• Neu

Hi

hast du hier Schweineschnitzel schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi!
      Schweinefleisch kann vom Aujetzky Virus befallen sein, was für Hunde tödlich sein kann.

In Deutschland kommt es zwar so gut wie nicht vor, ist aber nicht ausgeschlossen.

Wenn das Fleisch gegart oder gebraten war, kann praktisch nix passieren, wenn es roh war, besteht theoretisch die Möglichkeit der Infektion, ist aber unwahrscheinlich.

Rohes Schweinefleisch würde ich persönlich meinem Hund NIE geben, gekocht vermeide ich es auch.

• Gut gegartes Schweinefleisch ist nicht schlimm. Meine Hunde bekommen öfters mal ein Nackenkotelett, Minutensteak oder Rindergehacktes Halb und Halb. Wichtig ist nur, dass es einmal richtig heiß war!

LG anja

• Zitat

Rohes Schweinefleisch würde ich persönlich meinem Hund NIE geben, gekocht vermeide ich es auch.

Warum denn eigentlich ?
      Schweinefleisch ist doch ein hervorragender Vitamin B - Lieferant, vor Allem Vit B 12, und es enthält viel Zink und Selen.
      Durchgegartes Schweinefleisch finde ich daher gar nicht verkehrt.

LG Britta

• Zitat

Warum denn eigentlich ?

Naja...ich denk' halt, sicher ist sicher :ops: :lol:

Gut, nen Stück Wienerle oder so hat Henry auch schon mal bekommen, aber auch nur als Superleckerlie in der Hundeschule.

• Meine bekommen auch mal eine "Hundefrikadelle" aus gemischtem Hackfleisch, wird ja durchgegart und dann ist Schweinefleisch nicht mehr gefährlich.
      Da ich selbst sonst kein Schweinefleisch esse, bleibts bei der Frikadelle, die wird aber immer sehr gern genommen :D

LG
      Petra mit Blue und Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!