Rüdenkastration, gibt es auch eine intracutane OP Naht?
-
Jenny1980 -
29. August 2010 um 12:59
-
-
Hallo,
ich habe im Fernsehen gesehen, dass einem Hunderüden die Hoden entfernt wurden, aber er keinen Kragen zu tragen brauchte.
Gibts sowas wie eine intracutane Naht? Wo nachher keine Fäden gezogen werden müssen und dem Hund der Kragen erspart bleibt?
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüdenkastration, gibt es auch eine intracutane OP Naht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
ich habe im Fernsehen gesehen, dass einem Hunderüden die Hoden entfernt wurden, aber er keinen Kragen zu tragen brauchte.
Gibts sowas wie eine intracutane Naht? Wo nachher keine Fäden gezogen werden müssen und dem Hund der Kragen erspart bleibt?
DankeIntracutannaht gib's natuerlich.....aber den Kragen erspart auch das nicht wenn Hund einen Leckreiz an der Wunde zeigt.
-
Also wir haben gar keinen Kragen bekommen! Die Naht wurde geklebt und nicht genäht und er hatte gar keinen Juckreiz!
-
Das mit dem Verkleben kenn ich, wird auch beim Mensch teilweise gemacht. Ich hatte eine Schnittverletzung (Teppichmesser) an der Hand, das wurde dann geklebt, darüber noch Pflaster. Ich sitzt im Auto, auf dem Weg nach Hause vom Arzt, greif ins Lenkrad....Wunde wieder offen. Bin dann ins Krankenhaus, die haben nur den Kopf geschüttelt und haben es genäht. Kommentar "wer klebt, ist zu faul zum nähen".
Wenn ein Hund an so einer Klebenaht leckt, und die geht nur ein Stück auf, ist gleich die ganze Wunde auf. Also egal welche Naht: Halskragen brauchts immer beim Rüden
Gruß
Ingrid -
Also wo die Rüden von uns bzw meinen Eltern früher kastriert wurden bekamen sie keinen Kragen um....
Mein Rüde ist noch nicht kastriert, er ist aber auch erst 9 Monate alt. Aber ich weiss das unsere Rüden früher wo ich Kind war keinen Kragen bekamen nach der Kastration... das müsste jetzt so ca 12Jahre her sein bei dem einen und 18 Jahre bei dem anderen. Beide Leben allerdings nicht mehr
-
-
Also bei uns gabs definitv keinen Kragen. 1-2 mal hat er versucht dran zu gehn, aber ein nein hats getan und es war auch super schnell zugeheilt!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!