silberfarbiger Labrador
-
-
Zitat
Weimies vererben ihre Farbe nur reinerbig, sobald eine andere Rasse mitgemischt hat ist das Silber weg.
Die Weimies haben also mit der Farbe der silbernen Labbies nix zu tun,
nichts desto Trotz sehen einige dieser Labbies total nach Weimi aus, wird also wohl auch drin sein.
Sobald du Weimi auf beiden Seiten drin hast, kann eine rezessiv vererbte Farbe wieder zum Vorschein kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es sei denn, der andere trägt das Gen zur Ausdünnung - was viele Hundebesitzer nicht wissen
Das ist natürlich richtig.
Ich meinte dass man nicht einfach einen Weimi in einen anderen Hund packt und dann einen Silbernen bekommt.
Haben natürlich beide das Verdünnungsgen geht das. -
Zitat
Wenn ihr den Link lesen würdet, dann wüßtet ihr, was es mit dem Silbern, dem Weimaraner und den gültigen AKC- Papieren der silbernen Labradore auf sich hat. Dort ist es schön erklärt.
De hab ich schon mal gelesen...als ich das erste Mal auf einen "silberfarbenen" Labrador im Net gestoßen bin. Aber was man da so sieht, tut mir leid, ist einem Weimaraner zu 90% aus dem Gesicht geschnitten
Die Mischung an sich halte ich für den Normalhundehalter weniger wertvoll, zumindest wenn Jagdtrieb nicht erwünscht ist.
-
Zitat
Das ist natürlich richtig.
Ich meinte dass man nicht einfach einen Weimi in einen anderen Hund packt und dann einen Silbernen bekommt.
Haben natürlich beide das Verdünnungsgen geht das.Ja die Genetik macht vieles möglich
Wenn ich Coopers Mama (Berner Sennen) und den Papa (blonder Labrador) und seine Geschwister (bunt) neben Cooper stelle, würde man alles denken, nur nicht, das die miteinander verwandt sind
-
Zitat
Aber was man da so sieht, tut mir leid, ist einem Weimaraner zu 90% aus dem Gesicht geschnitten
Die Mischung an sich halte ich für den Normalhundehalter weniger wertvoll, zumindest wenn Jagdtrieb nicht erwünscht ist.
Na, es geht ja darum, das "wieso?" und "wie kommts?" zu erklären. Die sind ja eindeutig GEGEN die Vermarktung dieses Farbschlags und klären nur auf.
Finde ich so nicht schlecht. -
-
Zitat
Danke für den Link! Ich hab ihn gerade meinem Bruder in Spanien geschickt, der sich in den nächsten Jahren einen Hund anschaffen will (wenn Haus fertig ist und Kinder etwas größer sind) und mir total von einem Silver vorgeschwärmt hat. Ich kannte die Rasse nicht, hatte mich im Internet etwas umgeschaut und mir sah das auch seeeeehr suspekt aus
.
-
Zitat
Na, es geht ja darum, das "wieso?" und "wie kommts?" zu erklären. Die sind ja eindeutig GEGEN die Vermarktung dieses Farbschlags und klären nur auf.
Finde ich so nicht schlecht.Ja das meinte ich ja. Sind wir einer Meinung!
-
:prost: Na darauf ein Stößchen! :prost:
-
Tippen ja auch die Züchter der Silbernen hier
-> http://www.silver-dream-kennel.de/genetik.htmRecht weit unten kommt deren Vorstellung wie die entstanden sind. Die denken auch Weimi x Labrador.
Find auch das die voll nach Weimi aussehn. Kopf und Farbe jedenfalls. Und der Körper ist vom Labbi ^^ -
...ja, da steht unter anderem auch, dass bei aufkommenden Gesichtsmasken ein Golden Setter mit eingekreuzt wurde... A-H-A!!
Gerade wenn es um eine solch brisantes Thema in der Zucht geht, sollte man doch zumindest darauf achten, dass solche Rechtschreibfehler (und da sind ne Menge drin) nicht auftreten, dass wirkt dann unseriös.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!