Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Keine Ahnung... Ich befürchte auch immer allein der Versuch muss Knoten in den Füssen verursachen.
Zum Glück reicht für Touren, bzw. ist es bei Touren auch in ungeloiptem Gelände eh besser Ski parallel zu führen also denk ich darüber gar nicht weiter nach- sonst hab ich noch nen Knoten im Kopf.
Ich denke Skifahren wird Wuffs mehr anstrengen weil a) ist der Weg oft nicht so gut zu sehen/erkennen- meine sind auf Feld gestern in Schlangenlinien geeiert und b) ist es "anders". Anderes Zuggefühl, Frauchen öfter am Quieken, man macht es seltener und so sensible Hunde wie unsere Ökos sind dann halt vorsichtig. Wer weiss.. wer weiss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade eben (1 Uhr nachts) war ich noch mal kurz vor der Tür. Cati hat geschlafen, ist also nicht mitgekommen.
Ich mache also die Tür auf und etwa 10 Meter weiter steht ein kleiner Hund. Ich sag "hallo", er steht rum, schaut mich an, setzt sich, schaut mich weiter an.
Ich bleibe stehen und überlege, ob's denn nun ein Hund ist. So schauen wir uns fast eine Minute lang an, bis der "Hund" aufsteht und weg geht, es war ein FuchsIch fand's krass, wie der sich da hinsetzt und mich anschaut. Wirkte recht zutraulich..
...Und ich war froh, das Cati nicht dabei war
Vor ein paar Tagen hat sie nachts Minuten lang eine Ecke ziemlich ernsthaft knurrend fixiert. Also nicht Catis "komm einen Schritt näher und ich renne weg" Knurren. Wer weiß, was da war...
-
hast schon fast gedacht, den kleinen Hund mit reinzunehmen?
Aber sag, was macht man nachts um eins noch vor der Tür? o h n e Hund??? Oder bist du erdgeschossig und das ist wie noch mal rasch auf den Balkon. Das finde ich gerade in den Sommernächten soo toll.
-
Zitat
hast schon fast gedacht, den kleinen Hund mit reinzunehmen?
NatürlichIch hab als erste Reaktion Anlock-Versuche gestartet, aber er hat sich etwas "seltsam" benommen, das hat mich in's Grübeln gebracht
Zitat
Aber sag, was macht man nachts um eins noch vor der Tür? o h n e Hund??? Oder bist du erdgeschossig und das ist wie noch mal rasch auf den Balkon. Das finde ich gerade in den Sommernächten soo toll.Rauchen :|
Cati hat geschlafen, da wollte ich sie nicht mehr wecken.
Ich habe sowas wie ein "Reihenhaus" zur Zeit, in einem -zumindest im Winter- leeren Bergdorf.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zur Abwechslung schneit es mal wieder
Deshalb hab ich Cati vorhin mit in die Stadt genommen, um nach der Uni mit ihr am Fluß zu laufen.
Das Auto habe ich direkt unter einem Schild mit dem Piktogramm für Hundeverbot geparkt, da es im Tal regnet fand ich das jetzt nicht so beeindruckend, aber direkt neben mir hat ein Auto mit der Aufschrift "Forestal" gehalten, in dem zwei Uniformierte saßen.Ich weiß jetzt nicht 100% was deren Job ist, in Spanien wären sie dafür zuständig, mich von Zuwiderhandlungen gegen das besagte Piktogramm ab zu halten...
Und da "Ich bin doofer Ausländer und versteh nix" im Falle von Piktogrammen nicht so richtig klappt, hab ich mich dann lieber wieder verzogen.Und im Schnee hier oben habe ich einfach keine Lust mehr zu laufen. Hoffe auf morgen.
Dann noch im Tiergeschäft eine Futterdose gekauft und dabei die Welpen entdeckt. Drei Glaskästen mit je einem Welpen pro Kasten. Mir ist jetzt noch leicht übel, wenn ich an die Tiere denke.
Was passiert eigentlich mit denen, wenn sie nicht verkauft sind, solange sie niedlich sind? -
-
Oh ich glaub das will man nicht unbedingt wissen. :-/
Dein Bergdorf schaut sehr idyllisch aus. :wolke7: Ich denk da schwirrt nachts sicher noch mehr als nur Fuchs und Wiesel umher. Bären vielleicht? Wölfe?
