• Also: Erstmal eine Entschuldigung, dass ich hier nichtmehr gepostet habe.

Ich habs eben mal ruhiger angehen lassen ;)

Also, ich gehe mit ihr jetzt nur normale Gassirunden an der 6m schlepp... Sie sucht Augenkontakt (freu) und kommt auch VON ALLEINE zu mir (Nochmehr freu!).

Wenn sie kommt, gibs leckerli.

Futtersuchspiele mache ich keine, weil sie eh alles auf der Strasse frisst, was ich natürlich nicht möchte...

Zu Hause wird nurnoch gekuschelt und kampfgeschmust.
    Ab und zu werf ich ihr mal ein Spieli, aber das macht sie eh nicht wirklich mit. Apportieren tut sie eh nicht.

Ansonsten zu Hause versteckte ich schon mal das Futter, was sie aber total aufkratzt. Das geht so nicht, weil eben das SUCH noch nicht sitzt!

Deshalb üb ich zZ nur SITZ, PLATZ und beim Gassi innerorts noch FUß...

Klappt ganz gut so. Gassigehen macht sie auch mit Schlepp glücklich. Allerdings wäre es schön wenn ich hier ein eingezäuntes Gebiet hätte, in dem sie frei laufen kann ohne, dass sie mir abhauen kann.

So dreht sie manchmal im Haus noch hoch und rennt wie ne Bekloppte um die Möbel... :headbash: Das macht sie nur, wenn sie beim Gassi sich nicht auspowern kann.

Ach ja und PS: Sie ist läufig :hilfe:

• Zitat

Den Futternapf zu Hause weg nehmen und Sie nur draußen füttern, bringt wahre Wunder ;)
    Stärkt die Bindung zum Hund sehr.
    Haben wir vor 2Monaten eingeführt und Handhaben es immer noch so, da unser Hund noch ziemlich frech ist (war aber schon viel schlimmer) ;)

wie handhabst du das genau?
    und stärkt das die bindung? oder inwiefern war dir das eine hilfe?
    hört sich interessant an!

und an tiffy und halterin...hört sich an wie bei uns :|

• Kampfzwerg:

Danke dir nochmal für die Tipps!

Das mit der Läufigkeit ist keine Ausrede, das erklärt mir aber son bisschen ihr Verhalten.

Das mit dem Spielen ist eine gute Idee, also das mit dem anfassen etc.

Beim Gassigehen ist sie schon so, dass sie zuweilen kaum noch von meiner Seite weicht.

6 Meter schlepp udn die geht bei Fuß :lol:

Ich denke, so wirds klappen, wie wir es jetzt handhaben. Einfach cool bleiben, ruhig angehen lassen und dann klappts auch mit dem Terrier in ihr ;)

sie ist beim Gassi jetzt immer so schön entspannt, nichtmehr so aufgeregt. Hach ja, schön ist das Leben mit Hund.

• Na das hört sich doch richtig schön entspannt und viel besser an -prima-!
    Das mit der Ausrede war auch nicht böse gemeint.
    Ich habe halt leider oft die Erfahrung gemacht, dass solche normalen Vorgänge im Leben des Hundes dazu verleiten, die Erziehung zu vernachlässigen -oder zu glauben den aaaaarmen Hund jetzt schonen zu müssen-.
    Aber das ist ja zum Glück bei Euch nicht der Fall.
    Vielleicht kannst Du beim Spazierengehen noch ein paar Highlights einbauen. Für Hunde ist es oft todlangweilig, nur neben uns herzulaufen.
    Wo immer möglich, schau mal ob Du nicht vielleicht um Poller oder im Wald um Bäume gehen/laufen kannst, mach Spaziergänge spannend und springt über Hindernisse, lass sie lernet auf Kommando über Baumstämme zu balancieren.
    Arbeiten mit der Reizangel wäre auch noch eine Möglichkeit. So was ist ohne großen Aufwand gut selbst herzustellen; Anleitungen zur Arbeit damit gibt's auch zur Genüge.
    Allerdings ist Vorsicht geboten, reines Hinterhergerenne an der Reizangel ist dem Ballwerfen sehr ähnlich, dabei lernt der Hund keine Impulskontrolle.
    Lies Dich mal ein bisschen ein, vieleicht ist das ja noch eine Möglichkeit Deinen kleinen Hansdampf zu kontrollieren.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und ein schönes Wchenende :smile:

• Na ja, scheinschwanger wohl eher nicht, wenn sie am 2.9. noch läufig war ist das eher unwahrscheinlich.
    Aber die Hormonumstellung der Läufigkeit kann auch sehr schmusig und anhänglich machen. Ist doch schön -oder-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!