Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Stimmt - da war ja noch was mit ner pinkn Trinkflasche!
NEPO!!! Telefonieren - sofort! Die Rinski hat im August Geburtstag ... *lalala*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wer war das noch mit der Trinkflasche in Pink
meiner gehört ja zu der Jungs-Fraktion - da denkt man höchtens über orange nachIch denke auch gerade über ein Safety in orange nach!
Das blaue ist schon etwas älter, und die Lizzy trägt ja neuerdings nen orange farbenes Halsband, und die Zugleinen von Uwe sind ja auch orange ...
-
Zitat
Ich denke auch gerade über ein Safety in orange nach!
Das blaue ist schon etwas älter, und die Lizzy trägt ja neuerdings nen orange farbenes Halsband, und die Zugleinen von Uwe sind ja auch orange ...
was glaubst Du, welche Farbe Friedels Zieh-Uniform hat - incl. passender Zugleine natürlich
-
Für die Facebooker unter uns, das Safety in Pink:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater(das Bild darf ich ja leider nicht selber einstellen)
-
Grins!
ich überlege, ob ich auf der kaputten Seite vom Safety einfach die Bänder aneinander nähe (n lasse), also keine Schnalle einsetzte...
Und ICH war das nicht mit der pinken Trinkflasche, das war Flatdreams.So!
Nachdem ich die letzten Wochen zu der Überzeugung gekommen bin, das Cati langsam in ein Alter kommt, in dem sie mir sympatisch ist, hat sie gestern Stroh im Kopf gehabt.
Erst aus dem "Hinter mir bleiben" Befehl heraus durch gestartet und im Wald verschwunden.
Dann im Zuggeschirr gebummelt (am Fahrrad), dafür am Halsband wie blöde gezogen. Besonders witzig an einer Straße, Verkehr aus beiden Richtungen, Cati will auf die andere Staßenseite...
Dann auf die Ansage "links" (der Weg ging in eine Linkskurve, rechts etwa 40 cm hohe Begrenzugs-Borte zur 4-spurigen Straße) hochmotiviert angefangen, über die Begrenzug zu springen,...
Plötzliche Vollbremsungen sind schon gar nicht mehr aufgefallen...Der Rückweg war dann besser, aber ich weiß wieder, das Cati doch noch nicht alt wird.
Grrrr.Heute dafür im strömenden Regen offline gejoggt. Die Radtour gestern war genug für den Hund, und ich versuche, für die TDM die Lauf-Tage-Frequenz hoch zu trainieren...
Ist man erstmal durchnässt, macht der Regen auch nichts mehr
Und der beste Kauf dieses Jahres waren bisher die Gamaschen: Es ist so schön, wenn zwar die Füße schwimmen, aber zumindest die Hose nicht voll gesogen mit Brackwasser ist...!Ach so, Zwangspause war wegen Muskelschmerzen. Die wurden immer schlimmer, statt besser, darum eine Woche Ruhe. Jetzt ist alles ok!
-
-
Also eure Radtour klingt lustig!
Glaube nie, dass dein Wuff nicht mehr so flott ist- spätestens beim nächsten Reh wird man eines besseren belehrt. Hihi. Wie lange sind die Touren denn in etwa?
Muß auch sehen die Lauftage mit flotterem Tempo zu erhöhen für die Wuffs und für mich zwecks Grundausdauer. Mit Pferdis sind wir ja immer recht langsam unterwegs. Hab Nepi aber jetzt erstmal Pause gegeben, der hatte im Spreewald arge Problem nach langen Touren. :-/ Weiß noch nicht ob er auch einfach alt wird, das warme Wetter ihm zu schaffen macht, er Arthrose bekommt oder einen Ehrlichoseschub grade hat- andererseits hüpft er zwischendrin wie ein Welpe umher.
Möcht auch solch Gamaschen haben.... Sind gewiss auch fürs Wandern toll.
-
Zitat
Möcht auch solch Gamaschen haben.... Sind gewiss auch fürs Wandern toll.
