Chippen?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wann man einen Hund chippen läßt? Das es für Auslandaufenthalte Pflicht ist, weiß ich. Unser Welpe ist zwar entwurmt und geimpft, wenn wir ihn kriegen aber nicht gechippt?


    Danke. Viele Grüße Nenna :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chippen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er ist nicht vom Züchter sondern von einer Freundin. Beide Elterntiere sind reinrassig und haben Papiere. Meine Freundin wollte aber nur 1 Wurf und dafür nicht extra in einen Verein eintreten. Auch wenn ihr viele dazu geraten haben, nur damit sie dann mehr Geld für die Welpen bekommt. Das wollte sie nicht und das finde ich sehr lobenswert, denn sie liebt ihren Hund und will nicht groß Kohle damit machen.


      Viele Grüße Nenna

    • *HEUL*
      Menno...wieso machen das immer noch so viele?! Achje..
      Ok, haben beide Elterntiere ne HD Untersuchung mit Gutachtem? Haben beide nen Wesenstest? Haben beide ne Bestätigung dass sie HC PRA frei sind? Haben sie nen Formwert und entsprechen optisch dem Standard? Haben sie beide ne Prüfung die über den Wesenstest hinaus geht, sprich Dummy A, BHP A+B oder sowas? Wissen sie, dass sie nen Vertragsbruch begehen und auch den Züchter von dem sie ihre Hunde haben in Schwierigkeiten bringen können?


      Klar ist der Grundgedanke nett, nur hier mal die Grundvorraussetzungen die ein Hund haben muss um ne Zuchtzulassung zu bekommen, ahja und dann noch die ganzen Gutachten über Aufzucht der Welpen etc.
      Wenigstens nimmt sie nicht einen dahergelaufenen Labbi der ihr optisch gefällt... Aber dennoch, an sowas wird halt oft nicht gedacht und ich fidns traurig, denn dadurch werden auch Vermehrer indirekt bestärkt!


      Aber um aufs Thema zurück zu kommen...Du kannst ihn mit acht Wochen chippen lassen...

    • Alle Papiere der beiden Eltern sind da. Kenne mich mit Papieren aus, denn mein vorheriger Hund hatte auch einen Stammbaum von hier bis...hatte naja.


      Teilweise gebe ich dir auch Recht - es gibt genug bekloppte Menschen.



      Danke für die Antwort.


      Viele Grüße Nenna

    • Sinds beides VDH Papiere?
      Wenn nicht kannst dir den Stammbaum auch gerne im Garten vergraben und warten, dass er Wurzeln schlägt oder die Papiere als besseres Klopapier verwenden!

    • Ja aber ich finde es auch nicht schlimm, das der kleine dann keine Papiere hat. Denn ich möchte nicht züchten. Tut mir Leid, wenn dich das irgendwie aufregt. Ist doch nicht böse gemeint.


      Viele Grüße Nenna

    • Hallo Nenna!


      Beim Züchter werden die Welpen auch zwischen der 6. und der 8. Woche gechippt. Ich würde deine Freundin bitten, einfach bei der ersten Impfung den Chip (ja ruhig auf deine Kosten) mit setzen zu lassen. So hat ers hinter sich.

    • Ne es regt mich überhaupt nicht auf, nur die Aussage ich will ja nicht Züchten also brauch ich keine Papiere hat halt auch zur Folge, dass so viele sich unwissend bei einem unseriösen Züchter einen Welpen holt...


      Ich finds halt Traurig weil immer noch so viel Tiere darunter leiden müssen...
      Und das mit den Papieren war ernsthaft gemeint, sind die Papiere vom DRC bzw. LCD? Falls nicht, stammen ja die Elterntiere schon aus 'Dissidenz'


      Wann zieht der oder die Kleine denn bei euch ein?

    • @ Pebbels
      Die Idee hatte ich auch schon, nur wußte ich nicht genau, ob sich beides verträgt. Chippen & Impfen. Danke für den Tipp.


      Viele Grüße

      • Neu

      schau mal hier: Chippen?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!