Hund pinkelt runtergefallene Äste an ...
-
-
Hallo allerseits,
(es gibt wichtigeres, ich weiß, aber irgendwie interessierts mich doch).
Bei meinem Jogerl beobachte ich, dass er total auf Äste (mit Blättern dran) steht die irgendwo auf dem Weg oder auf der Wiese liegen. Heute nach dem Sturm ist es mir ganz extrem aufgefallen. Er rennt auf die Äste zu, markiert diese, je größer der Ast, desto mehr schleicht er drum rum und desto öfter markiert er
Teilweise ist er davon gar nimmer wegzubekommen.
Das hab ich bei den anderen Hunden im Park noch nie beobachtet.
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Machen das Eure Wuff's auch? Oder hat er einfach einen Ast-Tick?
Es stört mich nicht wirklich, mich würd' lediglich interessieren was an diesen Ästen so toll sein kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund pinkelt runtergefallene Äste an ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würd jetzt einfach mal sagen das ist für viele Hunde die da täglich vorbei kommen was neues und jeder muss es mal markieren und so will dann natürlich auch jeder hin wenn da viele duftspuren sind....
-
Erklären kann ich das nicht, aber meine Hündin hat das auch immer gemacht.
Denke, das ist normal.
-
Diese Äste sind bei Bobby auch sehr beliebt. Ist ja auch klar, denn sonst sind sie unerreichbar, man kann nur die Nase heben und sehnsüchtig in Richtung Ast schnüffeln, auf dem soeben noch ein Eichhörnchen (ein Eiiichhööörnchen!!!) gehockt hat!
Nun, da der Ast runtergeknallt ist, gibt es endlich die Chance, diesen tollen Duft mal aus der Nähe zu inhalieren, und Markieren muss dann natürlich auch sein
!
Wauzihund
-
Yes yes.
Meinen Kontrollfuzzies fällt natürlich sofort auf, wenn da heute was auf der Wiese liegt, was gestern noch nicht da war. Das muss natürlich untersucht werden (hah, doch irgendwie sowas wie BAUM) und dementsprechend als abgehakt gekennzeichnet werden. Unbedingt, muss ja Ordnung herrschen. Man stelle sich das Chaos vor, wenn weithin sichtbare Dinge NICHT vom obersten Kontrollfuzzi markiert würden. Die Nachbarshunde würden ihn fortan nicht mehr ernst nehmen und auslachen!
Wobei ich bei dem Kleinen manchmal meine, er hat einen regelrecht enttäuschten Gesichtsausdruck, wenn es tatsächlich nur ein Ast war und nicht ein Marzipanast mit Schokoladenüberzug.
Grüßle
Silvia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!