Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• Die Bilder versprechen ein tolles Video! :jump: Das mit dem noch hinten versichern ist mir bei Skiern auch extrem aufgefallen, machen meine auch zu zweit. :D Aber trotzdem wäre ein zweiter Hund etwas absolut tolles. =)

• Naja... Hundepopo vor Schnee halt :ops: Immer dieser Erfolgsdruck... Da können Cati und ich beide gar nicht drauf :escape:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Absichtlich ohne Musik, um einen Endruck vom "Tot-labern" zu geben. Allerdings ist Cati einfach wirklich irre unsicher und braucht viiiiel Bestätigung.
    Und wer Tempo will, mag meinen Film als Beispiel nehmen, wie man das garantiert niemals hinbekommen wird :headbash:

Andererseits... Ich frag mich gerade, wie ich es schreiben soll... Wir hatten einen tollen Tag, Cati kratzt die ganze Zeit bei mir an, das sie doch soooo toll war und jetzt gekuschelt werden will. Sie ist beim Ziehen unsicher und langsam, aber andererseits irre stolz auf sich selbst. Sie geht an die Grenzen ihrer Souveränität dabei und deshalb bin ich auch stolz auf sie, egal wie jämmerlich wir in jedem Vergleich abschneiden :ka:

• Jämmerlich? Sag sowas nicht!
    Ihr müßt und sollt Euch nicht an anderen messen! Hauptsache ihr habt Spaß zusammen! *und das sag ich, die sich selber so unter Druck setzte :D*

Und ja, ich finde Du kannst genauso stolz auf Cati sein wie sie es erwartet! Knuddel sie mal extra von uns! :gott:

• Genau, das finde ich auch! :gut: Spaß sollt ihr haben, ich war mit meinen auch nicht schnell beim Ski fahren- aber Spaß hatten wir eine Menge und dass ist das wichtigste. Und wenn Cati stolz auf sich ist und du auf sie, dann war das eine tolle gemeinsame Leistung! ;-)

Und ich find euch nicht so langsam, sieht nicht langsamer aus als bei uns, sprich wir können gemeinsam auf Tour gehen. :D

• Ich ahne, dass ich letztendlich wieder völlig gestresst hinter euch herhechten muß. :lol: Denk dran, dass mir alle schnelleren Geschwindigkeiten unheimlich sind. Ich war Dienstag ganz stolz auf mich, als ich einen Miniberg schon einigermassen sicher, trotz höherem Tempo fahren konnte. :hust:

• Ich habe bei jedem stärkeren Gefälle die Ski ab gemacht und bin gegangen...

Nee, stimmt nicht. Da wo Cati nicht nach jagdlich interessert aussah, habe ich Cati ab gemacht und bin im schönsten Schneepflug runter :headbash:

• ich finde auch, Cati macht das klasse. Sie ist doch richtig dolle am Arbeiten und ist das nicht toll, wenn einen so ein Hundegesicht anstrahlt mit "na, hab ich das nicht toll gemacht?".
    Sag, wälzt sie sich einfach so im Schnee? Wenn Friedel das macht, ist geruchstechnisch Alarmstufe rot geboten :D

zum skifahren kann ich nix beitragen, stand vor 1 Mio jahren das letzte mal auf Skiern und hier brauchte ich die auch nicht anzuschnallen - obschon schaut nicht zum Fenster raus, dann seht ihrs nicht --- es schn.... schon wieder (gabs einen Heul-Smilie?)

• Naja, sie ist schon sehr unsicher, ich finde das merkt man bei dem Film deutlich... Aber arbeiten tut sie. Und damit es auch jeder merkt, hat sie die Schwerstarbeiter-Optik auch gründlich an durchhängender Leine trainiert :D
    Wirklich wahr: Sie kann ohne Zug den Anschein erwecken, Höchstleistung zu bringen

Das Wälzen: Es gibt bei Cati das "Vor lauter Begeisterung in Gras oder Schnee kullern" und das "Stinkbomben in's Fell einreiben", der Bewegungsablauf ist leicht veschieden :ugly:
    Zu zweitem gibt es keine Video-Dokumentation, da ich da immer reflex-artig losbrülle, sobald ich den Ansatz erkenne...

Generell kugelt sie sich im Zuggeschirr sehr viel. Zur Zeit, wo hier viel Schnee liegt in jeder Mini Pause. Also auffällig viel mehr als ohne Zuggeschirr.
    Ich war letztes Jahr auch ein paar Mal mit ihr mit den Skiern unterwegs, wenn ich sie da ab gemacht habe, ist sie wie angestochen durch den Schnee gerannt.
    Meine Vermutung ist, das sie Spannung abbaut, da Ski-Jöring sie im Kopf deutlich mehr anstrengt, als Canicross (oder was wir so nennen ;) )

Auch sehr gerne im Schnee rollen tut sie sich, wenn sie einen Mantel anhat oder den Rucksack trägt, vielleicht mag sie auch einfach keine "Kleider".

Und extra für dich: :heul: hier schneit's auch...

@Nepo: Ich finde ja Schneepflug sowas von unelegant das ich immer hoffe, mich sieht keiner :lol:
    Ich kann dafür dieses "skaten" nicht. Wie man LL Ski anders als parallel bewegen soll, ist mir ein Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!