silberfarbiger Labrador

• Wer sich vorher ein wenig mit der Rasse beschäftigt, wird schnell herausfinden, dass es sich in der Regel um Mischlinge handelt bei diesem Farbschlag.

Aber nicht jeder beschäftigt sich vorher mit dem, was er da kaufen möchte...

Insofern finde ich 2000 Euro eine gerechte Strafe :D

Viele Grüße
    Corinna

• was wetten wir das die Leute sie ganu so oder noch schlimmer Fett füttern, weil die sind ja so aktiv :roll: und wenn sie schön rund sind, dann sind sie fauler :/

schade eigentlich, ich mag meien schwarze maus!

• Zitat

interessanterweise hat mir vorhin eine freundin erzählt,dass ihr nachbar aus einer zucht im allgäu :zensur: einen "silberlabbie"gekauft hat.er hat 2000 euro hingelegt.der hund war aber wesensmässig so gar nicht labbietypisch.also hat er einen gentest machen lassen.
    ergebnis:49%Labbi,rest weimaraner :shocked:

Die Gentests beiweisen nur ob die Eltern die angegeben wurden auch wirklich die Eltern sind. Die Tests die angeblich rausfinden welche Rasse enthalten sind, sind nicht korrekt.

Weimies vererben ihre Farbe nur reinerbig, sobald eine andere Rasse mitgemischt hat ist das Silber weg.
    Die Weimies haben also mit der Farbe der silbernen Labbies nix zu tun,
    nichts desto Trotz sehen einige dieser Labbies total nach Weimi aus, wird also wohl auch drin sein.

• Also ich denke auch, das der Weimaraner für die Farbe mitgemischt hat und es noch einige Generationen dauern wird, bis der silberne Labrador die Optik und Eigenschaften eines Labradors wieder erreicht hat. ;)

Letztendlich wurden viele Rassen durch Einkreuzungen erschaffen, dafür aber soviel Kohl zu verlangen, halte ich für fragwürdig. :???:

Nun ja, der Markt gibt es anscheinend her. :headbash:

• Zitat

Letztendlich wurden viele Rassen durch Einkreuzungen erschaffen

Da stellt sich die Frage welche Vorteile es für die Arbeitseigenschaften haben soll, wenn man den Weimaraner einkreuzt.

• Zitat

Also ich denke auch, das der Weimaraner für die Farbe mitgemischt hat und es noch einige Generationen dauern wird, bis der silberne Labrador die Optik und Eigenschaften eines Labradors wieder erreicht hat. ;)

Letztendlich wurden viele Rassen durch Einkreuzungen erschaffen, dafür aber soviel Kohl zu verlangen, halte ich für fragwürdig. :???:

Nun ja, der Markt gibt es anscheinend her. :headbash:

Packst du einen Weimi in einen anderen Hund, bekommst du kein Silber.

• Wenn ihr den Link lesen würdet, dann wüßtet ihr, was es mit dem Silbern, dem Weimaraner und den gültigen AKC- Papieren der silbernen Labradore auf sich hat. Dort ist es schön erklärt.

• Zitat

Packst du einen Weimi in einen anderen Hund, bekommst du kein Silber.

Es sei denn, der andere trägt das Gen zur Ausdünnung - was viele Hundebesitzer nicht wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!