Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• Rindensuppe klingt gut ... Mini hat genug Survival Sendungen gesehen und erklärt uns ganz bestimmt wie man nen Feuer anbekommt und vor allem welche Rinde wir zu Suppe verarbeiten dürfen ... :lachtot:

• Das ist Bärlauch, ja. Der Wald hier ist voll damit und ich hatte Amare eine Wegbeschreibung zu einem Bärlauch-Feld in Halle geschickt.
    Ich brate zur Zeit gerne Nudeln und Bärlauch zusammen an. Mjamm...!

Und Nepo, da war ein Tag zwischen den 20 Kilometern, macht es das besser?
    Dafür war ich gerade nochmal knapp 10 km laufen :P

Ich bin gerade etwas erstaunt, das die Kondition doch noch da ist. Und mit den wärmeren Temperaturen auch die Lungen wieder arbeiten, wie sie sollen.
    Trotzdem, ich bin gerade echt langsam unterwegs, mache viele Pausen. Einfach so, das es Spaß macht.
    Weil ich doch die Langstrecken-Läufe vermisst habe :ops:
    Aber Cati und ich brauchen beide noch eine Weile, um uns an die Wärme zu gewöhnen. Cati muß ihr Winterfell los werden und ich muß mehr trinken.

...Rindensuppe??

• Ich denke das ich am Wochenende mit Mini zum Bärlauchfeld wandern werde. :) Da haben wir ja ne Menge Zeit und können ein wenig bummeln. Ausserdem freut sie sich ja immer so doll wenn sie selber was ernten darf. Ob sie es dann auch isst, das ist ne andere Frage! :roll:

Zitat

Trotzdem, ich bin gerade echt langsam unterwegs, mache viele Pausen. Einfach so, das es Spaß macht.

Das machen wir auch so ... Gestern waren es "nur" knappe fünf Kilomtere - mit Badepause für die Hunde.
    Aber wenn der Spaß da ist, dann bleibt auch die Motivation und mit der Motivation werden die Strecken auch ganz schnell wieder länger!

• Eine weise Einstellung Amare. :-) Ich werd mich nächste Woche auch wieder ans Spaß haben begeben, ganz langsam, ohne Druck. Viel Spaß euch beim Bärlauch sammeln. Trocknet doch ein bisschen für später. ;-)

Und nein Rinski, dass ein Tag dazwischen war macht es nicht besser. :D Streber du. :lol: Vermutlich seid ihr schon wieder, habt es schon wieder getan.

• rinski schöne Fotos von deinem neuen Zuhause. Bärlauch möchte ich dieses jahr erstmalig zu Pesto verarbeiten, aber ich glaube, ich kaufe den lieber auf dem Markt (ich kann aber auch keine Pilze sammeln und so)

Nepolino, ich würde dich ja mit meinen mauen Laufleistungen trösten - aber ich glaube, das gildet nicht :D .
    Übriges, lasst ihr die Hunde auch ziehen, wenns wärmer wird? am Mittwoch abend hatten wir über 20°C, zum joggen wars sehr schön, aber ziehen ist ja doch noch mal anstrengender?
    Dafür hats momentan nur 2° und nachher ist herr Friedel dran :D

• Zitat

rinski schöne Fotos von deinem neuen Zuhause. Bärlauch möchte ich dieses jahr erstmalig zu Pesto verarbeiten, aber ich glaube, ich kaufe den lieber auf dem Markt (ich kann aber auch keine Pilze sammeln und so)

Nepolino, ich würde dich ja mit meinen mauen Laufleistungen trösten - aber ich glaube, das gildet nicht .
    Übriges, lasst ihr die Hunde auch ziehen, wenns wärmer wird? am Mittwoch abend hatten wir über 20°C, zum joggen wars sehr schön, aber ziehen ist ja doch noch mal anstrengender?
    Dafür hats momentan nur 2° und nachher ist herr Friedel dran

Bärlauch sammeln ist leichter, als Pilze, aber bei 2° würde ich auch auf den Markt gehen :D

