Rassenvorkommen weltweit (besonders Auslandstierschutz)

• Hallo ihr Lieben!

Sollte es so einen Thread schon geben kann dieser gerne wieder gelöscht werden, ich wüsste jedoch nicht wo :)

Mich würde mal interessieren welche Rassen in welchen Ländern proportional am häufigsten vertreten sind. Sowas wie: "Deutschland: Deutscher Schäferhund, Dackel...", "Spanien: Podenco..." usw. usf. Wäre auch sehr interessant für Leute mit Mischlingen (besonders aus dem Auslandstierschutz) deren Eltern unbekannt sind. Dann könnte man sich ja mal über dort vorherrschende Rassen informieren und vielleicht etwas darüber rausfinden, welche Rassen irgendwann mal bei der eigenen Fellnase mitgemischt haben :)

Ich selbst kann leider nicht viel beisteuern, aber es gibt sicher einige unter Euch die sehr viel darüber wissen. :)

• So wirklich sicher kann man das nicht sagen. Was du tun könntest...die Welpenstatistiken des VDH anschauen. Dann weißt du, von welcher Rasse die meisten Welpen geboren werden. Daraus könnte man die Häufigkeit der Rassenvertreter ableiten. Natürlich werden nicht alle Welpen bei einem Züchter des VDH gekauft somit wird es auch keine 100%-ige Aussage geben.

Vielleicht könnte man auch gucken, obs irgendwelche Auswertungen des statistischen Bundesamt bezüglich gemeldeter Hunde gibt,,,was da eben am meisten vorkommt, allerdings sind nicht alle Hunde angemeldet...somit auch wieder nicht genau.

• Gibt irgendwo zumindest eine Rassehundgeburten-Statistik von Finnland, find ich jetzt aber auf die Schnelle nicht. DSH ist aber auch hier auf Platz 1.
    Wenn ich dran denke such ich noch mal...

Da hier in vielen Gemeinden keine Hundesteuer erhoben wird fällt das mit den Meldedaten flach.

Zitat

Wäre auch sehr interessant für Leute mit Mischlingen (besonders aus dem Auslandstierschutz) deren Eltern unbekannt sind.

Ob Finnen überhaupt Hunde aus dem Ausland aufnehmen kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!