Sag mal kannst du nicht unter einem Schild parken was keine Piktogramme aufweist?
Na gut, dann seid halt morgen fleissig. ;-)
-
Zitat
Dein Bergdorf schaut sehr idyllisch aus. :wolke7: Ich denk da schwirrt nachts sicher noch mehr als nur Fuchs und Wiesel umher. Bären vielleicht? Wölfe?
....
Na gut, dann seid halt morgen fleissig. ;-)Cati läßt ausrichten, wenn du ihrem Frauchen nochmal einredest bei so einem Wetter laufen zu gehen dann mag sie dich nicht mehr
Schnee von vorne, Sicht unter 20 Metern, dafür LKW, Jeep und Trecker auf unserer Strecke... Madame ist mächtig angesäuert gerade.
Ich fand's erst auch ziemlich ätzend, bis ich gesehen hab wie angenervt Cati ist, danach fand ich es lustigTiere hab ich direkt am Hof bisher Fuchs, Gams (nicht gesehen, hat hinterm Haus geblökt), Wiesel oder so, Steinadler und Kolkraben als bemerkenswert verbucht.
Angeblich soll es hier in der Gegend Wölfe geben. Bären... meinst du? Grusel! ...Gerade nachgeschaut, gibt's hier wohl nicht. -
Zitat
Cati läßt ausrichten, wenn du ihrem Frauchen nochmal einredest bei so einem Wetter laufen zu gehen dann mag sie dich nicht mehr
Schnee von vorne, Sicht unter 20 Metern, dafür LKW, Jeep und Trecker auf unserer Strecke... Madame ist mächtig angesäuert gerade.
Ich fand's erst auch ziemlich ätzend, bis ich gesehen hab wie angenervt Cati ist, danach fand ich es lustigTiere hab ich direkt am Hof bisher Fuchs, Gams (nicht gesehen, hat hinterm Haus geblökt), Wiesel oder so, Steinadler und Kolkraben als bemerkenswert verbucht.
Angeblich soll es hier in der Gegend Wölfe geben. Bären... meinst du? Grusel! ...Gerade nachgeschaut, gibt's hier wohl nicht.Wirklich hübsch dein Dorf. Ich glaube im Sommer gefiehle es mir noch viel mehr. Kann das sein, dass da drumrum so die richtig hohen Berge sind - wo man nur nach oben gucken kann und nicht in die Weite?
Wölfe find ich ja irgendwie klasse, allerdings dürften die bissi scheuer sein, als Dein kleiner "Haus-Fuchs". Bären, nee lieber nicht. Ich hab auch Angst vor Wildschweinen.
Öhm, ich finde Cati hat recht - quäl sie doch nicht immer so
-
Zitat
Wirklich hübsch dein Dorf. Ich glaube im Sommer gefiehle es mir noch viel mehr. Kann das sein, dass da drumrum so die richtig hohen Berge sind - wo man nur nach oben gucken kann und nicht in die Weite?So halb stimmt das mit den Bergen. Ich wohne auf 1640 ü.N.N. Hinter dem Haus geht's noch mal, öh, etwa 1400 Höhenmeter weiter, nach vorn geht's erst 1000 Meter runter in's Tal, dann wieder hoch. Aber die Berge sind dann schon eine ganze Ecke weit weg.
Das Aostatal ist ein lang gezogenes Ost-West Tal in den Italienischen Alpen, im Westen beschränkt durch den Mont Blanc, dann Frankreich. Ich wohne am Südhang, habe also maximal viel Sonne
Im Sommer, ja... Muß traumhaft hier sein, aber dafür ist die Miete dann 9 Mal so hoch, als nicht finanzierbar für mich.
Und da ich nächste Woche eh wieder umziehe... Zum Sommer hin Richtung Lago Maggiore
Das sollte super sein. Ich freu mich zumindest schon auf Frühling und Wärme! -
Jaja Du, find mal nur ein tolles Plätzchen mit viiiiiel Sonne für uns! Dann bleiben wir auch da!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!