Hündinnen-HH: Schon wieder läufig? 2x in 4 Monaten?

  • Huhu!
    Ich schon wieder :ops:
    Mein Hund ist seit heute das 5te Mal läufig. Alles kein Ding, wenn sie net erst von Ende Februar bis Mitte April das letzte Mal läufig gewesen wäre.
    Ja, erstaunlich lang war's das letzte Mal, gab aber auch ne ordentliche Scheinträchtigkeit die ich Mitte Mai via Galastop behandeln hab lassen.

    Wie gesagt, seit heut tropft sie wieder. Wie normal ist das?
    Ich mach mir natürlich wieder Sorgen weil die TÄ das letzte Mal schon gemeint hat, dass ich über Kastration nachdenken soll eben weil sie jedesmal scheinschwanger wird und letztes Mal auch ne Zitze auffällig war.
    Ich dachte eigentlich das sich das mit der Läufigkeit einpendelt - jetzt ist es die 5te und von regelmäßig ist da nix zu sehn.

    Muss ich mir Sorgen machen oder ist das noch im Rahmen?! :???:
    *mhpf*

  • Ich würde fast auf Zysten auf den Eierstöcken tippen. Nur als Tipp ins Blaue. Da ist eine OP auf jeden Fall angeraten und sogar wichtig. Bei so abnormem Zyklus ist dsa Krebsrisiko einfach auch erhöht, bei Zysten sowieso, da der Hormonspiegel komplett durcheinander gerät.

  • Die Dicke ist (fast) 2,5 Jahre alt.
    Meine Onkel Doctorine kommt erst heut Mittag in die Klinik, ich soll's da nochmal probieren damit ich die ans Telefon krieg.
    Warten wir mal ab was sie dazu meint.

  • Na aber ihr habt wenigstens nen Rythmus drin. Bei Emma kommt's wie es will, bleibt mal nur ne Woche, dann normal 2-3 und das letzte Mal eben fast 7 *urgz*. Und jez schon wieder?!

    Obwohl ich alle 4-5 Monate bei euch echt viel find?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!