Scheinschwanger -> Worauf beim Gesäuge achten?
-
-
HuHu,
Ja, mein Wuff ist Scheinschwanger. Sie war ja gestern eh beim TA und da hat er das dann auch gleich mit angeguckt, da sie richtige Brüste bei den letzten Zitzen hat (kommt auch Sekret raus).
Da sie aber bisher weder Kuscheltiere sammelt noch sonstwie Nestbau betreibt haben wir es erstmal so belassen.
Nun frage ich mich wie lange das dauert bis das wieder weg geht und bei welcher Veränderung ich zum TA gehen sollte?
Kann ich sie ungehindert am Bauch kraulen oder lieber sein lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe ich mit meiner Maus auch erst durch das ganze...
Keyla hatte auch ein richtig geschwollenes, hängendes Gesäuge und fing dann auch an zu laktieren. Sie bekam dann 8 Tage Tabletten, um die Milchproduktion zu stoppen.
Sie war total wechselhaft, mal zu nix zu motivieren und den gesamten Tag am schlafen und dann wieder aufgedreht und verspielt.
Die Zitzen waren bei ihr sehr empfindlich, mir wurde vom Tierarzt auch gesagt, so wenig wie möglich dran kommen und reizen, damit nicht noch extra stimuliert wird- also kein ausgiebiges Bauchkraulen etc....Wünsche deiner Maus alles gute

-
Dann müssen wir anderweitig kuscheln, danke dir.
Wesensverändert (bis auf nicht spielen mit anderen Hunden) ist sie nicht. Daher warten wir.
Wenn sich das entzünden sollte, wirds wahrscheinlich heiß und rot?!
Wie lange hat es bei deiner gedauert?
Nochmal ne blöde Frage... wir haben ein neues Kaninchen das sie unheimlich liebt... kann aber nicht sein das sie dafür mütterliche Gefühle entwickelt hat?
-
Doch klar kann das sein. Andere Hündinnen adoptieren Stofftiere, deine das Häschen!?
Ich würde sie malnicht mehr zusammen lassen.Gruß
dody -
Sie sehen sich eh nicht allzu oft, da die Kaninchen bei meiner Schwester sind und sie da nicht allzu oft ist.. aber woran könnte ich das adoptieren denn erkennen?!
Dann gibts vorsichtshalber Zimmerverbot da -.- danke
-
-
Um eine Entzündung zu verhindern solltest du mit kaltem Essigwasser kühlen. Meine ist davon zwar nicht begeistert, lässt es sich aber gefallen. Durch Kraulen wird der Milchfluss eigentlich nicht angeregt. ;-) Du solltest allerdings nicht alle 5min einen Test machen, ob noch Flüssigkeit kommt. ;-)
Woran du siehst dass sie das Kanninchen adopiert hat? Das arme Kleine wird behandelt wie ein Welpe...Am besten erstmal trennen, da sind beide auf der sicheren Seite... ;-)
Viel Glück euch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!