Hundeneuanschaffung - Tips & Tricks

  • Ist es denn dann gerechtfertigt meinem Rüden seine Männlichkeit zu nehmen, weil ich als Mensch das halt für besser empfinde?!
    Ich weiß nicht.
    Das ist eine endlose Diskussion. Ich möchte nur betonen: die wenigsten, die ihren HUnd kupieren lassen, sind schlechte Hundehalte. Schwarze Schafe gibt es immer und überall. DArum bitte endlich Schluß mit persönlichen Angriffen- seien sie auch nur unterschwellig-, und jedem seine Meinung!


    Danke.

  • Zitat

    Ist es denn dann gerechtfertigt meinem Rüden seine Männlichkeit zu nehmen, weil ich als Mensch das halt für besser empfinde?!


    So ein Pech für Dich... gegen Kastration bin ich auch noch... hast nochwas auf Lager?

  • @ flying paws:



    Ich greife hier niemanden an, bitte lediglich um ein wenig mehr Toleranz gegenüber denen, die nen kupierten hund haben. Wofür oder wogegen du bist interresiert mich recht wenig.
    Wenn du Konfrontation suchst,dann such dir einen Der es total geil findet irgendwelchen Tieren irgendwas abzuschneiden.
    Bist du hier aber vielleicht falsch.

  • zu deiner Frage:


    Wie wäre es mit einem Pumi oder Komondor? Letzterer wurde sogar extra gezüchtet, damit ihm sowohl Hitze als auch Kälte gut bekommt und beide haben einen ausgeprägten Wachtrieb. Beides sind ungarische Hirtenhunde. Mehr Informationen zu ihnen findest du unter http://www.kfuh.de


    Zitat


    meine sichtweise zu mischlingen wird sich trotzdem nicht verändern, bin ein mensch mit festen prinzipien (was in deutschland nicht so aktzeptiert wird), und wenn ich keine mischlinge mag dann ist das eben so.die hunde können dafür nichts, ich aber auch nicht dass sie mischlinge sind!


    :freude: :freude: :freude: :freude:


    *grins* Das erinnert mich sehr an meine erste Welpenstunde. Da war ein Mann mit einem Rhodesian Rideback. Der hat SEHR misstrauisch geschaut, als wir ihm sagten, dass unser kein Mischling ist sondern ein reinrassiger :freude: Man sah ihm richtig an, dass er das gar nicht glauben konnte - und das nur, weil unser Hund eifach richtig toll nach Hund ausschaut, intelligent und witzig - na ja und auch einer seltenen Rasse angehört.


    Ich glaube, du würdest ähnlich kucken ^^

  • Zitat

    Ist es denn dann gerechtfertigt meinem Rüden seine Männlichkeit zu nehmen, weil ich als Mensch das halt für besser empfinde?!
    Ich weiß nicht.
    Das ist eine endlose Diskussion. Ich möchte nur betonen: die wenigsten, die ihren HUnd kupieren lassen, sind schlechte Hundehalte. Schwarze Schafe gibt es immer und überall. DArum bitte endlich Schluß mit persönlichen Angriffen- seien sie auch nur unterschwellig-, und jedem seine Meinung!


    Danke.



    ich denke, dass du hier nur auf taube ohren stoßen wirst. da es sich eben um eine hundeseite handelt, wirst auch nur PROhund aktzeptiert. ist das selbe als wenn du in einem mercedes-forum dir überlegst einen bmw anzuschaffen, genau das selbe spiel.
    deshalb empfehle ich dir dich nicht so auf meine seite zu stellen, sonst wirst du nur mit mir, dem tierquäler/tierhasser und tiervernachläsiger in verbindung gebracht.. könnte also deinem ruf hier schaden :)


    ich jedenfalls stehe dazu. und was das kupieren angeht. dies hatte bei jagdhunden den sinn WENDIGER im wald zu sein. bei kurzfelligen hunderassen (wie z.b. rotti und dober) diente es sekundär als schutz, da sich der hund durch das schwanzwedeln verletzen konnte.
    aber hierauf wird es natürlich wieder leute geben, die was auszusetzen haben. das thema mit den schweinen, kühen odder sonst was wollte ich nicht aufführen, da man hier bestimmt einen bauer auffinden wird, der ja NATÜRLICH nur selbstangezüchtete tiere hält. aber wenn man ein haar in der suppe sucht wird man immer eins finden, IMMER!


