Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Zitat
Und: Lauf ABC eignet sich ganz hervorragend, paranoide Hunde in seltsame Situationen zu bringen.
Baaa! Frauchen läuft rückwärts, wie soll ich denn da Fuß laufen?
Baa, Frauchen hüpft seitlich, wo genau soll man sich denn da einsortieren?
Was? Auf einem Bein hüpft sie???
Sie zieht die Knie hoch? Das heißt ich soll spanischen Schritt machen, aber in dem Tempo?
Jetzt tritt sie nach hinten aus, dabei hatte ich mich gerade hinter sie einsortiert, um meine Ruhe zu haben. Aaaargh!
Psychoterror purich stell mir gerade bildlich vor wie cati wild hüpfend um dich springt und verzweifelt versucht aus deinen verrenkungen schlau zu werden ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist ein Hundeterrorist!
Ich bin tief enttäuscht von dir!
Cati muss jetzt sicher einen Hundetherapeuten zu Rate ziehen...
Dazu ist ihr Frauchen auch so völlig unsensibel bezüglich Hundeintelligenz... tsss...
Stimmt, das blutunterlaufen und blau kommen erst nach den roten Flatschen- ist schon ne Weile her, ich pass inzwischen auf mir sowas nicht mehr einzufangen. Man wird ja älter und weiser- jeder in anderen Intervallen.
Gute Besserung dir noch!
Ps. für die Arbeit lass dir doch irgendeine heldenhafte Geschichte zu den Beulen einfallen- einen verunglückten Igel gerettet oder so.
-
Es stürmt seit gestern...
Gestern bin ich mit Cati zum Laufen in's Tal gefahren (da ist der Wind weniger heftig), aber heute schon wieder?
Nö. Allerdings fürchtet mein Hund sich vor dem Wind... Also habe ich hier ein ganz kleines Schoßhündchen sitzen, das eigentlich gern ein Katzenklo hätte, um nicht vor die Tür zu müssen. Selbst Schweineohren werden ignoriertIn einer Sturmpause habe ich gerade eine 10 Meter Fährte gelegt um zu schauen, wie Cati sowas findet.
Cati gewohnt desinteressiert, aber da ich sie am Ende so gefeiert habe, hält sie sich gerade für war besseres und will das von mir bestätigt bekommen.
Ist ganz gut für ihr Ego und lenkt zumindest zeitweise vom Sturm ab.
Mal schauen, ob sie sich für die Idee prinzipiell erwärmen kann. -
Kuschelt euch schön ein, macht euch einen warmen Tee und versucht den Sturm zu überhören.
Bisschen Entspannung tut ja zeitweise auch gut.
Fährten sollte einem jagdlich interessierten Hund prinzipiell entgegen kommen. Wünsch euch viel Erfolg.
-
Jagdlich motivierte Hunde sollten im Prinzip ja auch im Wildgehege hibbelig sein, auf Bälle abfahren, Reizangel cool finden,... Aber ja, sie fand die Idee gestern zumindest nicht so bekloppt, wie Futterdummy oder meine ZOS-Anfänge. Bei den Ideen hat sie den Raum verlassen und sich für mich fremdgeschämt, glaube ich...
Und da das Wetter heute nochmal schön ist, ab morgen dafür wieder kalt werden soll, habe ich heute morgen laaaaange überlegt, ob ich joggen oder wandern gehe, und mich dann für joggen entschieden.
Nette Strecke von etwa 6km rausgesucht, Catis Fuß in Watte gepackt, los gelaufen.
Geworden ist es dann das hier:
http://www.jogmap.de/civic4/?q=bigmap&tid=1777404&source=
und ich gestehe ganz ehrlich, das ich auf Km 7,5-10 gar nicht erst versucht habe, zu joggen.
Und damit hatte ich beides, joggen und wandern, ist doch super, oder?Km 10-11 bin ich zwischen Ski-Fahrern gelaufen (die so nett waren nicht doof zu gucken) und bis km 12 war der Weg ziemlich unwegbar, wegen überfrorenem Schnee/Eis-Gemisch.
Die Strecke war aber traumhaft schön -über Felder, durch den Wald, über Bäche und natürlich alles mit einer Hammeraussicht-, das nächste Mal werde ich mir aber den Schlenker in den Schnee sparen, und von Verrogne (km 8) die Straße Richtung zu Hause nehmen. Die hat immer noch knackig Steigungen, aber vielleicht kann ich die ja zumindest gehen, ohne Pausen zu machen und habe noch Luft, Fotos zu machen
Amare: Du siehst ich halte mich vorbildlich an meine Aussage, das man in den Bergen feste Schuhe mit festen Sohlen und starkem Halt am Fußgelenk tragen soll
-
-
Wandern und joggen kombinieren ist ideal- man kommt weiter und hat trotzdem gejoggt.
Nächstes Mal Bilder sind eine super Idee, die Tour sieht auf der Karte traumhaft aus.
Wie Cati sich fremdschämt kann ich mir glaub ich sogar fast vorstellen.
Sowas kann Nepo auch- die Südländer sind manchmal schon was eigen- ich nenn es immer "er hat Charakter".
-
Foto Nachtrag. Leider war gestern kein so schönes Wetter, darum war alles mehr so grau-in-grau...
Das Ziel war ein Bauernhof, der Käse prouziert und verkauft. Lohnt sich richtig, 3 Stunden für einen Käse zu laufen. Besonders weil es reines Glück war, das die ersten Käse gerade gestern fertig geworden sind.
Unterwegs habe ich gerade darüber nachgedacht, wie steil der Berg ist, und wie kalt es immer noch ist, da sind zwei Italiener an mir vorbei gejoggt, die sich dabei gemütlich unterhalten haben. In TShirt
Aber zumindest hatten sie (kurze) Leggins an und keinen Rock, wie der letzte Verrückte, der hier lang gejoggt ist....Zumindest die Unterhaltung hätten sie aber schon am Berg einstellen können, finde ich!
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An diesem Punkt mußte ich mit meiner Höhenangst kämpfen
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wollte ich eigentlich die Aussicht ablichten. Cati hat aber was im Wald gerochen und mußte runter geiern
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Hauch von Frühling, im Tal blühen die Kirschbäume schon...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war so schön kitschig
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und zur Belohnung, frischer Käse und Erdbeeren auf Toast. Mjamm!
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hm, woher kenne ich diese Körperhaltung nur?Und den Blick von ihr hab ich auch so ziehmlich genau vor Augen ...
Die restlichen Fotos ignoriere ich einfach ... Frühling, wer will das schon!
-
Ich hatte dicke Handschuhe an und es hat geschneit...
Aber wenn du willst, mache ich noch ein Foto von der Kirschblüte, so als Erinnerung.
-
Nö lass mal. Kirschbäume finde ich hier sicher auch! Und die sind wenigstens noch kahl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!