Hund vor Läden alleine lassen!?
-
-
Bei uns in Berlin gibt es in der Gegend wo ich wohne jedemenge Hundehasser.
Die streuen im Park bei uns sehr gerne Giftbouletten aus, wenn sie meinen das manche Hundebesitzer die Hundekotverordnung nicht genug beachten.
In den 4 Jahren, wo ich hier wohne sind mir über Mundpropaganda 6Todesfälle durch Vergiftung zu Ohren gekommen. Im letzten Jahr (seitdem wir Herrchen+Frauchen sind) ist allerdings im Park nichts mehr passiert.
Aber vor ca. einem Monat wurde ein Hund vorm Supermarkt mit einer sog. Giftboulette gefüttert und ist daran gestorben.
Außerdem werden vor diesem Supermarkt regelmässig Hunde einfach so weggeklaut, so dass mittlerweile kaum noch jemand seinen Hund dort anbindet.Ich finde es sch****, dass manche Leute Hunde vergiften oder sie klauen, denn ich nehm meine beiden sehr gerne mit auf Besorgungstouren. Durch solche Aktionen ist mein Radius allerdings extrem eingeschränkt und dann lass ich sie doch lieber alleine.
Liebe Grüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
moin
egal wo ich jemals wohnen würde ich werde meine beiden nie allein draußen stehen lassen. dafür lieb ich sie zu sehr und es laufen mir dafür zu viele SCHLECHT MENSCHEN rum. früher hab ich das 2 oder 3 mal gemacht und dann habe ich sie nicht Angeleint damit sie weglaufen können falls sich ihn einer aggressiv nähert.das sie mir so weg laufen darüber brauchte ich mir keine sorgen machen die haben immer sehr lieb gewartet.aber der Menschen wegen lass ich es mittlerweile. -
...würde meinen Hund auch nie außer Sichtweite vor einem Laden anbinden.
Hab noch ne gute Seite mit aktuellen Tierfängerwarnungen (nach PLZ geordnet):
http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de
LG Maxi
-
danke maxi für den link!
nach euren meinungen und warnungen werd ich nun in zukunft doch sehr vorsichtig sein und den hund wirklich nur noch dort anbinden, wo ich ihn in sichtweite habe und ggf. auch schnell handeln kann.
ist zwar schade, wenn sherina zuhause bleiben muss und nen spaziergang verpasst, aber sicher ist sicher.
danke euch allen für eure tipps und infos!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!