    aber ich scheine hier wirklich fehl am platz zu sein, werde mich am besten bei meinem tierarzt informieren, da ich mit dem immer noch normal über alles reden kann (und immer noch ein gutes verhältniss zu ihm pflege).. aber was weiß ich schon, ich bin ein tierhasser, der seinen hund regelmäßig geschlagen hat und psychisch fertig gemacht hat :wink: deshalb wurde er ja auch "nur" 11,5jahre und hatte bis zum letzten tag ein gesünderen haarglanz als so mancher mensch mit schuppen oder fettigen haaren



    schöne grüße vom tierhasser

  • Zitat

    @ flying paws:



    Ich greife hier niemanden an, bitte lediglich um ein wenig mehr Toleranz gegenüber denen, die nen kupierten hund haben. Wofür oder wogegen du bist interresiert mich recht wenig.
    Wenn du Konfrontation suchst,dann such dir einen Der es total geil findet irgendwelchen Tieren irgendwas abzuschneiden.
    Bist du hier aber vielleicht falsch.


    Geil? Naja, damit ich was geil finde, muss schon Keanu Reeves bei mir klingen... aber zurück zum Thema:


    Ich bin gegenüber Besitzern von kupierten Hunden absolut tolerant. Aber nicht gegenüber Käufern von eben solchen.


    Übrigens: Du bist diejenige, die immer mehr Themen in den Raum schmeißt und Angriffe formuliert hast. Ich, als Diskussionsteilnehmer, fühle mich deshalb angesprochen und reagiere darauf - ganz einfach.


    Zitat

    schöne grüße vom tierhasser


    Mancher betitelt sich gern selbst...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wie auch immer. <ignoranten gibt es überall.
    WAs, wen ich nen Vollkupierten Hund aus dem Tierheim geholt hätte?
    Bin ich dann auch ein Depp, weil mwin Hund kupiert ist?
    Vorurteile sind Scheiße.


    Und hier gibts Leider viele, die voll davon sind.
    Liebe Grüße.

  • Kannst Du lesen?


    Dann versuch es mal hiermit:


    Zitat

    Ich bin gegenüber Besitzern von kupierten Hunden absolut tolerant. Aber nicht gegenüber Käufern von eben solchen.

  • Natürlich kann ich nicht lesen,
    sonst hätte ich vielleicht schon eher bemerkt, dass mein Dobermann garnicht mit so kurzem Schwanz auf die Welt gekommen ist!
    In diesem Sinne verabschiede ich mich, und verbringe meine Zeit lieber
    mit meinem Hund,- was weitaus sinnvoller ist.


    Danke und mfG


    Denise

  • @ Kujkoooo:


    Findest du das nicht ein bisschen kindisch?
    Es hat dir hier niemand, noch nicht einmal ansatzweise, unterstellt ein Hundehasser zu sein oder jemand der seinen Hund schlägt, diese Behauptungen von dir sind doch absolut lächerlich!
    Zum Zweiten: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn dir also kupierte Hunde gefallen, kann ich das für mich zwar nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Doch du gehst ja noch weiter und versuchts das Kupieren zu rechtfertigen und hier muss ich dir leider wiedersprechen!
    All deine Argumente "Pro-Kupieren" lassen sich wiederlegen, das tun wir hier, nicht mehr und nicht weniger!

    Zitat

    dies hatte bei jagdhunden den sinn WENDIGER im wald zu sein.


    Gut, diese Argument höre ich zwar zum ersten Mal, aber auch das lässt sich ganz einfach wiederlegen! Zum Einen ist die Rute, wie Corinna schon schrieb, ein Mittel zur Körperkoordination, schon von daher ist es auszuschliessen, dass ein kupierter Hund wendiger ist! Oder wie erklärst du es, dass Jagdhundrassen wie DD, DK, Weimaraner, Magyar Viszla kupiert wurden, andere Rassen wie Bracken, Setter, Pointer, Münsterländer, DL usw. aber nie? Mussten die Einen nun wendiger sein als die Anderen?

    Zitat

    bei kurzfelligen hunderassen (wie z.b. rotti und dober) diente es sekundär als schutz, da sich der hund durch das schwanzwedeln verletzen konnte.


    Was ist mit Doggen, Mastiffs, Bullmastiffs, Bullterriern, RR, Beauceron um nur einige zu nennen, die mir als Erstes einfielen. Alles kurzhaarige Hunde, die nie kupiert wurden. Warum denn kein Schutz für diese Rassen?
    Warum wurden Deutschen Doggen lange Zeit die kleinen Hängeohren kupiert, nicht aber die langen Ruten, die sich diese Rasse wirklich oft aufschlägt?
    Warum wurden Cocker Spaniels die Ruten kupiert, nicht aber die überlangen und sehr empfindlichen Ohren?
    Fragen über Fragen, die du mir bestimmt beantworten kannst!


    Liebe Grüße,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!