Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• So, Meldung aus dem Sauerland:

Das ist Igitt hier :ugly:
    Aber zumindest riecht es im Wald so gut das Cati 'zieht'. Und bei den Temperaturen muß ich mir ja auch keine Sorgen machen das es zuviel für sie wird...

Wir waren gerade eine 13km Runde, bei Regen im Wald, dabei sind wir an dieser Stelle vorbei gekommen:

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Bild ist von letztem Jahr. Ich kam aus der anderen Richtung, da ist der Steg leicht abschüssig.

Das Bemerkenswerte: Nach ein paar Metern auf den nassen Holzplanken habe ich mir überlegt, das es sich schon sehr glatt anfühlt und habe beschlossen lieber zu gehen statt zu joggen.
    Tatsächlich bin ich dann ungebremst ein paar Meter gerutscht, bis ich mit dem Fuß einen Geländepfosten angesteuert habe und mich so festgehalten habe.

Cati hat etwas schräg gekuckt warum ich denn nicht anhalte obwohl ich es angekündigt hatte :D

• Da ich gerade Fotos durchsucht habe...

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Kind teilt da gerade Kekse zwischen sich und dem Hund auf. Und meine wundervolle Dame wartet höflich, bis der Keks abgelegt ist. Danach ist sie nicht aufgestanden sondern hat sich lang gemacht, damit das Kind nicht erschrickt.

Gestern waren wir am See. Und da "schönes" Wetter war, konnte ich gut "rechts vorbei" und "links vorbei" an Wochenendlern mit Cati üben. Macht sie recht gut. Spannender fand ich eigentlich wie die Leute reagiert haben.

In Italien versteht ja keiner meine Kommandos, Cati wird aber ständig gelobt wie brav sie läuft.
    Eigentlich würde ich denken das die Richtungskommandos (richtig ausgeführt) hier beeindrucken müßten... Aber vielleicht waren die Leute noch so beschäftigt mit der Klassifizierung des "unbekannten Flugobjektes", das sie gar nichts sagen konnten :D

Immerhin habe ich mehrere lächelnde Gesichter gesehen ;)

• Das Bild deiner Schäferdame ist ja wirklich herzig. :herzen2:

Da war Conny auch schon älter gell?

Glaub die Deutschen sind öfter mundfaul. Also neugierig schon, trauen sich aber nicht zu fragen. :D Gucken lieber und laufen dabei noch gegen was im besten Fall, hihi.

Du lauf langsam auf Holz, nicht dass noch im Sumpf landest. ;)

• Auf jeden Fall war sie "älter", ich habe Conny mit geschätzten 5-6 Jahren bekommen, denke aber die Schätzung war etwas optimistisch. Auf dem Bild hatte ich sie vielleicht seit 4-5 Jahren, also war sie mindestens 10 :???:

Ich traue mich nicht an die Kisten mit den älteren Fotos, wenn ich die auf mache komme ich die nächsten Tagen zu gar nichts mehr... :ops:
    Ist so schon schlimm genug, Pony-Fotos habe ich gefunden, Conny, Balu,... Die Fotos vom mir selbst hab ich gleich wieder unter Verschluss gepackt :D

Wir kommen gerade vom Nachtlauf. Cati war doof: erst super unkonzentriert, dann auf Jagd, dann zu nix mehr zu gebrauchen. So war's eine Probe in Geduld für mich :mute:

• Es ist passiert, die Box der Pandora ist geöffnet (oder so) :ops:

Asko: Das dieses Kind einen Schaden im Bezug auf Hunde bekommen mußte war klar... :ops:

Lucky: Es schaut zwar keiner in die Kamera, aber ich mag das Bild

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Balu: Ein ausgeschriebenes Mistviech aber wir hatten viel Spaß :D
    Seine Mutter war ein Altdeutscher, also langhaariger Schäferhund, der Vater ist unbekannt

Conny: Als ich sie etwa seit einem Jahr hatte

Mit Nomo, meinem ersten Katzen Welpen. Die Tierärztin war ganz überrascht das der Kerl nach einer Woche noch gelebt hat, weil er beim ersten Besuch eigentlich schon fast tot war.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Schwub Di Wub, genannt Schwubs:

Von meiner Monster-Katze Frida und den Hühnern existieren keine Fotos, aber der Vollständigkeit halber noch Hiro und Cati

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Öh, ZHS... Ich geh dann jetzt mal laufen mit Cati, damit wir bei'm Thema bleiben!

