Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Zitat
Strecken immer wieder mal anders fahren, neue Wege nehmen, das hält Richtungskommandos "frisch". ;-)
Seid ihr immer noch in Luxemburg?
So weit, das Richtungskommados "frisch" gehalten werden könnten sind wir noch nichtich freue mich zur Zeit, wenn sie auf "left" nach links schaut, und auf "right" nach rechts.
Aber zumindest ist sie nicht mehr total verunsichert, wenn wir mal eine neue Strecke fahren (hat dafür einen Schock, wenn auf dem bekannten Weg auf einmal ein hochgradig angriffslustig aussehender Baumstamm am Wegrand liegt, der gestern noch nicht da war...)
Ja, wir sind in Luxembourg und ich komme gerade scheintot von einer Tour wieder: Ich auf dem Fahrrad, Cati hat meinen joggenden Mitbewohner gezogen (der morgens schon 3 Stunden Rad gefahren ist) und ICH bin am Ende.
Das ist echt nicht lustig von Joggern überholt zu werden!
Cati hat auch ganz toll Rückwärtsgang geübt, wenn ich zu weit zurückgefallen bin. Peinliche Aktion... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Sportskanonen furchtbar!
Heißes Bad oder heiße Dusche und dann aufm Sofa einkuscheln mit heißem Tee oder Kakao- morgen ist die Welt wieder gut.
Beim nächsten Mal nimmst ein Elektrorad und er/ sie hat keine Chance.
-
Heute sind wir mit 15 km an Catis vorläufiges Limit gestoßen, bzw etwas weniger wäre besser gewesen, denke ich. Sie hat die Strecke schön bis zuletzt gezogen (bis auf einmal, wo sie in den Wald zu den Rehen wollte, ich aber auf dem Weg bleiben wollte. Bis jetzt habe ich mir noch nicht ganz erklären können, wie das Rad auf mir landen konnte, aber egal), ist jetzt aber breit.
Heute war außerdem der Autopilot ausgeschaltet, dafür aber auch kein Richtungskommando im Hundekopf. Ihrer Meinung nach hätten wir an jeder Kreuzung rechts fahren müssen...
Und Nepo, nach deinen Beschreibungen ala "Weg mit Unterholz verwechselt und kein Licht dabei" zu urteilen sind deine Wege auch nicht gerade perfekt
Morgen mache ich einen Besuch bei dem Stake Out Shop in Nonnweiler, Geschirr anpassen. Ich wünsche mir eines von der Stange, ansonsten ist es mir ganz recht, wenn die dort Cati ausmessen und nicht meine Unfähigkeit zu nicht passender Maßanfertigung führt...
Außerdem nehme ich das aktuelle Geschirr mit, um eine zweite Meinung zur Paßform zu bekommen. Von den Fotos her könnte ich gerade zwischen 'viel zu groß' und 'viel zu klein' alles behaupten.
Schon krass, ich habe keine maßgefertigten Klamotten, aber mein Hund vielleicht bald. -
Zitat
Morgen mache ich einen Besuch bei dem Stake Out Shop in Nonnweiler, Geschirr anpassen. Ich wünsche mir eines von der Stange, ansonsten ist es mir ganz recht, wenn die dort Cati ausmessen und nicht meine Unfähigkeit zu nicht passender Maßanfertigung führt...
beneidenswertich brauch auch nen neues Geschirr von denen (und warte verzweifelt auf ne Mailantwort) *seufts*
bin gespannt, was ihr danach erzählt
-
Rinski bei uns ist die Bevölkerungsdichte zu gering, bzw. der Bevölkerungsanteil der sich gerne in Wäldern aufhält verschwindend gering, sodass Wege immer mehr verwildern- wenn ich dagegen im Tharandter Wald bin, die Wege sehen gegen unsere aus wie Autobahnen gegen Feldweg.
Doch es hat auch einen Vorteil- auf ner Autobahn fällt ein langsamerer Hund einem mehr auf als auf einem technisch anspruchsvollen Weg, da ist man ganz froh über gemässigteres Tempo.und es ist spannender!
Wünsch euch auch viel Glück beim Geschirrprobieren, ein Shop zum Hinfahren ist wirklich was tolles! Berichte auf jeden Fall. ;-)
Was machst du eigentlich immer unterm Rad oder halt irgendwo daneben?
Bikejören sieht vor das man oben auf dem Rad sitzen bleibt und nicht irgendwo sich im Matsch suhlt. hihi..
