Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• ja pfui, igitt, Frühling. :sceptic: Kein Schnee mehr, keine Handschuhe, keine dicken Winterstiefel, keine tollen Pudelmützen, keine dicken Winterjacken die jede Probelmzone gnädig verhüllen, keine Eiszapfen an der Nase SONDERN munter blühende Bäume, frisches grünes Gras und was dass schlimmste ist- plötzlich wieder die Susi Sorglos Spaziergänger samt ihren "der tut nix". Tutnixe halten nämlich zum Glück Winterschlaf und müssen in der Zeit nicht raus. :klugscheisser:

Aber deine Bilder sind toll und ich würde auch 3 Stunden wandern für einen leckeren Käse. :gut:

• Zitat

ja pfui, igitt, Frühling. :sceptic: Susi Sorglos Spaziergänger samt ihren "der tut nix". Tutnixe halten nämlich zum Glück Winterschlaf und müssen in der Zeit nicht raus. :klugscheisser:

So! Jetzt haste es geschafft. Mit dem Argument plädier ich sofort für mistwetter. Oh - hat sich schon erfüllt: überall pappendes mächtig nasses weisses Zeugs draussen :mute:

• Könntet ihr vielleicht zumindest in diesem Thread NICHT für Mistwetter plädieren, bitte? :ugly:

Hab gerade eine Stunde Schnee geschippt. Und meine Vermieterin hat jetzt einen großen Schneeschieber gerufen, weil sie mit ihrem kleinem die Massen hier nicht bewältigt bekommt.

...Irgendwie ist es auch frustrierend: Hätte ich gewusst, das der Schneeschieber kommt, hätte ich mir die Stunde gerade sparen können...

Cati schaut nur noch angewidert zum Fenster raus und gerade beim Schneeschippen hat sie mich angeschaut wie "und DAS macht dir jetzt Spaß?".

Ich will Susi Sorglos mit ihrem Tutnix statt Schnee!!!

Nachher schaue ich mal, ob ich im Dorf Ski mieten kann und die Loipe mit Hund benutzen darf. Das wäre der erste Zugeinsatz seit Zehbruch. :applaus:

• Sei doch nicht so negativ! :D Schneeschippen war zum Aufwärmen und jetzt hast du die wunderbare Chance Ski fahren zu können. =) Hoff es klappt mit Cati und du hast den Fotoapparat dabei.

Susi Sorglose mag ich momentan gar nicht haben. Nepi passt nämlich momentan auf wie ein Fuchs, dass niemanden an seine, nur seine Josy kommt. :ugly: Der Kleine hat sich auch schon paar Anratzer eingefangen. Hihi. Naja und 2 keifende Hunde... Macht immer so einen schlechten Eindruck bei den Mitmenschen. :hust:

• Skifahren ging nicht :sad2:
    Erstens war die Loipe nicht gemacht (das war mir egal, bis letztes Jahr wußte ich gar nicht, das es gespurte Loipen für Langlauf gibt...) und zweitens der Ski Verleih nicht besetzt (das ist fatal, wenn man die eigenen Ski in Deutschland vergessen hat).

Plan B: Schlitten fahren! Aber der Schlitten ist einfach im Schnee versunken und stehen geblieben. Gut, ist auch ein Kleinkinder Schlitten, den Mutti oder Papi auf Waldautobahnen hinter sich her ziehen....

Plan C: Cati Schlitten ziehen lassen, ohne das ich drauf sitze. DAS hat funktioniert, war aber anscheinend sehr anstrengend für die kleene. Sie hat gelernt, das der erste Trägheitsmoment durch in's Geschirr springen überwunden werden kann, sieht sooo süß aus :herzen2:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Ach, seit ich vom Schlittenfahren wieder drinnen bin hat der Schneeregen aufgehört und die Sonne kommt raus.
    Das ist sogar gut so, weil ohne Sonne wird der Skiverleih das ganze Wochenende nicht geöffnet.

Ganz am Ende hab ich meinen Esel, ähh Pinscher :ugly: noch gefilmt. Zur Erklärung: ich lege am Anfang Dosenfutter unter der Kamera ab.
    Cati denkt sich "Warum überhaupt erst von dem Zeug weg gehen, kann ich doch auch gleich essen" und stemmt die Pfoten in den Boden, um nicht vom Futter weg zu gehen.

Recht hat sie ja irgendwie :lol:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • Ui ist das süß!!! =) Cati sieht sehr schwer schuftend aus. :D und euer gemeinsames Fahren ist ja mal absolut knuffig! Deine Begeisterung über Catis Heldentat- einfach toll!!! :gut: Hatte der Skiverleih heute denn offen?

• Der leere Schlitten war echt anstrengend, weil er öfters im Tiefschnee versunken ist, dann eine Ladung nassen Schnee hatte und aus nassem Schnee befreit werden mußte. Außerdem sind wir ja in Tiefschnee gelaufen, was die Sache auch nicht einfacher macht.
    Trotzdem hat sie da relativ gut mit gemacht.
    Und NATÜRLICH feier ich jede Heldentat meines Hundes!

JAAAA! Also "der" Verleih nicht, aber ich bin nach Cogne gefahren. Traumhaft schön dort, im Gran Paradiso National Park. Es standen überall auf der Piste Hunde Verbot Schilder, aber ohne Piktogramm (und leider leider verstehe ich kein Wort Italienisch :D ), und dafür liefen überall Menschen mit Hunden rum. Und weder im Verleih, noch beim Skipass kaufen hat jemand einen Kommentar zu Cati gemacht.

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Ein Film läd noch. Mir ist heute extrem aufgefallen, wie Cati viel besser gelaufen ist, wenn ich nicht gefilmt habe.

Meine Interpretation dazu:

Beim Filmen hatte ich Kuddelmuddel mit dem Stock in der Hand, die die Kamera gehalten hat. Man sieht auch im Film, wie Cati auf die kleinste Unregelmäßigkeit von mir sofort reagiert.
    Sie bleibt stehen, bremst ab, versichert sich nach hinten.
    Wenn ich gleichmäßig hinter ihr fahre, bin ich sicherer, sie dann auch und man kann sich vorwärts bewegen.
    Aber schon die Tatsache, das zu den Zeiten mit Kamera der zweite Stock bei mir fehlt, verunsichert sie.

Ich denke, das sie schon deshalb mit einem zweiten Hund besser läuft, weil sie da mit dem Hund zusammenarbeitet. So arbeitet sie mit mir und da sie Null Leader Fähigkeiten hat, gibt sie alle Verantwortung nach hinten ab. Doof, wenn ich nicht voll konzentriert bin, wie beim Filmen...

Klar ist das kein "Boah, toll!" Video, aber ich finde man sieht, das sie sich Mühe gibt, alles richtig zu machen. Mit ein wenig Übung (und einer Stirnkamera :lachtot: ) werden wir trotzdem ewig Letzte sein, aber schöne Touren machen.
    Oder Zweithund in's Boot holen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!