Das wurde dann als eindimensional und geht gar nicht abgetan. Erst als ich sagte, das ich solche Organisationen kenne, wurde das als Aussage akzeptiert. Nun wenn ich so etwas beschreibe, sollte eigentlich auch irgendwo klar sein, das es solche Orgas gibt und das ich diese wohl kennen muss, weil woher sollte ich es sonst wissen.

Was war also das Problem? Ich vermute auch einfach, das nicht genau bis gar nicht gelesen wurde. Warum? Keine Ahung, vielleicht führe ich ja auch einen Rachefeldzug, von dem ich noch nichts weiß.
    Ich kann auch von den beiden angesprochenen Usern keine Anzeichen von einem Rachefeldzug sehen, nur eine andere Meinung, welche klar ausgesprochen wurde. Und es macht schon ein Unterschied, ob eine Stadt ein TH hat oder mehrere, oder ob das eine einfach an einen anderen Ort verlegt wurde und nun schon wieder gnadenlos überfüllt ist. Nicht zu letzt auch wegen der Tiermessis, deren Ziel eigentlich Tierschutz ist, sie aber keine Grenzen sehen, weil das Tier sonst sterben muss.

• Zitat

Und es macht schon ein Unterschied, ob eine Stadt ein TH hat oder mehrere, oder ob das eine einfach an einen anderen Ort verlegt wurde und nun schon wieder gnadenlos überfüllt ist. Nicht zu letzt auch wegen der Tiermessis, deren Ziel eigentlich Tierschutz ist, sie aber keine Grenzen sehen, weil das Tier sonst sterben muss.

Eben cerridwen. Mir fällt da grad ein Fall ein, wo ein Mann Zwergkaninchen in einer enormen Stückzahl in einem Außengehege gehalten hat, das a. völlig ungeeignet war, b. viel zu klein und c. die Böcke nicht von den Zippen getrennt hat.

Iwann tauchte das Vet-Amt und das OA auf, beschlagnahmte die Tiere.... mehrere hundert, teil trächtig, zum größtenteil krank.... und brachte sie ins städtische TH.

Artikel dazu: http://www.rp-online.de/duesseldorf/la…aid_646651.html

Tja, und das sitzt da nun mit der enormen Kaninchenschwemme vor Kosten, die jenseits von gut und böse sind.

Der Mann sieht es übrigens bis heute nicht ein und hält sich für den Tierschützer schlechthin...

Das gleiche hast Du mit Hunden, Katzen, Vögeln.. eigentlich mit fast allen Tieren, die man so käuflich erwerben kann.

Das Tierleid hier ist groß, auch wenn wir es grad hier, in DE nicht sehen möchten, da direkt vor unserer Haustür.

Aber genau da fängt Tierschutz an, vor der eigenen Haustür und nicht damit aus den Ostblockstaaten, Griechenland, Spanien etc. Tiere hierher zu holen.

Helfen ja, mit Aufklärung, Kastraprogrammen, Prävention, TÄ Unterstützung vor Ort.

Ich denke, damit hilft man mehr als wenn man "Not-Tier-Handel" unterstützt.

Birgit

• Aber auch in dem Artikel steht deutlich drin, das die pro Tier Verlust machen.
    Wie war noch die Aussage, das die Auslandshunde die Langzeitinsassen in einem Tierheim finanzieren?
    Ich frage mich ganz ehrlich, wie das gehen soll, wenn man doch erst einmal enorme Kosten hat.

• Zitat

Aber auch in dem Artikel steht deutlich drin, das die pro Tier Verlust machen.
    Wie war noch die Aussage, das die Auslandshunde die Langzeitinsassen in einem Tierheim finanzieren?
    Ich frage mich ganz ehrlich, wie das gehen soll, wenn man doch erst einmal enorme Kosten hat.

Ich mich auch. Selbst wenn Du Spendengelder hast, auf die Du zurückgreifen kannst oder Leute, die Patenschaften für Tiere übernehmen- das ist ein Faß ohne Boden.

Birgit

• Deutsche Tierheime, die von der Gemeinde unterstützt werden, bekommen pro Tier einen Satz x für die Versorgung und sind trotzdem noch auf Spenden angewiesen, weil es sonst vorne und hinten nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!