Extremer Haarausfall
-
-
Hallo liebe Hundefreunde...
ich habe eine 2 jährige Husky-Bordercollie Mischlingshündin, wie ihr auch auf den Foto sehen könnt.. und ich habe folgendes Problem! HAARAUSFALL!!!
Und wenn ich sage, Haarausfall, dann mein ich nicht nur so ein bisschen... Lucky verliert täglich mindestens 6-7 volle Haarbürsten Haare und hat dann eingentlich immer noch soviel loses Fell wie vorher.. ich dachte, dass ist der Haarwechsel ganz normal aber mittlerweile macht es mir Angst...
Die Hinterläuft zeigen jetz schon deutliche Löcher auf sich und wenn ich sie streichle kann ich sie eigentlich wie ein Huhn rupfen ich habe ihr halbes Fell in der Hand und mag sie gar nicht mehr anfassen weil ich überall dann wieder ihr Fell hab was ja normalerweise nicht schlimm wäre...aber soviel?
Wenn ich ihr Fell dann mal rausziehe hat sie an dem Büschel unten weiße kleine "Krümmel" die aussehen wie Schuppen...Ist sie jetz krank und muss ich jetz zum TA?
Sie ist momentan auch sehr anhänglich und läuft mir die gaaanze Zeit hinter her (selbst aufs Klo) und wenn wir dann mal weg sind und wieder da sind dreht sie ab... Anders als gewöhnlich...sie lässt sich dann ganz schwer beruhigen..
Was glaubt ihr was das ist? Mein Latein ist am Ende...schreibt mir doch mal...
Freu mich auf eure Tipps
Liebe Grüße sendet euch ein verzweifelter Hundebesitzer... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Eigentlich hört es sich nach einem ganz normalen Haarwechsel an, den Deine Hündin nun mit 2 Jahren zum ersten Mal richtig durchmacht.
So ein kompletter Fellwechsel, der 4-6 Wochen dauert, ist bei einem Husky-Bordercollie-Mix schon ziemlich heftig und manchmal denkt man, wo kommen diese Fellmengen eigentlich alle her?
Die "kleinen weißen Krümmel" an den Büscheln sind die Haarwurzeln, also völlig normal.
Wenn Du mit den "Löchern" nur fast kahle Stelle meinst, die allerdings nicht wirklich nur noch kahle Haut zeigen, dann ist auch das im grünen Bereich.
Und dass sie z.Z. wesentlich anhänglicher ist, könnte auch mit Deiner Sorge zusammenhängen, dass sie irgendwie nicht gesund ist oder Du sie ständig bürstet und ihren übermäßigen Haarverlust beim Schmusen richtig blöde findest.
-
Hi,
Ich bin richtig erleichtert wenn ich das hier so lese.
Meine Mischlingshündin (Jack Russel-Shelti-oder Austrian Ceapat wir wissen es nicht genau könnte beides sein)
Sie hat auch sooo doll ihr Fell verloren sie hatte echt schönes dichtes Fell und dann auf einmal hat sie so doll gehaart naja ich hab sie dann halt mit einer Bürste gekämmt und da ganz schön viel Fell rausgeholt.
Als ich fertig war hab ich mich richtig erschrocken weil sie dann fast kein Fell mehr am Po hatte und auch am Hals jetzt hat sie richtig große Ohren (also das sieht so aus weil ihr Kopf so klein wirkt weil das ganze Fell am Hals fehlt). Mir ist aber auch aufgefallen das sie diese weißen Krümel hat aber nicht in den Haarbüscheln sondern auf dem Fell ich kann es ja gut sehen weil ihr Rücken schwarz ist!
Naja ich habe mir jetzt total sorgen gemacht ob das wieder nachwächst und ob bei ihr alles in ordnung ist weil sie ja auch jetzt ihre (Tage) bekommen hat.
Würde mich freuen wenn jemand was dazu schreibt dem es vielleicht ehnlich ergeht oder Ahnung hat!
LG Ninchen^..^ -
Meine Langhaarhündin sieht kurz nachdem sie den Fellwechsel komplett überstanden hat auch eher nach einer Kurzhaarhündin aus, wären da nicht die langen Zotteln an den Ohren und am Schwanz.
Diese "weißen Krümel obendrauf" sind bei Dir wahrscheinlich Hautschuppen, die sich im abgestorbenen Fell festgesetzt hatten.
-
Wie lange dauert es denn ungefähr bis das Fell wieder nach gewachsen ist?
Und wird meine Hündin das jedes Jahr haben? Was meinst du? Ich muss außerdem zur Zeit echt Streng zu ihr sein und vor allerding konsequent weil sie irgendwie immer alles versucht um ihren Kopf ducrch zu setzten.
LG Ninchen^..^ -
-
Hey Ninchen
Wenn ich dich recht verstanden hab, dann ist deine Hündin grad läufig?
Das ist wohl der Grund, weshalb sie momentan so dickköpfig ist ^^Vielleicht ist es auch manchmal so, dass das Haaren mit der Läufigkeit zusammenhängt?
Ich weiß es nicht, aber ich könnts mir vorstellen.
Hab noch nicht die Erfahrung damit, bei uns steht die erste Läufigkeit kurz bevor..
Ist bei deiner auch die erste, oder?(By the Way: ich wohn in Pisselberg, kennste bestimmt (-; )
-
ich habe das gleiche Problem. Bürste sie schon häufig mit dem Furminator, aber da kommt soooo viel raus... Und dann liegt mein ganzer Laminat trotzdem mit Haaren voll, tägliches Staubsaugen ist jetzt mein neuestes Hobby :)
Am schlimmsten ist es in meinem Auto. Das leidet sehr darunter, obwohl Luna im Kofferraum ihren Platz hat. Überall diese Haare... Ob da ein Fliegennetz helfen könnte, damit die Haare im Kofferraum bleiben? -
Meine Süße hatte jetzt ihre zweite Hitze aber ich denke das mit dem extrem Haaren nicht damit im zusammen Hang steht.
Das mit dem Dickkopf schon aber sooo schlimm ist es nicht!
Also bis jetzt hat sich noch nichts getarn mit dem nachwachsen vom Fell! Naja ich lass mich mal überraschen aber ich denke das ich trotzem dämnächtst mal zum TA gehe einfach mal wieder durch schecken und dann frag ich ihn mal wegen dem Fell!!
LG^..^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!