Welche Rassen könnten das sein?

• Hallo liebes Forum,

ich und meine Freundin überlegen uns einen 2. Hund nach Hause zu holen.
    Wir haben schon einen in Aussicht und würden jetzt gerne Wissen welche Rasse/n das ist/sein können auf den Bildern?

Von den fellfarben her sieht er ja (ein klein bißchen) aus wie ein Golden Retriever.

Externer Inhalt img840.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img408.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist ein ca. 4 Jähriger, kastrierter Rüde der aus einem überfüllten Tierheim in Polen geholt wurde.

Sind dankbar für jede Hilfe! :)

MfG obiwahn

• anhand der Fellfarbe kann man keine Rasse raten - schließlich kommt ja (fast) keine Farbe ausschließlich bei einer bestimmten Rasse vor ;)
    die Aufhellung im Gesicht kommt z.B. bei verschieden nordischen Rassen vor.

einen Retriever (egal ob Golden oder Labrador) sehe ich in dem Mischling nicht - im Grunde sehe ich da gar keine Rasse...
    wahrscheinlich irgendein Multimix, dessen Großeltern schon Multimixe war.

lg

• Danke für diese Antwort :)
    Wir kennen uns zwar mit Hunden ansich sehr gut aus, doch was Rassenzuordnung geht blicken wir nicht so groß durch ;-)

Also ist es auf jeden Fall ein Mischling und anscheinend kein Listenhund, das war uns wichtig :)

Vielen Dank!

• es könnte theoretisch auch irgendein Listenhund drin sein (ich seh aber keinen)
    aber (nicht böse gemeint) wenn ihr nur das wissen wolltet, warum habt ihr dann nicht einfach die Tierheimmitarbeiter gefragt :???:
    ich mein, man kann einen Hund in real viel besser beurteilen/einer Rasse zuordnen als nur von Bildern - vielleicht haben ja die Tierheimmitarbeiter (die auf dem Gebiet ja auch viel Erfahrung haben) sogar eine Idee bezüglich mitgemischter Rassen?

lg

• Hallo,

in dem Tierheim ist er seit 3 Wochen nicht mehr, sondern in einer WG hier in der nähe, die kennen sich damit auch nicht so aus, deswegen hatte ich gehofft hier so eine antwort zu finden :)

Solange es kein reinrassiger Listenhund ist, ist es ja ok. Hundehaltung hier im Haus ist erlaubt, nur Listenhunde sind ausgeschlossen. :)

• ach so... ja dann
    aber darf die WG den Hund einfach so an euch weitergeben?
    Die meisten Hunde aus Tierheimen werden mit einem Schutzvertrag vermittelt, indem u.a. steht, dass der Hund nur über das Tierheim weitervermittelt werden darf.
    (oder ist die WG die Pflegestelle?)
    lg

• auf dem zweiten Bild hätte ich einen Labrador vermutet.

Vielleicht noch etwas schäferhundartiges!

:???:

Letzendlich finde ich es nicht so wichtig, denn:

allemal ein sehr hübsches Kerlchen ... :gut:

LG, Henni!

• Ja das finden wir auch :D
    Die haben mir am Telefon kaum etwas gesagt bzw. hatte es irgendwie den anschein, dass die gerade nicht viel Zeit hatten zu reden. Die haben den anscheinend vor 3 Wochen aus einem polnischen Tierheim zur Pflege aufgenommen weil dieses hoffnungslos überfüllt ist.
    Weiteres werden wir sehen wenn wir uns ihn die Tage mal anschauen gehen, da wollen die mit uns auch über alles reden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!