• Balu mit Mütze und Schal. :lachtot: Zu cool! :gut: Irgendwo muß auch noch eins von meiner Tapsi existieren mit Babystrampler, aufm Rücken liegend, im Kinderwagen- das fand sie ok und ließ sich durchs Dorf fahren. :D

Ach ja, die Wuffs die einen durch die Kindheit begleitet haben gell? ;-) Deine Eltern scheinen Berner gern zu mögen entnehme ich der Existenz von zweien davon.

Und Hiro ist ja ein echtes Original. :herzen2: Dieser Blick- da fehlt eigentlich auch nur ein Schlapphütchen und ne Zigarre im Maul. Grins.

Viel Spaß beim Laufen!

• Conny ist so eine Schönheit! :herzen2: Und Hiro ... ohne Worte! Den hätte ich ja echt zu gerne noch erlebt! Auf jedem Foto blickt der anders trottelig in die Kamera! :hust:
    Aber was mir auffällt ... Cati liegt im Auto und läuft nicht vor der Kamera weg?! Also war sie doch mal ein kleines Modell und macht sich nur wichtig mit ihrer Klickdingsphobie? :D

• Hiro- Schlapphut und Zigarre passt :D War für mich immer so einer der Opas aus der Muppet Show...

Meine Eltern hatten zwei Berner nacheinander, als Lucky gestorben ist wollten sie von den selben Züchtern wieder einen Berner holen, allerdings war die Rasse da seit einiger Zeit in Mode gekommen. Unsere Züchter hatten kaum noch Würfe, weil sie es zunehmend schwierig fanden gesunde, nicht verwandte Rüden zu finden. Sie haben uns auch aus diesem Grund abgeraten wieder einen Berner zu nehmen und so kam Balu in's Haus.

Das Mistviech :D
    Er hatte aber auch das Pech, das Teenager Rinski ihn erzogen hat... Und ich hab mich halt bei 90% seiner Missetaten einfach nur gebogen vor lachen :ops:

Catis Phobie ging erst in Deutschland los, ich vermute sie ist mal mit Blitz fotografiert worden. Aus der Zeit davor gibt's einige schöne Bilder von ihr.

Und Conny...

Hach ja...

Der Lauf war nett, recht kurz und schnell, fand ich. Cati ist vorbildlich an geifernden Dorftölen vorbei gelaufen, mit hoch erhobener Nase. Danach war sie der Meinung genug für den Tag geleistet zu haben. :D

• So, 60 Kilometer in 8 Läufen und 7 Tagen, das bedeutet Regeneration am achten Tag =)

Die Läufe waren alles quer Beet, Berg, flach, Wald, See, Regen, Sonne, online, offline...

Mein Eindruck ist, das ich mehr auf ein ruhiges Tempo achte wenn ich plane mehrere Tage hintereinander zu laufen, bzw teilweise zwei mal am selben Tag laufe. Eigentlich ein sehr netter Effekt.

Heute morgen war einfach schön. Naja, fast, Cati ist hier absolut nicht ableinbar. Und schwer vom nerven ab zu halten, aber was soll's, dafür hat sie einfach ein fesselndes Wesen :D

Und so schön ist Sauerland bei Sonne ;)

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
  • Regeneration? Wer braucht denn sowas? Wird völlig überbewertet! :ugly:
    Mach hopp das Du nach Halle kommst. Auch wennd as Sauerland echt malerisch aussieht - Halle ist auch toll! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!