• Hallo Zusammen,

seit 1,5 Wochen gebe ich meinen beiden Fertigbarf von Haaks.
    Es gibt mehrere Sorten (Lamm, Huhn, Rind, Kaninchen...).
    Die Varianten beinhalten Fleisch, Knochen, Innereien und Gemüse. Es ist alles gewolft.
    Ich habe vorher noch nie gebarft. Kann man das für den Anfang nehmen? Hat jemand Erfahrung mit Fertigbarf?
    Zwischendurch hat immer mal einer der Beiden Durchfall. Ist das normal? Umstellung auf Barf?
    Vielleicht möchte sich der eine oder andere ja mal die Seite ansehen. Ich selber beziehe es aus einem Geschäft bei uns in der Nähe. Die bieten das seit Neusten an.
    http://www.haaksbarf.eu

• Ich kenne das nicht, aber wenns dir die Umstellung auf selber hergestelltes Barf einfacher macht, warum nicht?
    Ich selber füttere seltenst mal fertiges Barf, da ich gerne selber bestimmen möchte was drin ist, häufig ist in Fertigbarf viel mionderwertiges Bindegewebe, u.A: auch Luftröhre und Kehle, das kann Probleme wegen der SD Hormone geben.

Durchfall kann von der Umstellung kommen, aber auch von einer Unverträglichkeit auf einen Inhaltstoff, z.B. die Fleischsorte.
    Probier nicht zu viel durcheinander und schau ob der Durchfall immer von einer Sorte kommt.
    Kann aber auch einfach zu fett sien das Futter.

• Hallole Willkommen in der Barfer Welt,

Du wirst in Zukunft viele verschiedene Meinungen hören :D

Das ist meine :
    Fertig Barf ist in meinen Augen am Anfang völlig in Ordung, was mich daran störte (so nach 2Monaten) ich wußte ja wieder nicht was genau ich meinen Tieren da so füttere ich wollte das Fleisch usw. selber schneiden und mischen.
    Und ich wollte wissen wo kommt das Fleisch denn her sprich ich möchte kein Fleisch das was weiß ich woher kommt.

Bei meinem Hund war am Anfang Schleim im Kacka bzw drumrum.
    Der bzw. die Hund entgiften also keine Sorge ist alles gut

• Zitat

Bei meinem Hund war am Anfang Schleim im Kacka bzw drumrum.
    Der bzw. die Hund entgiften also keine Sorge ist alles gut

Hi,
    so einfach würde ich das nicht abtun :smile:
    Schleim um den Kot kann auch sehr gut ein Zeichen für eine überforderte Darmschleimhaut sein :smile:

• Das vermute ich auch eher, meiner Meinung nach ist dieses Entgiften eine Mähr die erfunden wurde um dem Barfen einen noch gesünderen Anstrich zu geben.

Der Darm muss sich halt komplett umstellen, da kann sowas eben sein, bitte beobachten und ggf mal Morosche Karottensuppe geben.
    Und zur Not zum Ta.

• Mag sein das Jane am Anfang überfordert war aber es hat nicht lange angedauert so ne Woche und soooo schlimm wars auch nicht ansonsten ging es ihr supi.
    Und mir hat das immer irgenwie eingeleuchtet mit der entgiftung :???: mmh vielleicht ist es aber einfach nur daher weil der Darm das viele Fleisch nicht mehr gewöhnt ist und deshalb mehr Schleim absondert.
    Bei ihrer Freundin war nämlich nichts aber die ist auch jünger.

• Hallo Simone,

ich komme ja auch aus NRW(Wuppertal) und wollte Dich fragen,wo Du das Fertigbarf von Haaks kaufst?

Viele Grüsse
    Anja

seit 1,5 Wochen gebe ich meinen beiden Fertigbarf von Haaks.
    Es gibt mehrere Sorten (Lamm, Huhn, Rind, Kaninchen...).
    Die Varianten beinhalten Fleisch, Knochen, Innereien und Gemüse. Es ist alles gewolft.
    Ich habe vorher noch nie gebarft. Kann man das für den Anfang nehmen? Hat jemand Erfahrung mit Fertigbarf?
    Zwischendurch hat immer mal einer der Beiden Durchfall. Ist das normal? Umstellung auf Barf?
    Vielleicht möchte sich der eine oder andere ja mal die Seite ansehen. Ich selber beziehe es aus einem Geschäft bei uns in der Nähe. Die bieten das seit Neusten an.
    http://www.haaksbarf.eu[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!