Grhhh solche blödis...

• ...also ich muss mich jetzt mal ein wenig über meine Eltern aufregen. Ich passe immer und immer auf ihren nicht ganz so einfachen Hund auf. Naja besser gesagt Hundi ist eigentlich einfach, aber meine Eltern haben einfach kein Plan von Hundeerziehung (Hundi darf ALLES).

So nun wissen Sie schon seit 6 Monaten, dass sie am WE weg müssen. Ich habe immer wieder nachgefragt, ob ich auf ihn aufpassen soll oder eben nicht. Sie meinten dann nur "Ja ja warten wir mal ab". Ich habe nun ja auch meinen Welpi hier und habe immer wider nachgefragt und gesagt das die Hunde sich kennenlernen müssen.

Wir waren dann öfter mal bei den und es lief ganz ok ab. Ihr Hund hat Mia deutlcih gemacht, dass er nicht sonderlich viel davon hält das sie bei ihm ist. Wenn sie ihn in Ruhe lässt, dann tut er ihr nichts. Man muss allerdings immer für genügend Platz suchen, sonst gibt es Streit.

Ich habe mir immer gewünscht, dass sie mal zu uns kommen, da ich mir vorstellen kann, dass ihr Hund sich hier ganz anders verhält. Sie haben aber niemals Zeit und so kam es bis heute noch nie dazu, dass beide HUnde hier sind.

Nun ist die Not groß und ich soll mich um Hundi kümmern. Ich habe selbst kaum Zeit und kann definitiv nicht mit beiden Hunden zusammen gehen. Da der HUnd auch sehr aggressiv an der Leine ist.

Mein Problem ist, dass ich es einfach auch nicht mit ansehen kann, dass er da den ganzen Tag alleine ist und ich nur Mittags mal mit ihm gehe. Ich habe eigentlich kein Probelm ihn mit her zunehmen nur nervt es mich... ich habe den Streß muss erst mit dem einen Hund dann mit dem anderne und habe die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen... und dass nur weil die sich nie richtig Gedanken machen.

Ich hatte auch mal vorgeschlagen, den Hund an einen Maulkorp zu gewöhnen, da man ihm einfach nicht vertrauen kann. Wenn Mia z.B Gras ist, dann rastet er total aus und will eben das Essen haben. Ich und Mia machen am WE einen schönen Ausflug. Ich würde ihren Hund gerne mitnehm. Aber so gehts einfach nicht. Naja das hört sich jetzt nicht so richtig an... also man muss dazu sagen, dass er auch durch aus mal bei Menschen zuschnappt.

Grhhh man redet einfach gegen eine Wand und ich mache es und ärger mich und die verstehen einfach nichts.

Sooo falls sich jemand das alles durch liest und eine Idee hat wie man da eine Lösung finden kann... BITTE her damit :)

• Hi Drea,

das Problem sind in diesem Fall Deine Eltern, bzw. Euer Verhältnis.

Es ist zwar schwer, aber der einzige Weg führt darüber, dass Du Konsequent wirst und Deinen Eltern sagst, dass Du Dich nur um den Hund kümmerst, wenn Ihr vorher eine Eingewöhnung gemacht habt und er an einen Maulkorb gewöhnt wurde.
    Dieses mal ist ja nun durch und Du wirst Dir den Streß antun und Dich ein paarmal am Tag um den Hund kümmern und er wird ansonsten bei Deinen Eltern bleiben und dort verweilen...vielleicht zerlegt er ja auch als Dank die Wohnung.
    Und wenn Deine Eltern wieder da sind, dann klare Fakten und Forderungen auf den Tisch. Falls sie nicht darauf eingehen, dann mußt Du hart bleiben und hast an dem WE leider einen auswärtigen Termin und bist weit weg.

