Futter wechseln?
-
-
Hallo,
hätte da mal ne Frage..........Fütter meiner Plüschnase morgens Rinti Nafu und abends MM Trofu und sie futtert immer gern.
Na ja, seit neuestem is es so, daß wenn sie morgens ihr nafu bekommt, sie da zwar rangeht, aber sich nich so freut, wie wenn es abends trofu gibt.
Hab es dann ausprobiert und es umgetauscht, also morgens trofu und abends nafu.
genau das gleiche.
Sollte ich vielleicht mal das nafu wechseln?
Kann es sein, daß sie es "über" hat?
Ich mein, sie bekommt das rinti seit 6 mon und war immer freudig dabei und nu.....
über viele hilfreiche tipps wär ich echt dankbar
rea + unzufriedene aika

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter wechseln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Milow hat es auch ab und zu,das er etwas bestimmtes nicht essen mag...
Abwechslung ist eigentlich ganz gut,ich meine du möchtest ja auch nicht immer reis mit ketchup essen,oder?
-
nein, dazumal ich auch kein reis mag^^
aber sie bekommt ja nich immer das gleiche, sondern die ganze palette von dem was rinti anbietet und das ja nu nich sooooo wenig -
Ich würde das Naßfutter auch wechseln.
Mein Hund bekommt auch Dosenfutter verschiedener Hersteller.
Aber Rinti ist da nicht dabei.Probier es einfach aus.

-
Hallo,
es können auch Veränderungen in der Rezeptur stattgefunden haben, die vom Menschen unbemerkt bleiben, oder es hat einen anderen Zulieferer gegeben, bei dem sich die Rohstoffe etwas von den bisherigen unterscheiden. Bei solchen Firmen rechne ich persönlich immer damit, dass die Rohstoffe dort eingekauft werden, wo sie gerade am günstigsten sind. Vermutlich wechselt durchaus auch mal die Produktionsstätte, was wieder zu kleinen Veränderungen in Geschmack und Geruch führen kann. Ich würde auf den Instinkt meines Hundes vertrauen und einfach auf ein anderes, hochwertiges Nafu wechseln - das Gleiche im Übrigen auch, wenn er es einfach nur "über" hat.
LG Petra -
-
danke erstmal für eure schnellen antworten

na ja, laut dem futterlink hier is doch das rinti gar net sooo schlecht, dachte ich....
was füttert ihr denn so?
wollte/müsste so im mittleren preissektor bleiben
und mag es halt, wenn ich das futter so im laden kaufen kann.
hab grad noch etwas im forum gestöbert und gelesen, daß sich manche so entwickeln, wenn sie mal frisch bekommen haben und das hat sie ja letztens, weil sie massiven durchfall hatte. -
Meine Wahl wäre das Rinti nicht. Ich bevorzuge Sorten, die in Deutschland und dazu von kleineren Firmen hergestellt werden. Bei uns gibt es günstige und teure Sorten im Wechsel. An günstigen und dennoch ordentlichen Sorten nehme ich Dibo und Hungenberg. Ansonsten kann man in der Preisklasse auch noch Mac's nehmen - gibt noch mehr, fallen mir aber jetzt auf Anhieb nicht ein. "Meine" Sorten gibt es alle nicht hier im Laden, aber ich bestelle recht gern dann, wann ich mal Zeit habe, und lasse es mir kostenlos nach Hause liefern :-) .
LG Petra -
Rinti steht nicht im Futterlink.
Auf jeden Fall nicht in der Knowledge Base.Du kannst doch Real Nature nehmen, das gibt es auch im Fressnapf.
Ich bekomme Herrmanns und Terra Canis im Laden.
-
aso, sorry hatt dachte ich das rinti als im futtermittellink stehend im kopf, aber täuschen kann man sich ja.
Rehlein wo bestellst denn?
Balljunkie in welchem laden kaufst denn?
oder sollte ich sie nur mit trofu füttern?
aber das ist, denk ich mal, auch nich so artgerecht oder?
ich mein, sie frisst ja noch alles, aber freuen tut sie sich net drüber und jaaaa, eigentlich möcht ich schon, daß sie gerne futtert -
Ich kaufe hier in einem HTZ Markt, der seit kurzem erst Herrmanns, und Terra Canis führt.
Aber auch Dosenfutter von Grau und eine Bio-Eigenmarke, die auch nicht schlecht ist.
Ansonsten nehme ich ab und an die Real Nature Dosen, oder bestelle bei Futterfreund Lunderland Naßfutter.Reine Trockenfutter Fütterung kann ich nicht befürworten.
Warum versuchst du es nicht mal mit einer anderen Naßfuttersorte, oder mal eine Mahlzeit Frischfleisch mit Gemüse und so. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!