Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Sauerland?
*winkfuchtel*hier lang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In der Zwischenzeit habe ich die "10 km ohne Pause" Marke geknackt (bin noch ganz stolz ) und heute Cati das erste mal wieder an der Zugleine.Dafür nochmal ein :ua_clap: von uns! Super!
Hab ich ganz überlesen letztes Mal und nur über die Cati- guckt- vorsichtig nach links/rechts Vorstellung geschmunzelt.
So wie du dein laufen mit Cati beschreibst ist es bei uns ja auch in etwa. Leichter Zug auf der Leine, doch insgesamt ein tolles miteinander Laufen ohne Stress und Gehampel. ;-)
Intervalltraining ist eher so fest geplante Geschichte- 400m schnell, dann 500 langsam etc- das was ihr da betreibt ist die freiere Variante, Fahrtenspieltraining genannt. Wie es das Gelände und der Hund zulassen mit Tempo und Intensität spielen. *klugscheissermodus aus*
Klingt auf jeden Fall nach viel Spass!
-
Hallo Maanu!
Jawohl!
Ab Montag bin ich ansprechbar, davor muß ich mich auf ein "zwei Stunden technisches Gespräch" vorbereiten und aufpassen, das ich dabei nicht die Wände hoch gehe
(PN? Nach Montag??)Nepo, danke
und Klugscheißermodus ist super, dann kann ich was lernen und beim nächsten Fachsimpeln mit diesen 'grauenhaften' Leistungssportlern schlaue Wörter einfließen lassen (und dann schnell das Thema wechseln, bevor die mich mit noch schlaueren Wörtern bombadieren
)
Cati zieht zur Zeit mehr, als ich von ihr gewohnt bin.
Ob's an der Gewöhnung liegt, oder am Wildgeruch will ich nicht beschwören. Entspannt ist es trotzdem noch, mir gefällt es so gut, wie es ist.
Gestern war ich eine Strecke mit Inlinern unterwegs, da ist sie mehrfach kurze Strecken (ohne erkennbaren Jagdtrieb) gerannt. Leider bin ich auf den Dingern nicht wirklich sicher genug, um sie davor laufen zu lassen.Und damit gehe ich jetzt weiter Wände hoch...
-
Zitat
Nepo, dankeund Klugscheißermodus ist super, dann kann ich was lernen und beim nächsten Fachsimpeln mit diesen 'grauenhaften' Leistungssportlern schlaue Wörter einfließen lassen (und dann schnell das Thema wechseln, bevor die mich mit noch schlaueren Wörtern bombadieren
)
hihi, der Plan ist gut!
Und nicht vergessen die erstaunten Blicke zu geniessen, wenn solch Worte so ganz beiläufig aus deinem Munde sprudeln.
-
Meine "Hausstrecke" hier sind jetzt 10.5km (oder "bis zum 4ten Teich und zurück"), heute in 55min. Gut, wa?
Die Hälfte der Strecke ("bis zum dritten Teich und zurück") bin ich als Kind manchmal mit meinem Vater und später mit meiner Freundin gelaufen. Fand ich immer total weit und auf dem Teil ist eine Steigung, die ich immer als waaahnsinnig krass empfunden habe. ...Ist sie gar nicht... Ich profitiere wohl gerade von den Hügelläufen (schlaues Wort, Nepo
), die ich in Spanien gemacht habe.
Auf dem Weg zur Hausstrecke hat Cati protestiert: Sitzstreik eingelegt als ich so getan habe, als ob ich nicht in den Wald gehe, sondern wieder nach Hause. Eigentlich hätte ich ja gewollt, das sie mir hinterher läuft, aber der Streik war so niedlich, das ich trotzdem lachen mußte.
Danach ist sie stolz wie Oskar vor mir her gelaufen, ala: "Schau mal, ich weiß ganz genau, wie lang die Leine ist, und auf genau der Entfernung laufe ich auch!" Ohne Zug, ohne durchhängende Leine.
An Walkern und Spaziergängern vorbei, immer mit relativ konstanter Geschwindigkeit.
Offensichtlich braucht es Wildsichtung als Motivation...Spaß hat's gemacht und ich bin etwas überrascht von der Zeit, da ich -wie fast immer- "langsam laufen" als Ziel hatte und mit einem 10 km/h Schnitt gerechnet hätte, also 63 min.
