Fleisch von "Lillys Hundeimbiss"

  • Hallo zusammen,

    ich gedenke, bald auf BARF umzusteigen und suche gerade nach einem Metzger in der Nähe, damit ich nicht im Internet bestellen muss. Dabei bin ich auf diesem Laden aufmerksam geworden.
    Es scheint ein Hundemetzger zu sein, zu dem man hinfährt und sich das nötige Fleisch und die Zusätze kauft. Die Preise stehen da nicht bei. :???:

    Hat dort schon mal jemand eingekauft? Das Geschäft liegt in Köln.

    Hier der Link: http://www.lilis-hundeimbiss.de/index2.html

  • Huhu,

    vorab: Ich kenne den Laden nicht und kann dir hierzu leider keine Auskunft geben.

    Ansonsten finde ich, du kannst den Laden zwar (wenn die Qualität gut ist) als Fleischquelle nutzen, solltest dich aber trotzdem erkundigen, wo du andere Fleischsorten auftreiben kannst. Nur Rind alleine ist zu einseitig.

    Ich würde dir raten, einfach mal hinzufahren und dir selbst ein Bild zu machen. :)

    LG
    Shalea

  • Der Laden ist super! Ich bin da selber Kunde.

    Wenn man vorher bestellt, kann er auch Pferdefleisch besorgen.

    Dann fehlt zwar noch Fisch im Sortiment, aber man käme damit aus. Es kostet natürlich mehr, als wenn man beim Schlachthof kauft - klar, der Mann muss ja auch von was leben - ist aber absolut bezahlbar.

    Du kannst dir das alles in Portionsgrößen schon abpacken lassen, die du brauchst (wenn dein Hund zB 180 Gramm Rind Magerfleisch, aber 230 Gramm grünen Pansen braucht, kannst du das so durchgeben). Das ist mega praktisch.

    Trotzdem musst du selber genau wissen, wieviel und wovon du brauchst.

    Du kannst das alles da auch gekocht oder auch mit Gemüse und KH schon gemixt bekommen, das hab ich aber noch nie gemacht. Ich fahre da hin und hole meine Pakete in den richtigen Größen ab und stopfe die in meinen TK.

  • Hey, danke für die ausführlichen Infos!

    Was beudeutet die Abkürzung KH? Und wie viel kostet es dich im Monat? Kennst du einen Schlachthof in der Nähe, von dem man auch beziehen könnte? Im Internet komme ich dies bezüglich überhaupt nicht weit. Wenn ich nach Schlachthöfen suche, kommen da nur Pferdeschlachter...

    Ansonsten hört sich das wirklich gut an!
    Wie bekommt man heraus, wie viel der Hund von welchem Fleisch fressen muss?

    Ich werde mir da glaube ich mal ein Buch zum Thema BARF kaufen ;)

  • KH steht für Kohlenhydrate. Sorry, diese Abkürzungen sind eigentlich total dämlich, nur manche Worte schreibt man so oft, dass sich da solche Abkürzungen eingeschlichen haben.

    Ich kann dir nur ans Herz legen, dich vorher genau über den Bedarf zu informieren. Nicht nur, was die Fleischmenge angeht, sondern alles. Man kann einen Hund - so super Frischfutter auch ist - sehr schnell krank füttern, wenn man nicht weiß, was er braucht, wieviel und in welchem Verhältnis. Natural Dog Food könnte ein ganz guter Einstieg sein.

    Ich kaufe nicht nur dort, sondern nur, wenn ich mal in der Nähe bin ( ;) Janepepe) und darum kann ich das nicht genau beziffern.
    In Köln gibts aber auch den Schlachthof (da holt auch der Inhaber von Lilis das Fleisch) - da ists natürlich noch etwas günstiger.

    Was man übrigens immer machen kann bei einem ausgewachsenen Hund: Ein bis zwei Mahlzeiten die Woche mit Fleisch und Gemüse ersetzen. Das geht problemlos, wenn man nebenher gutes Fertigfutter gibt.

  • Die haben Tiefkühlfleisch. Alles was Hund sich wünscht. Pansen, Blättermagen, Rindfleischmix, Pferdefleisch, Hühnerhälse usw.
    Die Preise und die Qualität sind in etwa wie bei einem normalen Fleischversand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!