Beschäftigung wenn Hund alleine
-
-
Hallo!
Weiß zwar nicht genau, ob ich im richtigen Forum bin, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, verbringt mein Hund seinen Tag in einem eingezäunten Auslauf (ca. 8 Stunden).
Natürlich möchte ich mein Bestes tun, damit ihm da drin nicht langweilig ist.
Er bekommt sein "Frühstück", wenn ich ihn morgens in seinen "Zwinger" bringe. Da ich barfe, bekommt er morgens einen Knochen, Putenschenkel, Luftröhre etc., damit er wenigstens ein Weilchen beschäftigt ist.
Da das aber wegen ausgewogener Ernährung usw. eben nicht immer geht, möchte ich ihn auch anderweitig beschäftigen.
Leider steht er überhaupt nicht auf Spielzeug, wie Bälle etc.
Solche Sachen wie Kong gefüllt mit Leckerlies und Leckerlie-Ball bekommt er regelmäßig. Aber es gibt bestimmt auch noch ganz viele andere Möglichkeiten, wie man Leckerlies "verpacken" kann!
Möchte ihm ja Abwechslung bieten und wäre deshalb dankbar für Ideen und Tipps.
(Muss noch dazu sagen, dass mein Großer nicht sehr zimperlich mit "Spielzeug" usw. umgeht....)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beschäftigung wenn Hund alleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
musst aufpassen, dass dein hund "nicht blöd" wird, wenn er stupide 8 stunden lang mit kong-befüllung, knochen usw. von dir "beschäftigt" wird.
für mich persönlich ein no go :zensur:
-
Hi!
Vielleicht könntest Du ihm einen Karton, gefüllt mir Zeitung hinstellen. Zwischen die Zeitung tust Du Leckerlies, die er dann suchen bzw auspacken darf. Oder eine Haushaltsrolle; Leckerlies rein und Enden zukleben oder mit Haushaltsrolle zustopfen.
Melden sich bestimmt noch ein paar kreative KöpfeMein Rüde ist mit diversen Kauartikeln auch ein ganzes Weilchen beschäftigt.
Ingrid, dass es nicht optimal ist, weiß sie bestimmt hoffentlich selber, aber sie wird ihre Gründe haben.
Liebe Grüße
Caro -
Ingrid, wieso?
Guck mal, hier beschreibt sie die Situation genauer: https://www.dogforum.de/fpost8384343.html#8384343
Beschäftigungsmöglichkeiten bei uns sind Eierkartons
gerne gefüllt.
In Zeitungspapier versteckte Leckerlis sind auch toll. Oder eine Kopfhautstange. -
naja, ich hab halt prinzipiell was dagegen, wenn hunde zuuuuu lange alleine gelassen werden!
sicher gibt es ausnahmen, einige langjährige foris hier haben ja auch veränderte lebens-situationen, da müssen die hunde dann durch.
aber -ehrlich gesagt-: ich find's nicht okay! :|
-
-
Super, danke! Werd ich alles mal ausprobieren. Aber Karton mit Zeitungspapier vielleicht nur, wenn kein Regen angesagt ist... sonst wirds etwas eklig
An Ingrid: Danke, die Diskussion hatte ich schon, war auch eigentlich nicht meine Frage...
-
stimmt sari, okay, ich hab's kapiert
-
Das es nicht gut ist, finde ich auch, aber wie Du sagst, manchmal geht es nicht anders.
Außerdem geht es in diesem Thread genau darum; dass ihm nicht so langweilig ist! :)Im Sommer kannst Du ihm gut Eis machen, da leckt er auch ein weilchen dran rum.
Ich würde ihn morgens einfach möglichst müde machen, dass er die meiste Zeit verpennt. Sonst betätige mal die Suchfunktion, ich hab auch irgendwann mal einen Thread dazu eröffnetLiebe Grüße
CaroEdit: hab zu lange gebraucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!