Suche nach geeignetem Urlaubsort
-
-
Ja, der Urlaub...
Meine Schwester und ich sind früher immer im Sommer mit unsern Großeltern nach Borkum gefahren! Da hatten wir den Hund aber noch nicht... Es gefällt uns da total gut, aber den Hund können wir nicht mitnehmen. Weggeben kommt für mich nicht in Frage!!! Dann hab ich keinen entspannten Urlaub!
Jetzt suchen wir nach einer Alternative... Die sollte (wenn mögliche) folgene Kriterien erfüllen:
- Am Wasser
- Ferienhaus
- "Action" für meine Schwester (10)
- irgendwas für Hunde (Tobeplatz o.ä.)
- nicht zu weit weg (wir wohnen in NRW)
- vielleicht auch irgendwas für mich...Hat da einer eine Idee? Fressna** Reisen konnte mir nicht weiterhelfen...
Lg, Kira
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tagchen,
also ich war kürzlich erst an der Nordsee und könnte dir Hooksiel empfehlen ....
wir waren mit Hund und Kind(9) da....
google mal! -
Wir waren bis dato immer an der Ostsee (Timmendorfer Strand) - allerdings sind Hunde dort in der Saison nicht am Strand erlaubt. Es gibt aber mehrere Hundestrände in näherer Umgebung und im Umkreis sogar mehrere große, eingezäunte Hundewälder.
Nächsten Monat fahren wir jetzt das erste Mal, seit wir die Hunde haben, nach Holland. Ich hab gerade ein Ferienhaus in Renesse/Zeeland gebucht - wenn man rechtzeitig bucht (wir waren leider etwas spät und mussten etwas länger suchen) findet man da so einiges für Mensch und Hund, auch direkt in Strandnähe.
Stöber doch mal hier, vielleicht ist da ja was für euch dabei - sind alles Seiten speziell für Urlaub mit Hund:
http://www.urlaub-mit-hund.de/
-
Da war ich letztes Jahr. Absolut hundefreundlich. Das Häuschen steht auf einer großen Campinganlage. Da gibt's auch einen Spielplatz. Und zum Strand oder in die Dünen sind's auch nur wenige Gehminuten.
-
Na, hört sich schonmal alles gut an...
Ostsee ist allerdings ein bissel zu weit... (leider)
Holland ist auch interessant, aber wir haben in Belgien ein Mobilheim ("Wohncontainer") und von da aus ist man in ein paar Minuten in Holland. Da sind wir sooft, wir wollten mal was abwechslung...
Werde mich jetzt mal durch die Internetseiten stöbern...
-
-
Hey, schau mal in den Threat Urlaub in Zeeland / NL.
-
Zitat
Hey, schau mal in den Threat Urlaub in Zeeland / NL.
Sind ja nur 119 Seiten...
Wir wollen aber eher irgendwo nach Deutschland... Holland oder Belgien haben wir oft genug... -
-
OK, hab nochmal mit meiner Oma gesprochen (Opa hat da nix zu sagen
)
Holland/Belgien evtl. doch, aber wenn dann ans Meer (wir sind sonst immer an der Maas). Zeeland ist ihr zu weit (Genau wie die Ostsee). Außerdem hat sie noch gesagt, dass es vielleicht bei unserm Stresskeks (auf den Hund bezogen) ganz gut wäre, wenn der Garten eingezäunt wäre
-
Hast du mal bei den Links geschaut, die ich weiter oben eingestellt hab? Da sind auch einige FeWos in Südholland dabei...das müsste für euch dann etwas näher sein - wobei Zeeland ja, wenn´s Holland und dann noch am Meer sein soll, auch nicht sooo weit davon entfernt wäre... Bei den Beschreibungen der Unterkünfte steht eigentlich meist dabei, ob sie einen eingezäunten Garten haben. Teilweise kann man das sogar unter den Suchkriterien mit anklicken - dann werden direkt nur Wohnungen mit eingezäuntem Garten angezeigt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!