In Hundegesellschaft - einer heult beim allein sein
-
-
Hallo,
ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem meiner Hunde.....
die Nachbarn und meine Vermieterin haben sich jetzt schon beschwert.Also....: ich habe 3 kleine Terriermischlinge, die sich wirklich sehr, sehr gut verstehen. Sie sind schon immer 2x4 Std. allein, weil ich ganztags berufstätig bin. Mittags fahre ich immer nach Hause Gassi, fressi, schmusi...
Ich habe auch 3 Hunde damit sie sich nicht so alleine sind.
War auch nie ein Problem, sobald ich das Haus verlasse fletzen sich die 3 in mein Bett und "chillen" ausgiebig.
Nach Feierabend gibt TÄGLICH ein tolles Hundebespassungsprogramm wie mit Pferd spatzieren gehen, ausreiten, Hundeparcour in Reithalle mit Hundekumpels, überhaupt viel Kontakt zu Hundekumpels zum toben etc.ect.
So:.... mein Timo....sehr unsicher mit allem, beißt auch ganz gern mal zu
(niemals mich), verhaltensgestört, wie sieht ständig Schatten (springt dann auch mal gegen die Wand) dreht durch bei Insekten und auch bei lachenden Kindern, bei herabfallenden Blättern und noch viele komische Sachen... war mit ihm schon gefühlte 1000 mal in der Hundeschule und habe alles gut im Griff und weiß damit umzugehen.
Er kommt aus Spanien war hier in D schon x-mal vermittelt und saß 1 Jahr im Tierheim.
Ich habe ihn seit 1,5 Jahren und er ist ca. 6 Jahre alt.
Anfangs war ich absolut verzweifelt, hab nur geheult und war kurz davor ihn zurück zubringen...in der zwischenzeit liebe ich mein beklopptes "Baby" über alles.
JETZT bin ich wieder total verzweifelt....meine Vermieterin wohnt unter mir und ist nicht mehr so gut auf mich zu sprechen...
den 3. Hund hatte sie auch nur zähne knirschend akzeptiert... ( 3. Hund ist seit März da)
Timo heult wie ein Wolf und kläfft aus dem nichts !!?? und nicht MAL...sondern ständig....seit ca. 3 Wochen. Die anderen beiden sind ruhig.
Es ist gaaaanz sicher nichts anders bei mir.
Hat jemand einen Tipp/Rat für mich.
Ich habe so Angst das ich aus der Wohnung fliegen oder das darauf bestanden wird, den Hund abzugeben.
Verzweifelte Grüße
fusselinette -
23. August 2010 um 12:10
schau mal hier:
In Hundegesellschaft - einer heult beim allein sein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
du hast das "Sorgenkind" nun ein Jahr und seit "erst" drei Wochen heult er beim Alleinesein herum, richtig?
Da er ansonsten noch andere "merwürdige" Verhaltensweise an den Tag legt und so wie ich es verstehe, Hundeschule/Trainerstunden nicht viel an seinem Verhalten geändert hat, frage ich nun:Ist der Hund schon mal tierärztlich komplett durchgecheckt worden?
Stoffwechselerkrankungen (Diabetes, Schilddrüsenwerte etc.)Hast du ihn schon bei einem Tierheilpraktiker vorgestellt?
Vielleicht könnten Bachblüten helfen.Gruß
Leo -
Hi,
ja genau, ich habe ihn seit 1,5 Jahren und seit 3 Wochen heult er wie ein Wolf.
Ich habe ihn schon 2x durchchecken lassen ( wollte es beim ersten mal nicht glauben) er ist kerngesund.
Die Heilpraktikerin hatte ich schon 4x bei mit zu Hause. Seit ca. 7 Wochen bekommt er Bachblüten wg. seiner Angst und seiner leichten Reitzbarkeit.
Eine andere Wirkung haben Sie ....er markiert mir schon immer oft die Wohnung, seit den Bachblüten nie mehr....
Viele Grüße
fusselinette -
Wenn er nicht bellt, sondern wie ein Wolf heult, klingt das für mich nach Verlassensangst.
