Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Das Sprühzeug schmeckt sowas von ekelig (gerade heute wieder probiert
), da habe ich keine Sorge das sie zuviel davon aufnimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Täusche Dich nicht!
Der doofe Hund säuft sogar das Gurkenwasser von Gewürzgurken aus dem Glas, oder frisst ne rohe Zwiebel die mein Vater im Garten auf den Kompost geworfen hat! *uuuh, ist ein Ball, schnell fressen bevor der nochmal geworfen wird ... oder so ...*
-
Manchmal sollen auch die schusseligsten Kartoffeln....
Oh Rinski für dich muss ein Schlüssel GPS erfunden werden- falls es das nicht schon gibt.
Was hälst du davon dem Vermieter ein Schloss vorzuschlagen, was über Iriserkennung oder Fingerabdruck funktioniert?
Das wäre doch die Lösung.
-
Bin gestern das erste Mal in meinem Leben zwei mal am selben Tag gelaufen!
Der Behördenkrieg wird gerade sehr lustig, und abends war klar, das ich noch mal Auslauf brauche, und außerdem heute früh nicht zum Joggen kommen werde.
Und es war weniger schlimm als befürchtet.
Stirnlampe, falsch programmierter Autopilot im Hund (sie wollte immer auf die längeren Wege abbiegen) und 25 Minuten, davon der größte Teil im Wald, später dann vorbei an der Dorfjugend vor der Dorfkneipe.Das schönste war, das sich die Mücken in Glühwürmchen verwandelt hatten
Cati war recht eifrig und meine Stirnlampe ist zwar nicht der Hit, reicht aber bei meinem "Tempo".
Ach so, und vorher war ich noch bei Decathlon. Eigentlich wollte ich ein kurzes Laufoberteil und eine Tight, das hat aber nicht so geklappt. Statt dessen habe ich mir ein Getränkepulver für "nach dem Sport" mitgebracht.
...Das schmeckt sooooo bäh! -
wieso kaufst du sowas auch?
Ich nehm lieber ne nette Fruchtschorle aber nicht son merkwürdig Zeugs. Das sieht schon so nach Chemiefabrik aus.
Einmal
fürs erste mal zweimal.
Was hast du denn für ein Lämpchen? Mir wurde geraten ein wirklich, wirklich helles Lämpchen zu nutzen, da es da oben finsterer als finster nachts ist. Mein Problem aktuell ist- wie krieg ich die Lampe geladen?
Wenn schon nicht überall fliessend Wasser ist, wird sicher auch nicht überall Strom sein für die stromfressenden Geräte. Hab gesehen, dass es so Stromwandler fürs Auto gibt- hängt man an Batterie direkt oder an Zigarettenanzünder. Das wäre noch eine Idee... Nur mein Zigarettenanzünder zickt momentan. Kriegt keinen Strom. Muss ich noch kontrollieren lassen.
-
-
Ich hab die hier, bei Globetrotter gekauft:
http://www.run.de/stirnlampe-petzl-tikka-2/
Die Beschreibung dürfte passen, also die Lampe ist für leichtere Wege nachts ok. Zum Campen eh, schwierige Tracks würde ich damit nicht laufen (also joggen), aber die Batterien sind auch schon ziemlich lange drin, ich glaube seit zwei Jahren, da läßt die Leuchtkraft nach.
Und da die Tigermücke laut Wiki Tagaktiv ist versuche ich jetzt doch noch mein Glück. Vielleicht merkt Schweini ja nicht was ich plane wenn ich ganz schnell bin
-
Ich drück dir die Daumen, dass Wiki recht hat.
Ich dachte bei der Lampe eher an die Trophee, ob die da reicht meinte ich. ;-) Für normale Wege tuts fast jede, in den Alpen bei Nachtläufen sollte es schon was helles sein. Ich hab ja Fernost, die ist wirklich gut, muss nur immer recht frisch geladen werden, da sie sich entlädt wenn sie länger liegt.
-
Autsch, ich wollte gerade antworten, das "der Nachtlauf" ja schon um 19:00 ist, da braucht man keine Lampe.
Dann habe ich noch den um 18:00 und den um 21:30 gefunden.Aaaaargghhh!! Nepo! Laß mir doch noch meine Rosarote Brille das das alles nicht so schlimm wird
Egal, ich werde da trotzdem keine neue Lampe für kaufen, höchstens neue Batterien. Weil mir die Lampe gerade gezeigt hat, das die alten langsam den Geist aufgeben.
