Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Zitat
Amare kann auch ganz toll kurze Strecken in Inlinern über Wiesen rennen
echt vielseitig veranlagt die gute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kopfkino ist rege tätig..
also sollten wir nie gemeinsam fahren Amare, weil dann kommet wir vor kichern, pflastern, schienen nicht mehr voran.
Gut das ich keine Inliner mehr habe.. Hihi..Euer Chaotical scheint übrigens abzufärben- ich hab neuerdings chaotical Mondays mit den Hottels.
-
Zitat
Aber für's Kopfkino: Wir waren uns nachher einig, das Inliner und Bauchgurt keine gute Kombi ist wenn man nicht bremsen kann. Und das man den Reflex "Leine loslassen" üben sollte.Amare kann auch ganz toll kurze Strecken in Inlinern über Wiesen rennen
Na toll ... Den Reflex "Leine festhalten egal was kommt" hab ich mir schwer erarbeitet. (Allerdings hieß der Reflex da noch "Zügel festhalten egal was kommt")
Und egal wie es der lebensmüde Hund vor mir versucht hat - ich habe nicht losgelassen.
Mit Schwung von Asphalt auf Wiese wechseln? Kein Problem! Ich leg auch gerne noch nen Salto und/oder ne rechts - links Drehung hin ... Der Radfahrer der uns zeitgleich überholt hat, war sicherlich auchs ehr begeistert von der Einlage!
Jedenfalls habe ich beschlossen das Rinski recht hat, und ich meine olle Jagdsau nicht an den Bauchgurt hänge sobald ich auf Inlinern unterwegs bin und (noch) nicht bremsen kann.ZitatKopfkino ist rege tätig..
also sollten wir nie gemeinsam fahren Amare, weil dann kommet wir vor kichern, pflastern, schienen nicht mehr voran.
Gut das ich keine Inliner mehr habe.. Hihi..Euer Chaotical scheint übrigens abzufärben- ich hab neuerdings chaotical Mondays mit den Hottels.
Und genau deswegen sollte man sowas echt mal zusammen machen!
Achso, ich fand es übrigens total toll wie entspannt alle getroffenen Hundehalter reagiert haben als ich vorgefahren bin und sie gebeten habe ihre Vierbeiner doch bitte kurz festzuhalten.
Sowas hatte ich hier doch sehr selten, und ich fühlte mich irgendwie ein bissl wie im Himmel - bis zum nächsten Wiesenstop jedenfalls .... da wurde ich dann wieder geerdet. -
Hmmm, ist das ruhig hier...
Aber da ich Cati zur Zeit ausschließlich frei laufen habe gibt es nicht so viel zu berichten...Oder doch: Ich kann sie inzwischen von Kaninchen abrufen und Katzen werden ignoriert
Feiner Hund! (ich hoffe, das bleibt so)
Das Wochenende war ich mit Cati auf einem Festival, dabei haben wir dieses niedliche Wesen getroffen:
[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-FRV_5jz8moI/UBU3jzFffZI/AAAAAAAABbY/Ht5JKrbTfnw/s400/DSCN1038.JPG]ein drei Wochen alter altdeutscher Hütehund. Leider ist der Welpe Einzelkind, dafür aber mit vier großen, arbeitenden Hunden zusammen. Und zuckersüß :fondof:
-
Zitat
Oder doch: Ich kann sie inzwischen von Kaninchen abrufen und Katzen werden ignoriert Feiner Hund! (ich hoffe, das bleibt so)
klar bleibt das so, sicher... Hunde testen ja nicht von Zeit zu Zeit neu die Grenzen aus..
also gut aufpassen und für jeden falschen Zuck die Drohung "ich tausch dich gegen süße Hütehundwelpen ein"...
ps. süß ist das Knautschgesicht wirklich, auch wenn er keine Geschwister hat- es gibt doch sicher noch andere Welpen dieser Rasse oder???
Keine Begehrlichkeiten wecken will..hihi..
-
-
Ich habe den dummen Verdacht das Cati tatsächlich einen auf Streber macht und die Lust am Hasen/Katzen jagen verloren hat. Also zumindest zeigt sie noch die Ansätze ... aber mehr auch nicht.
Naja, ich werde an ihrem Ergeiz arbeiten wenn sie dann im August zum WE Urlaub bei Lizzy und mir einzieht!
-
Text gelöscht
Amare, dir ist schon klar, das ich dir jetzt garantiert die Schuld geben werde, sollte Cati jemals wieder jagdlich ambitioniert sein, oder?
Heute wurden nur Kennys gejagt, die Stöcke retten wollten
-
Cati schwimmt!!!
nachdem sie sich einen Tag gut mit Dosenfleisch hat locken lassen, habe ich das heute nochmal gemacht, und sie ist von mir weg noch zu Amare und Kind geschwommen, die weiter raus geschwommen waren.
Einfach so!
Und später hat sie sich aus gaaaanz großer Entfernung vom Ufer rufen lassen und ist (zum Dosenfleisch) geschwommen....Hat zwar 5 Jahre gedauert, aber ich bin so stolz auf meine Kleine, ich könnte platzen! :hug:
-
Ach so, ist ja die Zugsport-Ecke hier
Vor dem Baden sind wir 5km gelaufen, Amare ist die erste Hälfte von Lizzy und Cati gezogen worden, ich war Hase und Kind war auf Inlinern dabei.
Die erste Hälfte waren wir deutlich schneller als auf dem Rückweg (wo die Hunde durch die Wiesen getobt sind), aber am Ende waren alle glücklich -
so soll das sein :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!