Hilfe! verstreutes Gewebe: Wimpern wachsen IM Auge
-
-
Hallo
Wir waren heute mit Arnold beim Tierarzt weil er einen komischen Hellen Fleck im Auge hatte und Wimpern die fest gewachsen aussahen.
Der TA hat festgestellt das die Wimpern IM Auge wachsen aus diesem komischen Fleck. Er meinte, dass das ein Genedefeckt ist und das dass eventuell entarten könnte und zu einem Tumor werden.
Er hat die Wimpern jetzt erstmal ausgezupft dann einen Test mit farbigen Tropfen gemacht und ich muss ihm jetzt immer abwechselnd Kortisonaugentropfen und was mit Antibiotika geben.
Wenn das nicht weggeht muss man dass wohl rausoperieren.Hat Jemand von euch schonmal sowas gehört?
Kennt sich Jemand mit Operationen am Auge aus?
Kennt ihr eine gute Tieraugenklinik?
Zahlt die Krankenkasse (Agila OP Kostenschutz) eine Augen Op?Danke schonmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen denn ich habe mit so etwas noch keine Erfahrung gemacht.
Armer Arnold...Ruf doch einfach mal bei der Krankenversicherung an, die können Dir da am besten sagen was versichert ist.
Wenn es eine OP-Kostenversicherung ist, dann gehe ich stark davon aus, dass sie dies bezahlen.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo!
Wie meinst du die Haare wachsen IM Auge? Wirklich aus dem Glaskörper? Oder aus dem Augenlid?
Es ist durchaus möglich, dass Haare aus der Bindehaut wachsen können. Ein Zupfen hilft in diesem Fall nichts. Das Haar wird immer wieder nachwachsen und auf längere Zeit die Hornhaut des Auges schädigen. Die betrffende Wurzel muss verödet werden.
Meine Hündin hatte an den Augenlidern unendlich viele Wimpern die nach innen gewachsen sind. Es waren über 40 an jedem Auge, an den Ober- und Unterlidern. Etwa 1 Jahr lang habe ich regelmäßig gezupft.
Dann wurde sie operiert und jede einzelne Wurzel wurde mittels Hitze verödet.
Ich war in der TiHo Hannover und war mehr als zufrieden. Es sind gerade mal 2 Haare nachgewachsen und diese stören nicht. Und das wobei die Erfolgschancen nach der 1. OP bei gerade mal 50% lagen. Es wahr sehr wahrscheinlich das eine 2. Op folgen muss.
Ich habe keine OP-Versicherung, von daher kann ich nicht sagen ob diese das zahlen würde.
Aber ich habe etwa 400€ für die OP, die Voruntersuchung und die Nachuntersuchung gezahlt.
-
Hallo,
direkt Erfahrung hab ich damit nicht:
aber die Airdale-Hündin in meinem Haushalt hatte das als junger Hund (eine "falschrum" wachsende Wimper) - das wurde dann operiert und sie hat bis heute keine Probleme mehr (sie ist jetzt 14).
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!