Mein Hund der Allesfresser...

• Hallo ihr lieben,

brauche mal wieder ein paar Tipps von euch. Und zwar wie ich meiner Layla abgewöhnen kann die Laden in der Küche zu öffnen und alles zu fressen was drinnen ist.

Es ist so d. Layla irgendwie nie satt ist und ich lasse sie nun wirklich nicht hungern. Solange ich sehe d. sie gerade wieder was "stehlen" will und es mit einem "nein" unterbinde, lässt sie es auch sein. Aber sobald sie alleien im Zimmer ist weil man gerade im Bad ist oder so, wird wirklich alles gefressen was sie nur findet.

Letzte Woche waren wir schon beim TA weil sie Plastik gefuttert hat. Zum Glück konnte sie alles erbrechen :|

Und gestern hat sie auch wieder eine Packung Brötchen mit verschiedenen Kernen aufgefuttert und hete hat sie deswegen wieder Durchfall.

Auf Dauer wird es echt anstrengend. Würde mich über Tipps freuen

liebe Grüße und sry fürs viele blabla
    seraja

p.s. Layla ist ein Labimischling und jetzt ca. 10monate alt (?)

• Es gibt solche Haken aus dem Kindersicherheitsbereich, die werden von innen an Schränke und Schubladen geschraubt und man bekomt das nur auf, wenn man diese mit dem Finger zurückschiebt.

Bei meinen Kindern habe ich damals die "gefährlichen" Schränke und Schubladen so gesichert, müsste bei einem Hund also auch funktionieren.

Ist bloß lästig, aber man kann sich dran gewöhnen, alternativ, Küchentüre immer schließen.

• hm, das mit den Sicherheitshacken klingt interessant....werde ich wohl mal ausprobieren.

Türe schließen geht leider nicht, weil ich einen Wohn-Küchen-Raum habe.

lg

• Tja, ein "Ping" und weg ist es, gibt es da leider nicht ;)

Also: Alles Mögliche absichern, am Grundgehorsam arbeiten und den Hund draußen verschärft im Auge bzw. nah bei dir behalten.

Kennst du die Tabu-Übung?
    Du legst dem Hund etwas hin, aber er kann nicht dran, weil er bei dir an der Leine ist. Er schaut das Ding an, du sagst 1x "Tabu". Und dann wartest du. Sobald sich der Hund vom dem unerreichbaren Ding frustriert abwendet und sich dir zuwendet (und sei es nur kurz): Sofort ein Leckerli in den Hund und kräftig loben!

Der Sinn (und Unterschied zum "aus" oder "pfui"): Der Hund wird erst frustriert. Konditionierung: "Tabu" = Frust. Um den Frust zu vermeiden, wird der Hund bei entsprechendem Training, das Ding lieber liegen lassen und sich lieber dir zuwenden.

• Das mit dem "Tabu" ist ja ne feine Sache.Toller Tipp...^^ :gut:

• so jetzt komme ich noch zum Antworten *freu*

Danke für die Tipps

Werde das mit Tabu auf jeden Fall umsetzen, finde es ist ne tolle Idee ;)

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!