Welpe humpelt. Problem an der linken Schulter?

• Hallo Leute! :smile:
    Mein kleiner 10 Wochen alter Welpe humpelt seit heute morgen. Er scheint keine Schmerzen zu haben und sonst ist sein Verhalten auch normal. Er isst und spielt wie gewohnt. Ich habe ihn auch abgetastet und es scheint an der linken Schulter zu liegen, der Bereich scheint etwas steif. Es ist aber nichts Schlimmes passiert, er hat aber auf jeden Fall davor getobt und ist rumgeklettert. Kann es sein, dass er irgendwo einen kleinen Unfall hatte oder liegt es vielleicht am Wachstum? Ich habe auch gelesen, dass es von der Ernährung abhängen kann, aber die ist sehr ausgewogen und gut abgestimmt. Danke schon mal für Eure Hilfe!

• Hi,

ab zum Tierarzt. ;)
    Dein Hund humpelt nicht ohne Grund, sondern weil er Schmerzen hat. Hunde zeigen ihren Schmerz nicht offensichtlich. Klar kann es am Wachstum liegen, genau wie an einem Unfall. Das kann dir nur der TA sagen. Und gerade bei einem Hund im Wachstum solltest du schnell danach gucken lassen!

• Zitat

Ein Hund humpelt, weil er Schmerzen hat.

Da ist wohl der Tierarzt der richtige Ansprechpartner.

Und bis zum TA-Besuch den Kurzen etwas ausbremsen - nicht, dass sich irgendwas verschlimmert durchs Spielen...

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!