-
-
Sehr gut yeah!
Du profitierst eindeutig von den Hügelläufen. ;-) Oder verwende am Besten sogar den Begriff "Bergtraining"- klingt noch gewaltiger und anstrengender.
Knuffel das tolle Cati mal von mir.
-
Stecke gerade mitten im Kampf gegen den inneren Schweinehund. Wenn sich die Schlacht heute zu lang hin zieht, gewinnt der Mistkerl allerdings mit dem Argument der Temperaturen vor der Tür, aktuell 18 Grad.
Sauerländer sind übrigens cooler, als ich gedacht hätte:
Ich war gestern -im Neopren- mit Cati baden, und kein einziger Spaziergänger fand es seltsam, das ich so am Badesee herumgelaufen bin.
Wahrscheinlich fanden sie die Idee gut und demnächst machen das hier alle so, um endlich die Seen nutzen zu könnenSo, du Schweinehund :aufsmaul:
-
und bin aus der Schlacht gestählt hervor gegangen
Heute war die Strecke "bis zum 5ten Teich und über die Spinne zurück" (13km) geplant, gemeistert und der Teich war eine willkommene Raststätte für Hund und mich.
Später auf dem Weg war das Wetter toll, die Musik im Ohr super, Cati glücklich und ich dachte ich schwebe nur so dahin. Freute mich auf den nahenden Steg durch das Sumpfgebiet, als plötzlich aus dem Nix eine Horde Kinder auftauchte. Ich habe vor dem Steg -mit entgleistem Lächeln...- gewartet, das alle Kinder da runter sind, aber als knapp die Hälfte vorbei war, wurden alle von ihren Betreuern zurück gerufen, für ein Gruppenfoto auf dem Steg. :stick1:Hilft ja nichts, also habe ich mich durch die Meute gedrängelt (Platz machen war nicht drin) um dann freudestrahlend weiter zu laufen. Bis am Horizont die Rentergruppe des Wandervereins auftauchte und genau meinen Weg einschlug.
Wild brüllend näherte ich mich von hinten und da Cati und ich Großstadt-Nordic-Walker-Horden geprüft sind sind wir souverän in die Gruppe rein und wieder raus gelaufen
Während die Rentner das noch verarbeitet haben, bohrte sich ein halber Baumstamm unter das X von Catis Geschirr, unsere Souveränität war damit auch dahin und ich bin nur noch so schnell ich konnte vor dem Gelächter geflüchtet und habe versucht, mein Gesicht zu wahren.
Lustigerweise gibt es hier zwar keine schiefen Blicke, wenn man im Neopren in den See steigt, Zuggeschirr und Leine werden aber ausgiebigst beäugt und kommentiert
Egal, war lustig heute, und der Schweinehund soll nur bleiben, wo er ist!
-
cool!!!
Dank deines Tipps, bin auch ich spätestens nächste Woche Besitzerin eines Neoprenanzuges und geh dann mit meinen heldischen Hunden in ihrer neuen "Schwimmwestenpanzerung"
daran, das feindliche Nass zu besiegen
-
Bungee du bist dir bewusst, das dies dann ausführliche Berichte nötig macht gell?
Vielleicht sollte wir eine Schwimmgruppe eröffnen??
Wie macht sich Cati denn als "Seehund"? Schwimmt sie schön mit raus oder bleibt sie weiter vorne rinski? Gratulatin zum Bezwingen des Schweinehundes in Gestalt von Herrn CC morning.
So früh morgens ist ein Kampf echt schwer, du hast meinen vollen Respekt. Abends/nachts ist das vieeel leichter, da gibts keine zweifelnden Stimmen. Die Spinne ist eine Steganlage durch Sumpfgebiet? Oder wie stell ich mir das vor? Wo kommen denn da Äste her, die euch böswillig angreifen? Fieser Rentnerangriff??
ach ps. du läufst doch auch gern längere Strecken und das auch ganz ohne Probleme...
ich such noch einen Laufpartner für den 3.6, Schlösserlauf. Herrlich durch Schlossgärten in Potsdam, ebene Parkwege- ganz easy daher traben. Na was meinst??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!