Auch bei Eltern hilft nur klare Vorgehensweise, sonst erlauben sie sich alles :hust:

Viel Erfolg und viel Mut,
    Gruss Helge

• na na na langsam, ich bin auch eltern!
    und meine 2 jungen argumentieren auch gerne mal, keine zeit, wauzi schwierig, etc.........

selbstverständlich hättest Du schon längst mal probieren müssen, wie's mit den hunden in Deiner Wohnung klappt; naja, du hast doch heute noch zeit oder??????

sie fahren ja erst am WE!

und ich glaub nicht, dass deine eltern möchten, dass dem hund ein maulkorb verpaßt wird; was ist denn der Hund deiner eltern für ne rasse, wie alt ist er oder sie?

vielleicht versuchen deine eltern ja eine andere lösung zu finden und haben deshalb gezögert????

ich würde mich an eurer stelle versuchen zusammenzuraufen:

wäre doch ideal: wenn du mal ohne hund weg willst hast du deine eltern als sitter und umgekehrt, idealer geht's doch eigentlich gar nicht! =)

• Ich würde den Hund so nicht betreuen! Was ist wenn es eine Beisserei gibt oder er einen Menschen beisst. Dann bist nachher du noch schuld.
    Es ist ihr Hund und sie sind für ihn verantwortlich.
    Solche Sachen müssen vorher mal besprochen werden (gemeinsam) was aber anscheinend bei euch nicht klappt.
    Warum geben deine Eltern den Hund nicht in eine Tierpension?

• Also es ist ein Cocker und er ist jetzt gerade 2 Jahre alt.

Tierpension sicher zu teuer und privat kann man ihn ja nun nicht unterbringen, weil sie sich da bewusst sind, dass es evtl. schwierig wird.

Oh man ich bin einfach nur jetzt shcon so genervt und ich bin die böse die immer so gemein zu den Hunden ist. Und ich bin sooo unendlich schrecklich, weil ich den armen Hund einen Maulkorb um machen will.

Sicher könnte man heute nochmal sehen wie die HUnde sich vertragen (also hier), aber bisher hat sich niemand hier gemeldet.

Ich mag ihren Hund ja auch sehr gerne. Aber mit einem Welpen und einen eher schwierigen Hund ist es eben ein doppelter Vollzeitjob mit risiken :headbash:

• hallo dreeaa,

ist es ein brauner cocker-spaniel? :schockiert:

nun bleib doch mal gelassener, es geht doch nicht um 2 wochen-urlaub, sondern "nur" um das wochenende oder nicht?

das wirst du sicher gebacken kriegen.

hoffe ich für dich, deinen hund u. deine eltern.................

allerdings solltet ihr euch nach dem wochenende mal zusammensetzen u. nen plan für die zukunft machen ;)

• Zitat

Sooo falls sich jemand das alles durch liest und eine Idee hat wie man da eine Lösung finden kann... BITTE her damit :)

na, dann will ich mal. :D

du fühlst dich nicht wohl, möchtest den hund nicht betreuen, wenn du es machst, ärgerst du dich? dann gibt es nur eine möglichkeit: lerne nein zu sagen. rede mit deinen eltern, sei ehrlich zu ihnen. ;)

du hast deinen eltern schon so oft gesagt, dass sie ihren hund erziehen sollen, sag ihnen, dass dir das jetzt, wo du deinen eigenen hund hast, einfach zu viel wird und dass du auch angst hast, dass die sache schief geht.
    ich denke, das kann man verstehen - auch eltern ;)

als nächstes würde ich dann mal versuchen, ob nicht die möglichkeit besteht, dass ihr zusammen mit dem hund deiner eltern eine hundeschule, oder einen hundeplatz besuchen könntet. es kann doch nicht sein, dass der arme hund keine erziehung bekommt. er ist ja noch jung.

versuch mal dein glück, sei konsequent, auch mit den eltern, nur immer reden und nicht handeln hilft nicht - weder bei hunden, kindern und auch nicht bei eltern :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!