Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• Ich glaub es traut sich keiner rinski.. :pfeif: erlauben wir auch Strandkleider und Sonnenhut? :D

Doch die Idee ist klasse, ich bin dafür, sobald Wassertemperaturen auch menschenfreundlich machen wir das. Handtuch an den Bauchgurt gebunden und eine Tingelrunde von See zu See. Hier auf der Karte sieht man ungefähr wo lang wir könnten.

Dobbrikow die paar Seen sind sehr schön, nach Rieben, zu dem namenslosen See, über Stangenhagen an der Nieplitz? Egal! an dem blauen Strich zurück gen Dobbrikow. Das wär sicher schön! :wolke7: und ein ganzes Stück weit.. doch wenn frei haben wir ja den ganzen Tag Zeit.

http://www.naturpark-nuthe-nie…n/Nuthe-Nieplitz_Pfad.pdf

• Oh ja, das sieht schön aus (und wird bestimmt noch weiter als geplant :D),
    Es ist soo toll, das es wieder Sommer wird, oder?
    Im Mai bin ich mitten zwischen einigen Talsperren im Sauerland, da kann man auch im Bikini herum laufen (und die Sauerländer sind auch ganz groß im doof gucken :D ) Na, wer hätte da Lust?

Gestern war ich mit Cati laufen (9,5km mit Pausen), allerdings etwas zu spät, so das es schon zu warm für uns beide geworden ist. Ein Trinkgurt wäre zumindest für mich wahrscheinlich eine gute Idee. :???: Bin auf jeden Fall auch gespannt, was du zu deinem meinst, Nepo!

Ich habe versucht, ein bisschen zu filmen, aber das ist so brutal verwackelt, das mir schlecht geworden ist und ich die Filme gelöscht habe. Außerdem erkennt man eh nicht, was der Hund veranstaltet. Das könnte man mit minimalst bis gar nicht ziehen beschreiben. So ganz ohne andere Hunde ist ja auch doof für die Kleine...

Schönen Tag euch allen!

• andere Hunde motivieren definitiv gut, leider hat man viel zu selten Opfer. :-/

Sauerland tönt super.. Nur Wasser in den Stauseen ist meist a..kalt. :cold: Um das östlich Ufer der Aggertalsperre, rüber zur Genkeltalsperre (Baden verboten glaub ich?), am westlichen Ufer lang, Berge hochgekraxekt und durch den Wald zur Brucher Talsperre rüber- die ist auch was wärmer und zum Baden besser geeignet. :D

Von der Brucher gibts einen schönen Weg durchs Gelände, sodass man kurz vor Ortseingang Gummersbach wieder rauskommt, Strasse überquert, Berg hochkraxelt und dann über Bernberg und E.. dorf? wieder zurück zur Agger kann.. seufz! läufst du das einmal und machst Bilder für uns? =)

Geschätzte Laufdauer 4-5 Stunden, ohne Pausen.. :hust: So ungefähr hab ich dafür jedenfalls mit Pferden gebraucht, auch sehr viel Schritt, müsste also passen.

• Zitat

nächstes Mal bringst Amare einfach mit! ;-)

Äääääähm - Nö?!

Weil:

Zitat

Ansonsten gibts auch in dem Eck, sogar sehr gut ausgeschildert, die 7 Seenroute. Da gehts tatsächlich von einem Wasser zum anderen. Und zumindest am Start in Dobbrikow kann man auch baden- Canirunde im Bikini! :lol: Das gibt was zu gucken für die Eingeborenen. :headbash:

Ich bin raus aus der Sache! :fart:

um mal kurz OT zu werden ...
    Rinski ... mein Seminar fällt evtl aus. :( Sorina hat irgendwas an der Pfote, wenns doof läuft ist es ein Pilt oder so. Die Ballenhaut löst sich, das ganze nässt und riecht ... muß heute erstmal zum Doc. Kann sie aber so sicherlich nicht vor dem Rad/Wagen laufen lassen.

• Öhm,
    da ich auf Laufentfernung vom Dorf Lister-, Bigge- und Östertalsperre habe, mit dem Fahrrad noch an die Fürwigge- oder Versetalsperre komme, ist Agger und Co bei mir selten auf dem Plan.
    Vielleicht schaffe ich das ja trotzdem, für eine Fotorunde..
    Wobei die Öster im Sommer echt schön ist. Lister und Bigge auch, nur das dort immer so viele Ruhrpöttler und Holländer sind. Die gucken nicht doof genug, wenn wir im Bikini Canicrossen wollen, dann macht das ganz nur halb so viel Spaß :D

Amare ist feige! :ugly: Aber viel Glück gleich, auf das es nichts weiter ist.

