Sprichwörtlich geiler Rüde

• Ich werde ihn kastrieren lassen! <- dieser Satz schoss mir in den letzten Tagen erschreckend oft durch den Kopf.

Balou hatte ja schon immer ein wenig Liebeskummer wenn die Hündinnen läufig waren, dann hat er mal etwas mehr gedrängelt um rauszukommen und draußen war die Nase mehr am Boden. Aber er blieb immer abrufbar und es war auszuhalten.

Aber seit uns vor einigen Tagen etwas passiert hat, bei dem ich dachte, ich müsste jemandem den Kopf einschlagen, artete es ein wenig aus ...

Vor einigen Tagen wollte ich abends noch eine kleine Runde an der Saar gehen. Gesagt getan schnappte ich mir Balou und wanderte in die kleine Parkanlage. Es wollte keine zehn Minuten dauern bis Balou mir abging, direkt zu einer Stelle, an der wohl eine läufige Hündin hingepinkelt hatte. Da war auch nichts mehr mit abrufen.
    Konsequenz: Hingegangen, Hund angeleint und die Runde mit angeleinten Hund beenden wollen.
    Weit kam ich nicht als ich einer Mandantschaft von der Kanzlei begegnete, in der ich arbeite. Ich kenne die Akte der Frau und bin der Meinung, dass weder sie noch ihr neuer Mann so wirklich alle Tassen im Schrank haben. Aber es ist eben Mandantschaft und sie weiß auch wo ich wohne, also grüßt man sich immer und die beiden Hunde verstehen sich ja.
    Der Hund der Mandantschaft ist eine Jack-Mischlings-Hündin und war die Ursache für den Irrsinn der im Kopf von Balou spukte: Sie war in den Stehtagen - und ohne Leine.
    Die haben ihre Hündin also fröhlich um Balou herumwuseln lassen, der sie so massiv hinten leckte, dass ich schon befürchtete, er würde sie wundlecken. Ich habe ihn weggezogen, die Hündin rückte nach und was sagten die Besitzer: "Oh, lassen Sie nur, die soll einmal Welpen kriegen." Und ihr neuer Freund: "Alles außer einem Pudel darf drauf."
    Mir fehlten wirklich die Worte und ich war übelst damit beschäftigt meinen Hund von der kleinen Geilen wegzuhalten. Ich schluckte jeden Satz der in mir aufstieg hinunter und verabschiedete mich mit der Erkärung, es eilig zu haben.

Seitdem kriegt Balou sich aber gar nicht mehr :hilfe:
    Derzeit habe ich noch Urlaubsvertretung. Morgens ist es noch okay. Komme ich aber abends um halb sechs heim hört die Winselei gar nicht mehr auf. Er springt jedes Mal auf wenn ich aufstehe, wimmert und winselt und findet gar keine Ruhe - und mein Freund und ich auch nicht.

Draußen hört er wieder wie früher, also ich kann ihn ableinen ohne befürchten zu müssen, dass er durchstartet.

Aber wie krieg ich ihn in der Wohnung wieder ruhiger?
    Ich habe von Bachblüten die Rescue-Tropfen hier, aber wie würde ich die in diesem Fall anwenden?

Oder hilft nur abwarten und Kaffee trinken?

• Zitat

Oder hilft nur abwarten und Kaffee trinken?

Nimm besser einen Rotwein am Abend :D

Gruß
    Leo mit zwei Rüden

• Zitat

Gruß
    Leo mit zwei Rüden

Grins, iwie war da mal was... vor Jahren.. Baldrian für den Hund und Whisky für die Besitzerin... Nur bei der Whiskydosierung aufpassen sonst hat man statt einem Hund derer zwei....

Und wech,

Birgit

• Zitat

Gruß
    Leo mit zwei Rüden

Danke für den Tipp, probier ich doch direkt aus! :D

• :group3g:

Dann sehe ich vier Hunde...

Nein, nun mal im Ernst:

Da müssen Rüden durch, am meisten leiden die Halter, aber da hast du nun Tipps bekommen...

• Oh mein Gott, dann hätte ich also zwei, sich vor Liebeskummer zerreißende Hunde? :schockiert:

Danke für eure Tips, jetzt klappt das alles gleich viel besser hier! :lachtot:

• Hi,

Mönchspfeffer oder Agnus Castus soll eine luststillende Wirkung haben, am besten einen Tierheilpraktiker mal dazu befragen, der kann dir auch gleich sagen, welche Dosierung dein Hund braucht, ist ja von Hund zu Hund verschieden..
    Hab schon von ein paar gelesen, die das erfolgreich einsetzen und wohl dem Rüden hilft, selbst bei läufigen Hunden im eigenen Haushalt

lg Egi

• Zitat

Oh mein Gott, dann hätte ich also zwei, sich vor Liebeskummer zerreißende Hunde? :schockiert:

Ja, ja, bei mir waren es immer zwei in der Realität.
    Schönes Wolfsgeheul, tagsüber und in der Nacht.

Du siehst ggf. gleich zwei herzzerreißende Rüden, aber du hörst nur einen ;)
    Mit zunehmenden Alter wird es besser.

• Ich hatte über Ostern Lieselotte Liebestoll und Lutz Lustmolch im Haus. Richtig wild waren nur die drei Tage Standhitze. Habe einen Kreislauf organisiert - einer rein, die andere raus, eine rein, der andere aus usw. Als der Rüde vor Wut die Fliegengittertür zerlegte konnte man die Hörner richtig wachsen sehen.

Na, da muss man durch und da kommt man durch. Man sollte sich vor Augen führen, dass es für die Hunde ja auch nicht so ganz leicht ist. Und, auch das ist mir aufgefallen, bei aller Liebestollheit sind sie führiger. Da kann man auch verständnisvoll drauf eingehen und mehr schmusen, aber auch mal (im Maßen) ein Auge zudrücken und 5e gerade sein lassen (muss ja nicht gleich in Inkonsequenz ausarten).

Was unbedingt hilft, ist körperliche Anstrengung (Fahrradrunde mehrmals am Tag, sofern möglich).

Wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch die altbewährte Holzhammernarkose (für wen, ob für Hund oder Mensch, muss situativ entschieden werden) :headbash: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!