Ja, sind sie
-
Ja, die Gamaschen sind toll!! Zum Schneewandern, Wandern, Joggen... Alles, wo man wirklich nicht mit Gummistiefeln unterwegs sein will und trotzdem die Hose halbwegs trocken halten will
Unsere Radtouren sind.. Minimum 20, Maximum etwa 50 Kilometer? Im Normalfall zwischen 30 und 40, würde ich schätzen. Da ich die Strecke vorher anschaue, gebe ich ein entsprechendes Tempo vor. Das Cati dann annimmt, oder auch nicht
Aber ich muß auch sagen, das sie in letzter Zeit einfach sehr cool war, beim Joggen mit "Ey, mein Frauchen und ich, wir erleben immer voll die coolen Sachen!!!" Miene Tempo gemacht, Richtungskommandos ziemlich sauber umgesetzt, im Freilauf kontrollierbar, im Alltag unkompliziert... Da muß es auch mal schlechte Tage geben
Noch ein Beweis, zum Stroh im Kopf:
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie war ehrlich der Meinung, das wäre so von mir gewünscht...
Nepo: Ich weiß nicht, wie Nepo sonst im Sommer ist, bei Cati merke ich, das sie mit hohen Temperaturen mit zunehmendem Alter noch schlechter klar kommt, als eh schon. Ich denke, die Hunde sind langsam in einem Alter, wo sie auch mal (viel) ruhiger machen (können), und Energie "einteilen".
Ist mein Eindruck. Letztes Jahr hat mir das auch mächtig Sorgen gemacht, dieses Jahr wird halt wieder viel gebadet.
Und eigentlich mag ich Hunde in dem Alter viel lieber, als bekloppte Teenager
Knuddel Nepo von mir! -
Cati weiss eben, was Stil hat. Ich finde, sie sieht sowas von passend auf dem Tisch aus!
Puh, 30, 40 km-Radtouren, glaube nicht dass Herr von und zu das schaffen würde - der würde mir vor Gehirnüberreizung warscheinlich umfallen
-
Hmm...
Als Cati noch "klein" war, ist sie eigentlich fast immer gerannt. Große Kreise, kleine Kreise, Hin-und-Zurück, Galgos überholen,...
Da waren 40 Kilometer nichts. Lustig fand sie nur, das wir mit dem Rad endlich mal fast ein vernünftiges Tempo hatten
Ich denke, das sie damit aber auch gut Streß abgebaut hat, weil sie eigentlich vor allem Panik hatte, und einen gut ausgeprägten Flucht-Instinkt.
Inzwischen gehe ich lange Strecken langsamer an und nach 30 bis 40 Kilometern schläft sie auch erst mal ein paar Stunden, bevor sie wieder Aktion haben will.
Das war auch mal anders.Reizüberflutung... Cati macht dicht, wenn ihr etwas zu viel wird. Sie blockiert dann und ist fast nur noch mit "roher Gewalt" erreichbar. Passiert zum Glück auch nicht mehr oft, mich hat das in den Wahnsinn getrieben!
Vorgestern war das Anstrengende wohl auch nicht die Tour an sich, sondern die Innenstadt. Ich mußte nur kurz in's Büro und ein paar Sachen in Varese erledigen, also bin ich mit Cati in die Stadt gefahren.
Varese hat ein heftiges Verkehrsproblem, finde ich. Und weder Cati, noch ich mögen Städte sonderlich gern, waren also nach den Erledigungen beide breit.Dafür habe ich eine Wander- und eine Rad-Karte in der Touri-Info abgestaubt. Mal sehen, was wir noch für schöne Strecken finden!
Hier noch die "Lago Varese" Runde, bzw eine Version ohne Verfahren
http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=4458029
...Donnerstag Abend ist ein Volkslauf, zwei Dörfer weiter. Die Infos im Internet sind spärlich, aber ich werde ihn finden! Und einen Abendlauf machen, was ich ja eigentlich gar nicht mag. Aber was tut man nicht alles für die TDM, gell, Nepo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!