• Meine Speckrollen zeig ich nunmal nicht jedem! :D Und wenn ich dann ein Feigling bin - dann trage ich den Titel mit Stolz und die Kamera hinter/neben/vor Euch Bikinischönheiten her! :lachtot:

kurz OT
    Ist nix wildes mit der Blonden. Da hat was gerieben, und sie hat es nicht angezeigt. Deswegen löst sich die Haut nun. Der Doc wollte mir die Honigsalbe mitgeben die ich von Dir schonmal bekommen hatte...
    Die nächsten Tage heißt es eben nur cremen und Socke drüber, dann kann sie hoffentlich im April auch beim BM mitlaufen.

• Zitat

Öhm,
    da ich auf Laufentfernung vom Dorf Lister-, Bigge- und Östertalsperre habe, mit dem Fahrrad noch an die Fürwigge- oder Versetalsperre komme, ist Agger und Co bei mir selten auf dem Plan.
    Vielleicht schaffe ich das ja trotzdem, für eine Fotorunde..
    Wobei die Öster im Sommer echt schön ist. Lister und Bigge auch, nur das dort immer so viele Ruhrpöttler und Holländer sind. Die gucken nicht doof genug, wenn wir im Bikini Canicrossen wollen, dann macht das ganz nur halb so viel Spaß

Da hinten rum bin ich nie grossartig gekommen.. hört sich schön an.. seufz! Irgendwann muß ich mal schauen, für einen Besuch mal wieder vorbei hupfen- sag mir aber bitte vorher ob es schönes Wetter gibt, mag keinen Regen haben. :D

Zitat

Amare ist feige! :ugly:

Ja aber sowas von! :lachtot: Bikinischönheiten- hihi- wo siehst du die denn Amare? Also im Zweifelsfall erlauben wir auch Shorts und Shirt, Hauptsache du kommst mit. :D
    Da ich eine Frostbeule bin, könnte es möglich sein, das ich ausser im Wasser, auch darauf zurückgreife. ;-)

Drück dir Daumen fürs Pfötchen!

• Eigentlich... wollte ich Rad fahren in den Pyrenäen... am ersten Tag ist das neue Rad geklaut worden...

Also bin ich in Spanien und laufe statt zu fahren. Und eigentlich... sollte es hier schon fast Sommer sein, nur das es gerade aus Kübeln gießt...

Cati hat meistens frei und ich mißbrauche Tierheimhunde als Hilfsmotor :D

Zwischendurch gibt es Pausen um zu planschen,

und der nächste Hund ist eigentlich der Tierheim-eigene Vollidiot, der sich so daneben benimmt, das keiner ihn will.
    Beim Laufen ist er toll, geht total konzentriert nach vorn (außer er sieht etwas jagbares), hat schon ganz vorsichtig Cati geknutscht (ich hätte ihm nie zugetraut, vorsichtig sein zu können) und auch wenn ich es nie gedacht hätte, ich fange gerade an, den Typen zu mögen :bussi:

Mit dem Typen machen wir zwischen einer und eineinhalb Stunden (inklusive Geh- und Steh-Pausen), Cati läuft frei mit und nachher ist er mal soweit ausgepowert, das er den restlichen Tag im Zwinger erträglich findet.
    Er zieht leicht und am Ende einer Runde wird immer noch etwas 'an der lockeren Leine laufen' geübt. :ohm: Ist ja schließlich nicht Sinn der Sache, das er lernt zu ziehen, wie ein Ochse.

Ich überlege gerade, ob ich Cati mal mit einspanne, nur befürchte ich, das ich im Falle eines akuten jagdlichen Interesses dann keine Chance habe, die zwei zu halten, sondern hinterher geschleift werde. :gold:

• Schön von euch zu hören! :-) schöne Ostertage auf jeden Fall schonmal. Gegend schaut gut zum Trudeln aus. ;-)

Mit Rad das ist ja doof.. mmh.. wo doch grad erst neues Auge dran war. :D

Lernst du die Leute vor Ort gleich an? das mit den Wuffs nachher weiter gejoggt wird? Fehlt vermutlich Zeit zu was?

Zusammen spannen- jaaaaa! :lol: und Video bitte. grins.. Im Ernst- es geht. Ich bekomm auch im Zweifel 60kg zum Stehen- man darf nur nicht grad im Sprint sein. Doch im ruhigen Trab geht das. :-)

• Es wird am Wochenende 'regelmäßig' von Freiwilligen gejoggt, aber 'nur' am Halsband. Ich mach Werbung für ein neues Geschirr :D

Zusammenspannen... Ich hatte den Trottel am Bauchgurt beim Spazieren gehen. Als er ein Eichhörnchen gesehen hat, habe ich knapp 10 Meter gebraucht, bis wir zum Stehen gekommen sind...
    Weiß nicht, wenn dann geballte Kraft von zwei Hunden gegen mich ist, UND ich laufe, statt zu gehen :mute:

Und nein, Video gibt's nicht, das habe ich einmal beim Laufen probiert und mir ist beim schauen schlecht geworden. :ill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!