Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Zitat
Bungee du bist dir bewusst, das dies dann ausführliche Berichte nötig macht gell?
Zitat
Wie macht sich Cati denn als "Seehund"? Schwimmt sie schön mit raus oder bleibt sie weiter vorne rinski?Cati schwimmt bis zur Salami und dreht dann um...
Zitat
Abends/nachts ist das vieeel leichter, da gibts keine zweifelnden Stimmen. Die Spinne ist eine Steganlage durch Sumpfgebiet? Oder wie stell ich mir das vor? Wo kommen denn da Äste her, die euch böswillig angreifen? Fieser Rentnerangriff??Nee, abends ist mein Gegner übermächtig
.
Die Spinne ist eine Weggabelung, das Sumpfgebiet kommt erst etwas später und der Steg ist gut versteckt, so das "unsere Gäste aus dem Ruhrgebiet" ihn nicht so schnell finden.
Und die Äste.. Ja, der Wald hier sieht ein wenig aus wie Schlachtfeld, besonders neben den Hauptwegen. die Wege sind zum Teil sehr kaputt, Bäume sind umgeknickt und liegen quer darüber und so kann ein Hund sich schonmal am X aufhängen. Frauchen stolpert ja auch dauernd über "plötzlich" auftauchende Äste am Boden...
Die Rentner haben sich nur kaputtgelacht hinter meinem Rücken.Zitatach ps. du läufst doch auch gern längere Strecken und das auch ganz ohne Probleme...
ich such noch einen Laufpartner für den 3.6, Schlösserlauf. Herrlich durch Schlossgärten in Potsdam, ebene Parkwege- ganz easy daher traben. Na was meinst??
Klingt cool, meine Strecken sind gerade 10-14km, dafür zu schnell und mit Steigungen... Zeit hab ich auch... Cati müßte abgeschoben werden... Die Logistik müßte ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...
Boah Nepo, du bist krass! Jetzt hätte ich echt Lust, das zu probieren (und kriege Angst vor mir selber
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh keine Angst haben, wir halten uns an den Händen und packen das locker.
Du kriegst ein T-Shirt mit Nepo und Josypopo an und ich zieh ein Shirt mit Catipopo an, so motivieren wir uns abwechselnd.
Das du drüber nachdenkst find ich schonmal super. :jump:
Ich lauf auch selten über 15km- da bekommt man auch 20 hin. Im März bin ich 2 Wochen nach Wiedereinstieg nach 2 monatiger Pause ja auch "einfach mal so" 19km gelaufen, solang man nicht zu schnell läuft alles machbar.
Einfach ankommen, es schaffen und die tolle Strecke geniessen..Cati kriegen wir unter und im Zweifel kann sie auch mein Freund oder meine Freundin (die die eigentlich mitlaufen wollte und nun nur zuguckt) an die Leine nehmen und während wir so daher traben mit ihr spazieren gehen. Also eigentlich alles kein Problem... Mit Partner läuft es sich doch viel schöner. *superliebguck*
-
Nepo, ich denke noch nach
Montag ist nochmal so ein anstrengendes Skype-Gespräch auf das ich mich konzentrieren muß, danach kann ich dir mehr sagen, ok?Und extra für dich, so schwimmt Cati:
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=HfG0Id6z1T0][/youtube] -
was für ne Traumlandschaft!! Wo ist das bitte?
Hast du n Stativ für die Kamera oder wie hast du das gemacht? Das sind echt tolle Aufnahmen geworden!!
-
Die Kamera steht auf eine Wurzel und ist mit Kieseln austariert worden, wenn das ein Stativ ist...
Und ja, das Sauerland ist ganz objektiv echt schön. Wenn es hier jetzt noch akzeptable Cafes und Läden gäbe die man ohne Auto erreichen kann, wäre es richtig toll hier.
Der See ist die Östertalsperre (bei Plettenberg). Das ist die kleinste der Talsperren, die ich von meinem Elternhaus gut erreichen kann. Normalerweise bade ich eher in der Lister oder Bigge, aber die Öster ist sooo idyllisch und man trifft viel mehr entspannte Hundebesitzer dort. Darum ist das im Moment mein Lieblingssee
-
-
Zitat
Nepo, ich denke noch nach
Montag ist nochmal so ein anstrengendes Skype-Gespräch auf das ich mich konzentrieren muß, danach kann ich dir mehr sagen, ok?perfekt.