Wegen Strecke- wenn nicht fahrt nächsten 1-2 Runden wieder was kürzer (8 -12 ca) und danach nochmal 15. Machst du Pausen? Dann eine mehr einlegen, bzw. eine längere zum Erholen. Hab das immer tagesabhängig gestaltet und einfach auf Wuffs geguckt und es hat auch soweit gepasst. -
-
Zitat
bei uns ist die Bevölkerungsdichte zu gering, bzw. der Bevölkerungsanteil der sich gerne in Wäldern aufhält verschwindend gering, sodass Wege immer mehr verwildern
Hier sind die Sturmschäden noch nicht behoben und der Boden ist aufgeweicht, dafür aber auch mit Gestrüpp überwuchert. Ehrlich gesagt bin ich mr manchmal auch nicht ganz sicher, ob ich noch auf dem Weg bin, oder nicht.. Cati tut so, als ob es der Weg wäre, könnte aber auch eine Wildspur sein.
ZitatWas machst du eigentlich immer unterm Rad oder halt irgendwo daneben?
Bikejören sieht vor das man oben auf dem Rad sitzen bleibt und nicht irgendwo sich im Matsch suhlt. hihi..
Ich weiß auch nicht so recht... Eigentlich wollte ich auch noch ein ernstes Wörtchen mit Cati zu dem Thema sprechen, aber die schnarcht und pupst gerade so laut, das ich nicht zu Wort komne..Zitat
Wegen Strecke- wenn nicht fahrt nächsten 1-2 Runden wieder was kürzer (8 -12 ca) und danach nochmal 15. Machst du Pausen? Dann eine mehr einlegen, bzw. eine längere zum Erholen. Hab das immer tagesabhängig gestaltet und einfach auf Wuffs geguckt und es hat auch soweit gepasst.
Pausen gibt's immer wieder kurze, bisher noch keine richtig lange. Cati wird angehalten, kriegt Streicheleinheiten und etwas Wurst und dann geht's weiter.
Heute wollte ich drei mal länger Pause machen, nur Hund wollte gar nicht, bzw hat jeweils total hochgedreht, wegen scheinbar heftigem Wildgeruch, bis ich total genervt weiter gefahren bin.
Trotzdem muß ich darauf achten, bei der Streckenlänge spätestens eine richtige Pause zu machen.
Die nächsten Touren werden kürzer, ich versuche nur gerade Wege zu finden, wo ich nicht alle paar Meter einen platten Reifen habe (Die Bauern haben die Hecken am Wegrand geschnitten, so fiese mit dicken Dornen und die Dornen liegen jetzt auf dem Weg) und kenne mich hier nicht wirklich aus. Genau genommen wundere ich mich regelmäßig, wo ich bin, und wie ich da wohl wider hin gekommen bin (und wo genau jetzt der Rückweg ist)..Und klar werde ich von Nonnweiler berichten, bin ja selbst gespannt!
-
Zurück aus Nonnweiler und begeistert
Cati hat jetzt ein "maßgeschneidertes" Geschirr, grundsätzlich ist es Größe M, aber mit einem größeren V und an der Brust ist der Steg gekürzt. Genauer: der Bruststeg von dem Geschirr ist doppelt und wird am Ende nochmal durch ein Band zusammengehalten. Dieses Band ist gekürzt worden, weil ich bei fast allen Geschirren das Problem habe, das sie Cati in den Achseln scheuern.
Im Laden selbst sind vier Nähmaschinen und freundliche Näherinnen und das Geschirr ist vor Ort genau angepasst worden. Wir waren gegen halb drei da und um vier war die Maßanfertigung fertig, total cooler Service!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das neue in Action ist!Gleichzeitig habe ich um eine zweite Meinung bzgl des alten Geschirr gefragt und das bestätigt bekommen, was ich dachte: Es geht, ist aber prinzipiell zu klein, besonders der Hals ist zu eng. Bei Gelegenheit würde ich ein Winner in M gern gegen eines in L tauschen, falls jemand Interesse hat? Solange fahre ich beide Geschirre abwechselnd, denke ich.
KO und glücklich (Cati ist nur KO, glaub ich
)!
-
wenn ihr euch denn erholt habt, hätten wir selbstverständlich gerne Fotos von dem neuen Outfit... und einen Post in der "Modenschau".
Denkst du, dass das machbar wäre? :) -
Fotos liegen in dem Paßform-Thread.
Heute war mal wieder eine Katastrophen-Fahrt:
Ein Reifen war platt, bevor ich los konnte (drei Löcher. Ich hatte nur noch einen Flicken, also gab's nen neuen Schlauch).
Hundetier hat gezogen, war aber ziemlich unkonzentriert ("Das Reh ist aber rechts abgebogen... Der hase auch... die Katze links..., Da will ich auch hin"). Immerhin ist sie gut gelaufen, relativ viel auch gerannt.
Auf halber Strecke hatte ich einen Stock in der Schaltung und der Umwerfer ist abgebrochen, also durfte ich nach Hause schieben.Ich werde das Gefühl nicht los, das ich irgendwas falsch mache...
-
Glaub auf deine Rad lastet ein Fluch...so viel pech wie du immer hast, dass geht gar ned. Na ja wenigstens hast nicht wegen dem Ast noch nen Freiflug gewonnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!