aller Anfang ist schwer ...

  • Zitat

    heute habe ich immer mal kleine stops eingelegt oder die laufrichtung gewechselt. allerdings hatte ich eher das gefühl das sie dadurch noch mehr "durch den wind" ist als vorher schon. dann läuft sie im zick zack und drängt noch mehr vorwärts.


    Das sie verunsichert ist liegt einfach an deinem veränderten Verhalten. Das legt sich.

    Trainierst du eigentlich auch an der Straße, oder nur in ruhiger Umgebung????

  • anfangs nur in ruhigen gegenden. zb im naturschutzgebiet. mittlerweile im öffentlichen park, wo es mehr ablenkung gibt. und heute will ich das ganze nochmal steigern und ganz normal an der straße mit ihr ein stück laufen. bin gespannt ob und wie das geht ... :smile:

  • mittlerweile geht es auch in ablenkungsreichen gebieten recht gut vorran mit uns. lizzy läuft immer besser an der leine. ich bin auch auf geschirr umgestiegen und quäl meine gute nicht mehr. leider habe ich erst zu spät angefangen mich zu informieren was nun besser ist. (halsband oder geschirr). im moment habe ich noch übergangsweise ein recht günstiges geschirr, habe aber schon ein neues im auge ...
    http://uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm
    das finde ich persönlich zb sehr schön, auch zum mantrailing geeignet. denn damit soll es demnächst weiter gehen ...

    mittlerweile kann ich die gute auch aus spielsituationen heraus abrufen, und freilauf auf der hundewiese/auf dem feld sind kein problem mehr. :gut:
    ich bin einfach mal nur super stolz auf die dicke! nur im wald muß die schlepp auf jeden fall noch ran - sonst ist der hund mal eben auf suche nach was essbarem und im dunkeln gibt es noch ein paar probleme. aber daran wird fleißig gearbeitet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!