Ich habe das Bedürfnis gesäet und nun kann es reifen..
ZitatUnd extra für dich, so schwimmt Cati
Oh danke!!
Tolles Video und Cati macht das super.
Ganz entspannt, so versuch ich das auch für die Wuffs zu gestalten.
ZitatDie Kamera steht auf eine Wurzel und ist mit Kieseln austariert worden, wenn das ein Stativ ist...
ich hab auch schon aus nem Buch und einer Erdbeerpackung ein Stativ gebastelt um mich und die Ökos vor traumhafter Kulisse zu fotografieren. Ich seh du bist ähnlich kreativ veranlagt. hihi...
-
Heute morgen habe ich eine ganz flexible Runde gewählt, die ersten 6 km kenne ich nicht (auch als Jugendliche sind wir die nie in die Richtung gegangen..), dann geht's zu meiner Hausstrecke und ab km 7 konnte ich mich zwischen allen möglichen Gesamt-Strecken zwischen 8 und 20 km entscheiden.
Geplant waren 11 km, gelaufen bin ich 20...Dabei mußte ich vor km 6 eine Gehpause machen (die letzten 200 Meter, denke ich), da meine Lungen die Steigung nicht mitmachen wollten (knapp 200 Höhenmeter auf drei Kilometern), es gab ein paar Pinkelpausen für Cati, auf km 13,5 war Trink-Pause... und ab km 16,5 habe ich ehrlich gesagt "etwas" gelitten weil die Beine schwer geworden sind. Dafür hat Cati da nochmal aufgedreht (und ich durfte mit einem nicht empfundenen "toll, cati!" auch noch das Tempo beschleunigen um Madame ein Erfolgserlebnis zu geben
)
Dafür landschaftlich ein Traum
Keine Ahnung wie lange ich gelaufen bin, ich gehe nachher noch etwa einen km bis zum Haus und war knapp über 2 Stunden unterwegs.
Aber so lange ohne meinen Tempomacher zu laufen stelle ich mir ehrlich hart vor...Die Strecke hatte viel Asphalt (absichtlich und Cati läuft am Rand auf Erde), bin gespannt was meine Gelenke in ein/zwei Stunden sagen.
-
also waren das absichtlich 20 oder wolltest du es "wissen" ?
Auf jeden Fall grossen Respektdafür im Sauerland 20km mal eben zu laufen.
Nu kommst aber aus der Nummer Schlösserlauf nicht mehr raus, das ist dir hoffentlich klar.
Tempomacher sind die anderen Läufer und du bist so als bergerprobter 20er Läufer mein Tempomacher- ok? grins.. Wir nehmen uns nur vor unter 2:30 zu bleiben, da können wir uns sogar noch nett unterhalten bei.
Nochmal Respekt an euch! Tolles Cati, die Distanz läuft auch nich jeder Hund mit.
-
Danke!!
Nach 8 km ging es mir noch gut genug, um "es wissen zu wollen"
Damit ist die Frage, ob ich 20 km schaffe zumindest geklärt, auch wenn es eine Menge kurzer Pausen gab und die letzten Kilometer nicht lustig waren
Ich warte noch auf die Spätfolgen der Aktion, bis jetzt ist noch alles gut
Bei Cati merke ich allerdings langsam das Alter. Vor zwei Jahren ist sie ziemlich locker die doppelte Entfernung (offline) am Rad gelaufen und wollte danach noch spielen. Die Zeiten sind vorbei, fürchte ich (oder hoffe ich das eher?). Aber 20 Kilometer traben geht immer. Und gezogen hat sie ja auch nur, wenn Frauchen geschwächelt hat :sm:
Ich glaube, Cati und ich haben genau eine Standard-Geschwindigkeit. Nur wenn ich schon schwächel kann sie noch, dadurch kommt dann der Zug auf die Leine. Oder so.2:30 klingt gut, ich kann allerdings nur etwa 11 km/h, nicht viel schneller oder langsamer
Vielleicht solltest du eher mein Tempomacher sein (Vernunft in's Hirn prügeln?). Wie gesagt, ich überlege nach Montag Nachmittag genaueres....Reizen tut es mich ja schon...
-
Zitat
Geplant waren 11 km, gelaufen bin ich 20...
RESPEKT!!! :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!