Schweinefleisch?
-
-
Hallo !
Also unser Hund bekommt manchmal ein Hackfleischbrötchen.
Er liebt es über alles.........
Bisher verträgt er es sehr gut.
Und den TA habe ich gefragt, der meinte außer Bandwurm kann er nix Schlimmes davon bekommen.
Übrigens, Schweinefleisch wird von allen Fleischsorten am meisten kontrolliert ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Übrigens, Schweinefleisch wird von allen Fleischsorten am meisten kontrolliert !Aber nicht auf den Aujetzki-Virus, weil er für den Menschen unbedenklich ist.
-
Meine Hündin hat Schweinefleisch nicht vertragen, der Rüde verträgt es und ich füttere es ihm auch (gekocht) ab und zu und wüsste nicht, was daran schlecht sein soll.
-
Ich deponiere meine Frage jetzt mal hier, weil das zu rohem Schweinefleisch passt:
Meine Freundin hat mir für meinen Hund einen Parmaschinken-Knochen empfohlen, der sei ja so toll, und so hab ich gestern in der Tierhandlung tatsächlich gleich einen gefunden und gekauft. Rocko war/ist begeistert. Erst heute morgen ist mir, naja eigentlich meinem Freund eingefallen: Hoppala, das ist dohc Schweinefleisch. Ich hab gegoogelt und herausgefunden, dass Parmaschinken 100 Tage gekühlt und dann bis zu 12 Monate lang getrocknet wird.
Ich hoffe, meine Frage wirkt jetzt nicht lächerlich: Zählt damit Parmaschinken (es sind ja noch Schinkenreste am Knochen drauf) als rohes Schweinefleisch bzw kann es dadurch zur Ansteckung mit diesem Virus kommen?
Ich freue mich auf eure fachkundigen Meinungen :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!