Hundeneuanschaffung - Tips & Tricks

  • Ich lese hier schon seit ein paar Tagen mit. Die User sind ein normaler Schnitt durch unsere Gesellschaft, mal gebildet, mal weniger, mal nett, mal nicht, mal informiert, mal Schaumschläger.
    Wie überall, gibt es leider viele Ignoranten und Moralapostel. Streitthema: kupierte Hunde. Man mag dazu stehen, wie man will, aber diese Doppelmoral, die manchen aus dem Arsch scheint, ist einfach nicht zu ertragen. Da spricht man von "beim Veterinäramt melden" bis zu "ich hab die Besitzer gleich mal gefragt, was das soll, dass die kupiert sind". Leute, ihr habt keine schlimmeren Probleme in eurem Leben!?!? Ihr rennt auch gleich zur Polizei, wenn der eine Nachbar dem anderen Nachbarn beim Tapezieren hilft und zeigt ihn wegen Schwarzarbeit an? Was ich hier sagen will ... manche legen ein Denunziantentum an den Tag, welches die Stasi mit den höchsten Orden der DDR ausgezeichnet hätten.


    Ach ja, über´s Net findet man viele, die Hunde in Not bei sich aufgenommen haben. Scheissegal, ob die Ruten haben oder nicht. Aufopferungsvoll kümmern sich manche Menschen um Tiere. Alles, was denen noch zu ihrem perfekten Glück fehlt, sind uninformierte, vorurteilsbehaftete Menschen, die meinen, ihnen das Leben zu erschweren. Mir kommt echt die Galle hoch.


    Wie wär´s, wenn ihr euch beim nächsten Metzgerbesuch beim Metzger beschwert, dass ihr den Verdacht habt, dass das Rind, das ihr verspeist habt, nicht glücklich geworden ist hehe.


    Sodele, ich warte auf alle selbsternannten militanten Tierschützer, dass ihr mir kräftig Zunder gebt.
    Zu mir ... ich habe einen kleinen Dobermann mit kupierter Rute aus dem Urlaub ... die gab es nur in diesem "Zustand". Deswegen mein Hund aber allemal ein gutes Zuhause verdient. Aber wer es nicht lassen kann ... die Kontaktdaten des betreffenden Veterinäramts findet ihr im www.


    Mfg
    Angerman

  • @ Angermann:


    Sag mal, sonst geht es aber noch, oder?
    Vielleicht bin ich ja blind auf beiden Augen, aber zeig mir doch mal bitte den Beitrag in dem gegen Menschen gewettert wird, die einen kupierten Hund vom Tierschutz haben, das muß ich wohl übersehen haben. Das Einzige um das es hier geht, sind Leute, die auf Grund einer verqueren Schönheitsvorstellung das Kupieren von Hunden mit hanebüchenen Argumenten rechtfertigen wollen!!!

  • @ Sleipnir


    bei mir geht´s noch, bei Dir auch?
    Ich werde einen Teufel tun und hier am besten noch mit Quellenverweisen und Fußnoten arbeiten. Am besten schreib ich noch eine Dissertation darüber.
    Mach die Äuglein auf und lies Dir die Sachen durch. Ich habe geschrieben, dass Leute andere Menschen beim Veterinäramt melden, obgleich sie nicht wissen, was es mit dem Hund auf sich hat. Ich habe nicht geschrieben, dass es bestimmte User aus diesem Forum sind, vielmehr ist mein Beitrag neutral gehalten, aber GEGEN Denunzianten und Wichtigtuer.


    @ Kujkooo
    gib mir mal bitte Deine Email-Adresse. Danke.

  • Zitat

    @ Sleipnir


    bei mir geht´s noch, bei Dir auch?
    Ich werde einen Teufel tun und hier am besten noch mit Quellenverweisen und Fußnoten arbeiten. Am besten schreib ich noch eine Dissertation darüber.
    Mach die Äuglein auf und lies Dir die Sachen durch. Ich habe geschrieben, dass Leute andere Menschen beim Veterinäramt melden, obgleich sie nicht wissen, was es mit dem Hund auf sich hat. Ich habe nicht geschrieben, dass es bestimmte User aus diesem Forum sind, vielmehr ist mein Beitrag neutral gehalten, aber GEGEN Denunzianten und Wichtigtuer.


    @ Kujkooo
    gib mir mal bitte Deine Email-Adresse. Danke.



    kein problem, bin grad erst gekommen und hab das alles nicht gleich gelesen.
    xxx - Anmerkung vom Mod: Die E-mail im Profil freischalten und nicht in die Beiträge setzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!