eben Zecke rausgezogen - nun ist sie weg (in Wohnung)

• Deshalb benutz ich eine Zeckenzange. Da bleiben die immer so schoen mit dem Kopf stecken. Dann ab in die Toilette damit. Meiner ist leider ziemlich anfaellig fuer die Viecher. Es kommt schon mal oefter vor das ich 3x die Woche eine vollgesaugte Zecken entf. muss!
    Die Viecher sind zum Glueck noch nie zu mir uebergewandert...
    Wenn sie vollgesaugt sind legen sie glaub ich Eier?!?
    Also Staubsaugen ist schon mal ein Guter Tipp. Mach ich jeden 3. Tag (auch wegen der Hundehaare...
    Unsere Haut ist zu dick fuer die Zecken und wir haben kein Fell wo man sich leicht verstecken kann.
    PS: Halte nix von Frontliner etc.

• Seh es mal positiv:

Du hast zwar einen gewissen Aufwand, aber immer noch wesentlich weniger, wie wenn die Kids Läuse oder die Tiere Flöhe haben.

Dann werden wir Dich mal nicht weiter stören bei der wilden Saug-Action.

Ach ja, und ich würd nicht gerade die Filmmusik vom weißen Hai dabei hören, wie die Zecke Dich verfolgt ;)

• Zitat

Deshalb benutz ich eine Zeckenzange. Da bleiben die immer so schoen mit dem Kopf stecken. Dann ab in die Toilette damit. Meiner ist leider ziemlich anfaellig fuer die Viecher. Es kommt schon mal oefter vor das ich 3x die Woche eine vollgesaugte Zecken entf. muss!
    Also Staubsaugen ist schon mal ein Guter Tipp. Mach ich jeden 3. Tag (auch wegen der Hundehaare...
    Unsere Haut ist zu dick fuer die Zecken und wir haben kein Fell wo man sich leicht verstecken kann.

Du weißt aber schon das du mit dem ins Klo werfen nicht tötest? :schockiert:

Zecken nehmen den Wirt der grade da ist. Das ist denen egal ob das Mensch oder Tier ist. :sad2:

• Zitat

Deshalb benutz ich eine Zeckenzange. Da bleiben die immer so schoen mit dem Kopf stecken. Dann ab in die Toilette damit. Meiner ist leider ziemlich anfaellig fuer die Viecher. Es kommt schon mal oefter vor das ich 3x die Woche eine vollgesaugte Zecken entf. muss!

wie kommt du denn drauf,des unsre haut zu dick ist für die zecken ? :???:

• Zitat

Also ich hab ja die Theorie, das Zecken den Wirt erriechen können ;)
    du brauchst sie also nicht weiter zu suchen, sondern sie wird DICH finden :anmachen:....dabei überwinden sie auch Treppenstufen von bis zu 142 Stufen, in nur einer Nacht :reib:

Nä, war nur Spass, saug einfach ein paar Mal und sie wird in die ewigen Jagdtgründe des Staubsaugergottes eingehen.......wo sie allerdings auch wieder rauskrabbeln könnte, um dich wieder zu erriechen und anzudocken :D
    Ein Teufelskreis! :lachtot:

LOL

• Wir haben ganz und gar nicht zu dicke Haut für Zecken!
    Wieviele zecken ich schon in meinem Leben hatte- wenn man ales Kind in Büschen Hüttchen baut und auf Feld und Wiesen sich herumkugelt etc. ist das ja kein Wunder.
    Und mein Vater erst- Förster halt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!