Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• :lachtot: ja genau! Die Idee ist super. Und bitte, bitte lass die Kamera dabei laufen- dann knabber ich während deiner Laufeinheit an meinen Fingernägeln und denk permanent: "fällt sie oder fällt sie nicht?" :irre2: Sicher irre spannendes Erlebniskino. :lol: Das könnte sicher auch Cati gefallen... Die gibt dann die Wuffs aus dem Off. Hihi... Kopfkino läuft schon...

• Öh, mit dem letzten Pfotenverband ist sie -als der gerade mal 10 Minuten dran war- in die Moldau gefallen.
    Wo sie bei der Aktion reinfallen würde, da streikt mein Kopfkino...

:bäh:

...und sie würde reinfallen!

• Nachdem der erste Verband keine 24 Stunden gehalten hat, versuche ich jetzt, den zweiten zu schützen:

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der erste Feldversuch steht noch aus :fear:

• eigentlich müsst ich die arme Cati bemitleiden aber dein Verband... :lol: Sehr kreativ! Aber wenns hilft ist doch gut, drück euch die Daumen, dass alles dran bleibt. Ich bin froh, dass ich in der Hinsicht sehr brave Hundis habe, die lassen alles dran- ausser es droht allein abzufallen, dann wird kurz geholfen. :hust:

• Cati läßt auch alles dran, das Problem war, das in ihren Gehirn auf der Pipi-Runde "SCHNEE" geschrieen hat und der Verband danach komplett durchnäßt war.

Die Flasche funktioniert super, ich bin ganz stolz auf die Idee.
    Es wird nichts naß, keine reißende Plastiktüte, die genau in einer Pfütze kaputt geht und ein Schuh hätte nicht über den Verband gepasst (und ist ja auch nicht dicht).

Mal schauen, was als nächstes passiert :D

• Wie immer ... Rinski unser Kreativling! :D

Aber mal was anderes ... wo hattest Du damals den rucksack von Cati gekauft? Ich bin am überlegen auch einen für Liz zu holen. Zum einen für unsere Wanderung und zum anderen nervt es mich ständig vom Mini die Sachen herumtragen zu müssen. Das könnte doch Lizzy machen?

Hat sich das Verhalten von Cati in irgendeiner Art verändert seit sie den Rucksack trägt? Oftmals wird ja von verschiedenen "Profis" empfohlen dem Hund diese Aufgabe zu geben damit er andere Verhaltensweisen eben nicht mehr zeigt ... Irgendwie kann ich daran nicht so recht glauben! :???:

• Ich hatte den Rucksack bei Globetrotter in Berlin gekauft, allerdings ist er zur Zeit in Europa irre teuer, wenn auch gut..
    Ist der Approach Pack von Ruffwear, wobei ich den Pallisade inzwischen doch noch cooler finde. Die Paßform gefällt mir halt sehr gut bei dem Ruffwear Rucksack. Conny hatte einen Rucksack, den ich heute nicht mehr benutzen würde. :ops:

Cati ist etwas kontrollierter wenn sie den Rucksack trägt, bei der ersten Wanderung mit (praktisch leerem) Rucksack war sie sechs Stunden im schönsten Laubwald offline, ohne Interesse an Wildspuren zu zeigen oder weit von mir weg zu sein. Der Effekt ist nicht mehr so krass, aber etwas weniger bekloppt ist sie mit Rucksack.

Allerdings ist das Zupack-Gewicht jetzt nicht sehr hoch, ich bin zur Zeit bei 250g Trockenfutter, Trockenfleisch, Booties und Verbandszeug, insgesamt unter einem Kilo. Das will ich bis August noch steigern, aber langsam.
    Mit dem derzeitigen Gewicht zeigt sie keine großartigen Einschränkungen in der Ausdauer oder Beweglichkeit.

• Hmmm, und weißt du auch weshalb die Hunde beim Rucksacktragen weniger auf Wild konzentrieren?
    Ich mein wenn wir wandern und einen Rucksack tragen, "vergessen" wir den doch irgendwann und verhalten uns auch völlig "normal"?!

Hm, teuer ist natürlich doof ... aber dann muß halt ein wenig länger gespart werden. Besser so als was schlecht sitzendes zu kaufen.

• Kommt auf das Gewicht vom Rucksack an
    Wenn ich 12-15kg auf dem Rücken habe, interessieren mich Umweltreize tatsächlich weniger, als ohne Rucksack. :D

Als Obergrenze der tragbaren Masse peile ich für Cati 4-5 kg an. Wenn ich bei weniger das Gefühl habe, es reicht, dann bleibt es bei weniger.
    Ich hab im Kopf, das Hunde 20-30 Prozent ihres Gewichtes tragen könnten, wobei ich 30% zu viel finde, die 4-5 kg entsprechen bei Cati etwa 20%.

Ich möchte versuchen, ob ich eine Ruffwear Bestellung aus den USA mitgebracht bekomme, da dort die meisten Artikel etwa die Hälfte vom europäischen Preis haben. Allerdings passiert das wenn, dann erst im September, also zu spät für unseren Urlaub.

Ps: ich suche zum Spaß immer mal nach schönen Wanderungen für uns, falls du dazu auch Lust hast:
    Ich denke, wir werden in Südtirol sein (Bozen), angeblich sollen die Dolomiten traumhaft sein ;)

Edit:

Ach so: Cati trägt tatsächlich einfach Gewicht, Conny war mit Rucksack der Meinung, eine unglaublich wichtige Aufgabe zu haben. In dem Fall interessieren so banale Dinge wie Wild natürlich auch nicht mehr =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!