Ziehen bei Wärme... Cati interpretiert "Zughundesport" eh recht frei :hust: und ich lasse sie machen. Auf die Distanzen und bei den Temperaturen ist es mir lieber, sie läuft auf Sparflamme und kommt an, als das sie Vollgas gibt und auf halber Strecke nicht mehr weiter kann.
    CaniCross heißt bei uns "Cati läuft auf Leinenlänge vor, checkt den Weg ab und ist wichtig".
    ...Und sie ist sooooo niedlich dabei =)

Also ja, ich lasse sie "ziehen", achte aber bei höheren Temperaturen auf sehr ruhiges Tempo.
    Und vor dem Rad läuft sie jetzt auch nicht mehr. Radtouren läuft sie neben dem Rad, und bei absolut durchhängender Leine.
    Gestern sind wir um den Vareser See gefahren, etwa 40-50 Kilometer.
    Angekündigt war Gewitter, es war aber einfach etwas bewölkt und darum nicht so warm.

Eine Stunde nachdem wir (nach 6 Stunden Tour) wieder zu Hause waren, hat es sich zugezogen, Weltuntergang gespielt und regnet bis jetzt.
    Eigentlich wollte ich nach der Tour noch mit dem Rad zur Uni, bin jetzt ganz froh mich zu Home-office entschieden zu haben .

Nächstes Wochenende hab ich mich zu einem Lauf angemeldet.
    http://www.sempreconloro.org/corriamo_5.html#
    7,5 Kilometer im Schlafanzug zu laufen :D

• Waa, Nepo, deinen Beitrag hatte ich übersehen.

Geht's die wieder besser?
    Nachdem du einen Monat krank warst, wäre es auch nicht so richtig schlau gleich 20km zu laufen. Mach ruhig, ich brauch dich doch im Sommer =)

Und ja, wir haben es schon wieder getan :p

Nachdem Samstag die Radtour war, gestern den ganzen Tag Regen (und ich Cati regelrecht in den Hof jagen mußte, damit sie zumindest mal pullert...), habe ich heute morgen -der Regen war etwas weniger heftig als gestern- beschlossen, so 30 Minuten durch den Wald zu joggen.

Es fällt mir leichter, mich bei Regen zum Joggen auf zu raffen, als zum Gassi gehen, und der Hund muß ja raus...

Nach einer Stunde durch den Wald irren war ich in Vergiate. Gut daran war, das ich grob wußte, wo ich war, schlecht daran war, das das eine ganze Ecke von zu Hause weg ist...

Inzwischen habe ich mich verflucht, das ich die Wind-, statt der Rgenjacke angezogen habe. Und mir Vernunft zugeredet, das Straße zwar doof ist, aber die Wahrscheinlichkeit sich zu verirren geringer ist, als wenn ich wieder in den Wald laufe.

Und so vor mich hin fluchend trabte ich durch die Stadt, naß bis auf die Haut, der Hund war braun vor Schlamm, Meine Klamotten hatten ihre Farbe auch dem Hund angepasst. Haltung bewahren und lächeln war gerade nicht so meins, da hupt mich mein Kollege an, der gerade seinen Sonntagsausflug mit Frau macht.

Peinlich...

Egal, 40 Minuten später war ich dann auch wieder zu Hause, der Regen hat jetzt auch aufgehört und ich hab geschätzte 16 Kilometer gebraucht, um von "30 Minuten durch den Wald" wieder nach Hause zu finden.

Jetzt bin ich auf die Kommentare gespannt, die ich mir nächste Woche anhören kann :lol:

• Keine Kommentare, ich habe die Leute einfach so mit "Arbeit" bombadiert, das sie nicht zum lästern gekommen sind :D
    Ich frage mich ja noch, ob ich nächste Woche freiwillig von dem Schlafanzug-Lauf erzählen soll. Obwohl, der ist in der Stadt, wo wir uns getroffen haben. Vielleicht muß ich gar nicht davon erzählen...

Die Extremjogger habe ich im Aostatal gelassen, hier sind jetzt die Extremradler:
    Straße fast zu eng für zwei Autos? Egal, zwei Fahrräder nebeneinander passt immer! :hilfe:

• tja das hat man schon im alten Gallien festgestellt "die spinnen die Römer!" :D

Zieh dir einen Schlafanzug mit Kapuze an. ;) Und sone Nachtmaske auf. Wohin du laufen musst sagt dir ja Cati. :headbash: Blinder-Jogger-Führhund. Wow wird sie stolz auf sich sein. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!