Vielleicht hat er sich jetzt so weit eingelebt bei dir, dass er dich erst jetzt vermisst, weil eure Bindung entsprechend eng geworden ist?
Wie sieht es zB aus, wenn du da bist. Rennt er dir dann immer hinterher oder bleibt er liegen, während du das Zimmer verlässt?Was ist mit hormonellen Geschichten? Läufigkeit bei deinen anderen Hunden oder eine Hündin in der Nachbarschaft?
Vielleicht hört er auch seit 3 Wochen irgendwelche neuen Geräusche und heult da mit. Du könntest versuchen, Radio oder TV anzulassen, um andere Geräusche zu überdecken.
Ansonsten fällt mir nur ein: Das Alleinsein neu aufbauen, sprich von Null an üben - und bis zum Trainingserfolg einen Hundesitter engagieren.
Und mit der THP noch mal sprechen, evt kann sie die Mittel der neuen Situation anpassen.
Manchen Hunden hilft auch ein Pheromonstecker (für die Steckdose oder als Halsband). -
Wurden beim Tierarzt denn auch sämtliche Blutwerte kontrolliert?
Dein Hund scheint großen Stress zu haben.
"Markieren" bedeutet nicht zwangsläufig "markieren" - es kann sich durchaus um Stresspinkeln handeln, seine restlichen Baustellen weisen auch daraufhin.
Wie kommt er denn allgemein mit Frust klar?Du warst mit Timo 1000 gefühlte Male in der HuSchu.
Was wurde gemacht, geraten usw.?
In welchen Situationen beißt er?
Wann ist er schnell gereizt und wie äußert sich dieses?Bei Timo wird alles zusammenspielen, dass er sich jetzt so verhält, daher wäre es interessant zu erfahren, was und wie mit den Problemen umgegangen wurde...
Und was sich verändert hat. -
-
Hallo,
ich dachte auch gleich an läufige Hündinnen.
Der Rüde meiner Mutter bleibt ohne Probleme alleine, außer:
es sind Hündinnen läufig.Wenn das der Fall ist, dann heult er auch wie ein Wolf. Das aber auch dann wenn alle anderen Familienmitglieder da sind und nur meine Mutter das Haus verlassen hat.
Liebe Grüße
Steffi
-
HA!!!!!!
danke für eure Antworten...ihr hab`t mir evtl. schon geholfen!!
Ein Hund aus dem Stall ist soooo was von heiß, seit ca. 3 Wochen.
Er ist zwar im Tierheim kastriert worden (mit ca. 4 Jahren) aber er flippt total aus( nur bei dieser Hündinn - und jetzt zum ersten mal in der Form), er pipt nur noch um sie rum, wirft sich auf den Boden und juckelt an dem für ihn Riesenhund rum.
Das Radio ist übrigens immer bei mir an.
In der HuSchuh ist am Grundgehorsam gearbeitet worden. Klappt SUPER!
Er flippt z. B. bei Kindern aus, die Lachen oder laut reden, er rennt hin und schnappt sich eins
ist leider schon passiert - früher.... ich kann ihn jetzt abrufen und sofort anleinen, wenn Kinder im Stall sind ..leider Maulkorb.
Das gleiche bei Männern.... und manche Frauen
Wenn jemand schnell auf ihn zurennt, genauso....Attacke und dagegen...geht aber alles wie gesagt, Timo ist absolut abrufbar.
In der Wohnung läuft er mir viel hinterher aber nicht nervend und immer.
Es ist ja alles händelbar.....aber jetzt das mit dem heulen, das ist echt ein Problem. Ich habe heute alle Fenster zugemacht und die Klimaanlage angemacht. So schallt das heulen nicht so über die Strasse.
Auf dauer und täglich kann ich das Ding aber nicht laufen lassen, das kostet ein Vermögen.
Werde gleich mal nach einem Pheromonstecker g****n
Liebe Grüße
fusselinette -
Es dürfte auch helfen, wenn du den Kontakt zur heißen Hündin unterbindest, sprich ihn vorübergehend nicht mehr mit in den Stall nimmst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!