Hilfe!! Erster Hund und keine Ahnung!
-
-
hallo,
ich würde dir auch zu einem guten trainer raten, der zu euch nach hause kommt.
gruß marion
-
25. August 2010 um 21:37
schau mal hier:
Hilfe!! Erster Hund und keine Ahnung! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ich habe mir ein halti besorgt und es jeden tag einmal benutzt.Die Anwendung eines Haltis sollte von einem guten Hundetrainer gezeigt werden, denn die Beschreibung (sollte es noch die alte sein) schreit zum Himmel.
Viele handhaben es völlig falsch (es wird nur am Halsband befestigt) und reißen wie blöde am Halti herum.
In diesem Fall sehe ich persönlich das Halti als überflüssig an, dem Hund fehlt es an Grunderziehung.
Der Wille der TS ist durchaus vorhanden, aber es scheint an Kommnunikation und Konsequenz zu scheitern.
Da hilft auch kein Halti.
Ich sehe in solchen Tipps eine große Gefahr:
Falsche Handhabung und die Ursache wird nicht behandelt.Liebe TS,
ein Hund wird etwa 15 Jahre alt.
Ich rate dir zu einigen Trainerstunden, damit du noch 14 Jahre Spaß und Freude mit ihm haben kannst.
Das ist m.E. effektiver bei so vielen Problemen als Gruppentraining in einer Hundeschule.
Denn wirklich weiter hat es euch nicht gebracht oder sehe ich das falsch? -
ich habe mir das halti beorgt und mich sorgfälltig belesen und das nicht nur einmal.
ich habe es auch nicht nur am halzband fest gemacht. mein hund trägt ein geschirr und eine seite am halti und die andere seite am geschirr befestigt. ich mußte auch nicht am halti ziehen oder racken damit sie neben mir läuft. es hat schon ausgereicht das ich es ihr dran gemacht habe. die leine war auch immer locker.so das wollte ich jetzt hier klar stellen. nicht das jemand denkt ich gehe nicht gut mit meinem hund um....
es wurde nach vorschläge gefragt und das habe ich getan. einen vorschlag gegeben...
jeder sollte selber wissen was richtig und falsch ist, da die meinungen zu so vielen themen sowieso verschieden sind.....
-
Zitat
Situation 2: Er bellt kleine Kinder an und alte Menschen und er liebt Kinderwägen und Rollstühle, wie kann ich ihm abgewöhnen, hochzuspringen? Habs mit Kommando "Unten" versucht, aber das funktioniert nicht. Außerdem zieht er immer so schrecklich beim Gassi gehen!
Das hat unserer auch gemacht, eine Trainerin hat ihn dann in den Situationen beobachtet, und festgestellt,dass er sich für Unterwegs ein Spiel sucht, weil er dabei auch überhaupt nicht ängstlich oder nervös wirkte.
Er hat nur bemerkt,dass er von mir nicht viel er warten konnte, und hat sich somit die Zeit vertrieben. Es waren bei uns immer Phasen, ein paar Wochen waren es die Omis, dann waren Omis out und es kamen die Kinder dran usw.
Auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird, aber wir haben es mit nass spritzen von jetzt auf gleich in den Griff bekommen. Ich brauchte auch eine "Sofortlösung", da ich mit Kinderwagen und reissender Bestie etwas überfordert war.
Uns hat es super geholfen, mittlerweile ist er bei allem super cool.
Ach ja, wir haben jetzt auch mit der Handfütterung begonnen, und das läuft so super, dass ihn sogar nicht mal mehr die Rüden so sehr stören.
Jetzt bin ich unterwegs die Nr 1. -
Ich würde auch dringend zu einem guten Hundetrainer raten, der erst mal genau gucken kann, was für Probleme zugrunde legen. Vielleicht kann dir ja jemand einen Hundetrainer in Baden-Württemberg empfehlen, ich weiß ja nicht, wo genau du da wohnst.
Hast du den Hund von Welpe an, in deiner Vorstellung war mir nicht ganz klar, ob du ihn evtl als Junghund übernommen hast.
Wie schon erwähnt, ist er im Moment ja auch noch in der Pubertät, also seine Ohren sowieso sehr auf Durchzug gestellt, aber bevor sich noch mehr Baustellen ergeben, investiere unbedingt in einen Hundetrainer, es zahlt sich auf jeden Fall aus.Lg, Nicky
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!