Er tickst mich aus
-
-
Ja, unser Murphy lernt ganz schnell.. und dass er ein Leckerlie auch nur gegen Befolgen eines Kommandos bekommt, hat er wohl auch ganz gut begriffen... Wenn wir spazieren gehen sind die ersten 250m der Horror.. er bleibt sitzen, um dann aufs "Komm" zu warten. Dann gibts ein Leckerlie, er bleibt wieder sitzen und die Prozedur zieht sich endslang hin. Irgendwann ignorier ich sein Verhalten dann einfach, sage nichts, dreh mich von ihm weg und warte auf ihn...
Wenn wir das dann geklärt haben, nimmt er einfach alles in den Mund und guckt einen echt provozierend an - so nach dem Motto "Sag schon "aus"!". Irgendwas muss ich dann ja auch sagen, grade wenn er wieder irgendwas Totes gefunden hat.
Zudem testen wir ihn grad auf Unverträglichkeiten, da sollte er dann eigentlich garnichts anderes zu sich nehmen..Tipps bitte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann probiere mal das Nein, das er befolgen muss ohne eine Belohnung zu bekommen. Ist ganz einfach:
Nimm einen Teller mit belegten Broten, vielleicht noch ein Würstchen dazu und stelle ihn auf den Boden. Lege dich neben den Teller und schieben deinen selbstverständlich neugierigen Hund so lange mit dem Unterarm weg (immer gleichzeitig sagen "Nein! Meins!" ) bis du in Ruhe und ungestört mit dem Hund neben dir essen kannst.
Und dann schleiche die Leckerlie-Belohnungen aus. Meine bekommen jeden Tag ihr Leckerlie, eine Hand voll Futter, das ich aus ihrer Ration auf dem Geschirrspüler deponiert habe, und das sie bekommen, wenn sie mir ihre leere Futterschüssel am Geschirrspüler übergeben. In allen andern Fällen gibt es Lob und Streicheleinheiten.
-
Du kannst es auch so probieren. Schau in den Link.
-
Zitat
Du kannst es auch so probieren. Schau in den Link.
Das Prinzip gabs heute beim Hundeprofi, oder nicht?!?
EDIT: hab mal weiter gelesen... glaube wir haben Punkt 1+2 schon übersprungen.
3 hat er raus, das Leckerchen, das vor ihm liegt gibt es erst, wenn ichs ihm gebe...Mal schauen ob ichs per NEIN in den Griff kriege, danke euch!
LG, Kathi
-
Mag auch so gehen, mit dem Super-Leckerlie. Ich mache das mit dem Teller immer am ersten Tag und nach 1 Minute ist das Thema durch. Und das ohne "böses" Nein, einfach nur mit einem normalen Nein.
Das mit dem Leckerlie hat nämlich den Nachteil, dass der Hund es bekommt und das Nein damit die Bedeutung von Später bekommt. Mit dem Teller bleibt das Nein aber ein unbedingtes Nein. Nein ist Nein und das war es.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!