wie werden wir die pfunde wieder los?

• Ich würde ein getreidearmes Futter wählen, dazu auf Adult umstellen, und die Futtermenge reduzieren.
    Welche Futtersorten hast du denn schon gefüttert. :???:
    Denn Bosch wäre keine Futter meiner Wahl.

Dazu würde ich auf eine Trocken-Naßfütterung umsteigen.

Kalorienarm ist getrocknete Lunge.

• ich kann sie scho gar nimmer alle aufzählen...über hills, royal canin, select gold, über nassfutter von pure nature usw.....
    aber bei jedem futter war was anderes und von dem nassfutter is sie auseinander gegangen wie ne tonne u das is net schön :sad2:
    das problem is das sie richtig faul scho geworde is, sie bekommt ihren auslauf das immer seeehr lange solang sie mitmacht.......aber sie bleibt immer wieder stehn, is echt anstrengend :headbash:
    das mit dem futter in n leckerli hab ich scho probiert, macht sie net, sie lässt es dann liegen u frisst lieber nix !!!!!!!!

• Dann frißt sie halt nix, ist doch auch nicht schlimm... vorm vollen Futterball ist noch kein Hund verhungert...

• dann wird sie keinen hunger haben, auch net so dramatisch... Dann weißt du jedenfalls, daß sie noch gut Reserven hat und Du ruhig noch weniger füttern kannst.

• Welches Futter fütterst du momentan genau?
    Hast du schon einmal über Frischfutter nachgedacht?
    Also, um sicher zu gehen, dass deine kleine nicht weiter zunimmt würde ich auf alle Fälle ein Adult Futter oder Frischfleisch wählen.
    Zur Epilepsie. Auch Epileptische Anfälle KÖNNEN Futterbedingt sein!
    Es gibt inzwischen viele Hunde mit einer Taurin Verwertungsstörung. Diese Hunde können ähnlich wie Katzen, kein Taurin aus zubereiteter Nahrung ziehen, was Hunde aber eigentlich können.
    Der Mangel an Taurin führt dann im Körper des Hundes zu Epileptischen Anfällen. Viele Hundebesitzer konnten dadurch, dass sie Frischfutter oder Katzenfutter (mit zugesetzten Taurin) gefüttert haben den Mangel beheben und somit gänzlich auf die Medikamentöse Einstellung verzichten.
    Wenn du Frisch fütterst kannst du z.B. auch Pferd, Lamm, Pute füttern. Das hat nicht soviel Fett und dein Hund wird dann auch wieder vitaler werden.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

• hey
    danke für diesen tip!
    sie bekommt momentan bosch lamm u reis ab 10. mon. als trockenfutter.....
    wie genau meinst du frisch?
    sorry das ich so blöd frage......... :???:
    vital is genau das stichwort: sie is ja nur noch träge, schläft am liebsten den ganzen tag usw.......

• Mein Schwesterherz hat auch nen Epilepsiehund, und daher weiß ich: auch dem Getreideanteil an Futter wird eine anfallsauslösende Wirkung nachgesagt oder sogar bescheinigt, weiß jetzt nicht sicher. Meine Schwester hat auf komplett getreidefreies Futter umgestellt, und fährt gut damit.

Getreidefrei macht auch nicht so schnell dick....

LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!