Belgischer Schäferhund als Ersthund!

• Nun gut...scheinbar hat ja niemand einen Einwand (wenn doch, dann schreibt es ruhig :wink: ), dann werde ich mir die Tage den Hund mal anschauen und dann weiter berichten!

Liebe Grüße,
    Björn

• Ich glaube, dass dein Bruder wie alle anderen auch mit den Aufgaben wachsen wird! Man kann sich schließlich auf alles einstellen. Gut, eine gewisse Intelligenz und Flexibilität gehören dazu, die unterstelle ich deinem Bruder jetzt mal! :)

Ich finde es sogar gut, dass er sich für einen erwachsenen Hund entschieden hat. Denn meine Erfahrung sagt, dass der Arbeitsaufwand mit einem Welpen viel größer wäre-betrachtet man alleine die Stubenreinheit. So kann er auf ein Grundgehorsam aufbauen (das ist ja wohl vorhanden und großartige Probleme sind hingegen nicht vorhanden, wenn ich dich richtig verstanden habe) und dem sehr gelehrigen Belgier den Rest mit weniger Umständen beibringen.
    Außerdem denke ich, du wirst ihm doch mit Rat und Tat zur Seite stehen und eventuell anfallende Fragen beantworten können. Er steht also garnicht so alleine da! :wink:

• Zitat

Außerdem denke ich, du wirst ihm doch mit Rat und Tat zur Seite stehen und eventuell anfallende Fragen beantworten können. Er steht also garnicht so alleine da!

Aber natürlich :wink:

Zitat

Alles Gute für deinen Bruder!

Danke!

• Gibt auch schon Neuigkeiten!
    Mein Bruder hat den Hund jetzt mal ganz unverfänglich übers WE zur Probe.
    Also es ist wohl eine Groenendael-Mischlingsdame, die Menschen gegenüber sehr offen und unaufdringlich freundlich ist, bei anderen Hunden ist sie wohl ein bisschen zurückhaltend und sehr unterwürfig, aber trotzdem immer sehr interessiert. Mit der Grunderziehung ist es wohl doch nicht soweit her, sie zieht wie ein Ochse, hört auf "Sitz" und "Komm" wenn sie nichts Besseres zu tun hat und sie scheint wohl einen recht ausgeprägten Jagdtrieb zu haben.
    Aber mal abgesehen von dem Jagdtrieb sind das ja nicht die schlechtesten Vorraussetzungen bzw. eher kleine Probleme.
    Naja, auf alle Fälle kommt er morgen früh mit dem Hund hier vorbei, bin schon ziemlich gespannt, er ist nämlich jetzt schon Feuer und Flamme und ausreden kann ich ihm das wohl sowieso nicht mehr!

Liebe Grüße,
    Björn

• und??? Fotos :bindafür:

Aber erzähl zumindest bitte wie es gelaufen ist!

Zitat

Sogar mit Fieber bin ich schon Gassi geschwankt. Is halt so

Das kenn ich leider nur zu gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!