Und Catis Autopilot spinnt im Dunkeln, jede, aber auch jede Kreuzung ist sie falsch abgebogen. Einmal hab ich nachgegeben, da ist sie auf einen Singletrack gelaufen, der nicht Brober-überwuchert ist und ich dachte mir halt, das ist ok.
Der Baumstamm am Wegrand war gut getarnt...Ob Wiki recht hat? Keine Ahnung, ich hab noch den Rest Autan auf den Hund gekippt, und keine Tiger gesehen. Kann aber auch daran gelegen haben das es dunkel war
So ein wenig verstehe ich , warum es Menschen gibt die gern im Dunkeln laufen, fühlt sich ziemlich anders an als Tagsüber.
Andererseits erkenne ich trotz Lampe Unebenheiten nicht so gut. Irgendiwe ist meine Wahrnehmung nicht mehr wirklich 3-DimensionalUnd darum müssen die Muskeln viel ausgleichen, was ich sonst Technisch abfedern würde.
...Sch***e, drei mal abends. Und hast du gesehen: 21:30, dan 9:30 und am selben Tag nochmal 18:00?
Wie soll man das denn bitte schaffen? Fahren wir doch einfach an's Meer und tun nur so, als wären wir dort gewesen? -
Ne jetzt wird nicht mehr gekniffen.
Wir kommen an, wenn nicht im Laufschritt dann im Walken aber wir werden es überleben. Bestimmt. Hoff ich.... Glaub ich.
Ach Quatsch, ich hätt auch nicht gedacht, dass ich den Triathlon überlebe ;-) , mein Unterbewusstsein flüsterte schon vor Besichtigung der Strecke daheim, dass es hart werden könnte. Ich redete mir erfolgreich ein, dass es ja nur bissl planschen,bissl durchn Wald radeln und bissl laufen ist und ich habe fast recht behalten.
Die Trophee ist halt ein bissl laufen mit paar Bergen. Nicht mehr. Nur paar lustige Läufe.
Und nein, dass es abends, morgens und wieder abends ein Läufchen gibt hab ich noch nicht gesehen. Will ich erst wissen wenn ich da bin, dann kann ich nicht mehr kneifen. Grins. Und meiner Meinung nach gibt es immer 2komplette Dunkelläufe. Und es soll wirklich sehr dunkel sein, sprich sollten wir Fernost geladen bekommen bleibst du bitte dicht bei mir, nicht dass ich dich verliere.
Das wird schon!
Ach ja im Dunkeln fühlt es sich für mich immer schneller an (ist nicht so aber ich fühl mich so und das ist cool) und irgendwie "leichter"- vermutlich weil man so wenig sieht. Es ist anders als im Hellen ja, ich mags fast lieber. Vor allem weil ich abends fitter bin als morgens. Kreislauf arbeitet besser.
-
Zitat
Und meiner Meinung nach gibt es immer 2komplette Dunkelläufe. Und es soll wirklich sehr dunkel sein, sprich sollten wir Fernost geladen bekommen bleibst du bitte dicht bei mir, nicht dass ich dich verliere.
Genau, denn wenn Fernost seinen Geist aufgibt kann ich dich immer noch mit meinem Lämpchen nach Haus leuchten
Nächste Woche sind hier zwei Nachtläufe am selben Tag, an verschiedenen Seen. Der eine klingt oooober cool, bei dem anderen bekommen die ersten 400 Anmeldungen eine Stirnlampe geschenkt. Ich finde nur die Meldeliste nicht.
Mal schauen, Lust hätte ich schon, aber Cati bleibt dann auf jeden Fall zu Hause. Im Dunkeln ist mir die Gefahr für die anderen Läufer doch zu groß.Zitat
Ach ja im Dunkeln fühlt es sich für mich immer schneller an (ist nicht so aber ich fühl mich so und das ist cool) und irgendwie "leichter"- vermutlich weil man so wenig sieht. Es ist anders als im Hellen ja, ich mags fast lieber. Vor allem weil ich abends fitter bin als morgens. Kreislauf arbeitet besser.Ich glaube sogar, das ich gestern abend langsamer als sonst war. Zumindest gibt es da diese lang gezogene, sanfte Steigung, die mich immer, wirklich immer fertig macht. Im Dunkeln bin ich sie hoch gekommen.
Wenn man dabei noch das Gefühl hat super schnell unterwegs zu sein, das hat was, ja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!