Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

  • Also ich habe Transportbox angekreuzt.


    Meine beiden Borders haben eine Box, der eine auf der ausgebauten Rücksitzbank, der andere im Kofferraum.


    Meine Colliehündin bezieht den freien Platz im Kofferraum, eingegrenzt von links und vorne je mit einer Box.


    So fahren wir seit Jahren und Gott sei dank ist noch nie etwas passiert.


    Ich klopfe dreimal auf Holz, das es so bleibt.


    Grüße von


    Monika

  • Wir haben einen Ford Focus Turnier ( Kombi)
    Der Kofferraum ist überhalb der Sitze mit einem Gitter getrennt. Im Kofferraum liegen zwuei große Kissen auf denen Sie es sich dann bequem machen kann.

  • Hallöchen,


    ich habe zwar " ... er hat einen speziellen Hundesicherheitsgurt! " angeklickt,aber ich muss dazu sagen, dass der Murphy auch im Kofferraum sitzt. Liegt halt daran,mit welchen Auto wir fahren.

  • hi
    frueher in meinem Golf ist sie im kofferraum mit Netz gefahren, jezt haben wir eine Pickup und da passt sie nur auf die Ruckbank, haette sie eigndlich lieber im fussraum des beifahrers aber das ist echt unbequem fuer sie. will auch keine box auf die ladeflaechebauen, da ist des vom wind her so unbequem

  • Wir haben auch einen Kombi, die beiden sitzen also hinten, abgetrennt mit einem Sicherheitsnetz. Da wir vorher eine Limousine hatten, besitzen wir auch einen Hundesicherheitsgurt.

  • Kommt auf das Auto drauf an. Ich hatte n Gitter gekauft für den Fiat meiner Freundin, aber das ist inzwischen kaputt. Deshalb sitzt Fama jetzt dort immer im Fussraum. Im Kombi meiner Eltern hat sie den Kofferraum für sich mit Hundeabtrenngitter.

  • Ich hab einen Corsa B, in dem ich die Rücksitzbank komplett ausgebaut und eine gerade Fläche mit Hilfe von MDF gezimmert hab.Das ganze ist dann ausgelegt mit einer Anti-Rutsch-Matte, einer Kofferraumschutzdecke und einer Decke obendrauf. Gitter ist direkt hinter den Vordersitzen, so hat auch eine Dogge in einem Kleinwagen ausreichend Platz :)

  • Bei unserem kleinen Auto ist er hinten im Kofferraum, brauchen dafür allerdings noch nen Netz(weiß jemnad wo man sowas herkriegt?). Im Van ist er auch im Kofferraum, die Sitze sind allerdings so hoch das er da nicht durchfliegen könnte.
    ER bewegt sich eh nicht im Auto, der hat so Schiß das er sich in eine Ecke kauert und hofft bald wieder rauszukommen.(Außer im Kleinwagen, da hat er auf Autobahnen sich schon mal aufgesetzt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!