Tips zum Motivationstraining - dringend !!
-
-
Hallo ! Hatte schon Mal geschrieben, dass mein Hund nur sehr schwer zu motivieren ist (außer in der Wohnung).
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mir das Training auf dem Hundeplatz eigentlich sparen kann. Er hängt mit der Nase auf der Wiese, schnüffelt und ich kann machen was ich will. Nur wenn ich ihn grob mit der Leine wegziehe, bekomme ich eine Sekunde Aufmersamkeit. Es nervt, denn das ist das letzte was ich möchte.
Egal, ob ich vor ihm "Tänzchen" mache oder ihm ein super Leckerchen vor die Nase halte, er beachtet mich nicht. Es ist echt frustrierend und der Spaß am Training geht verloren
Hat jemand den ultimativen Tip für mich ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tips zum Motivationstraining - dringend !! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind das Einzel- oder Gruppenstunden? Hast du mal mit dem Trainer gesprochen? Was sagt der dazu?
Beachtet er dich denn? Was passiert wenn du einfach weggehst? Komm er mit oder schnüffelt er weiter.
Mit wurde immer geraten was schenller zu gehen, wenn der Hund mit der Nase am Boden ist.
-
Es sind Gruppenstunden.............mit dem Trainer hab ich noch nicht gesprochen, da ich mit den üblichen Tips einfach nicht weiterkomme.
Und schneller gehen bringt auch nicht wirklich etwas. Er wiegt 30 kg und hängt sich dann so in die Leine, dass ich erstmal gar nicht mehr weiterkomme.
-
Was passiert denn, wenn du die Leine einfach fallen lässt und gehst?
-
Er bleibt stehen und schnüffelt ausgiebig.
-
-
Mhhh, er scheint dich ja völlig zu ignorieren.
Fütterst du deine Hund bevor du zur Hundeschule gehst? Mir wurde einmal geraten, den Hund garnihct oder nur ein bissche zu füttern, damit er in der Stunde aufmerksamer ist....
-
Genauso ist es und das macht einen auf Dauer echt wütend.
Füttere ihn vor der Stunde nicht. Er bekommt morgens und abends Futter !
-
Was trainiert ihr denn auf dem Hundeplatz?
-
Ich hab das damals so gemacht (hatte auch nene Labbi), dass an dem Morgen, an dem ich zur Gruppenstunde gegangen bin, nur die Hälfte gefüttert habe.
Es hat geholfen. Er war aufmerksamer und hat sich an mir orientiert. -
Zitat
Was trainiert ihr denn auf dem Hundeplatz?
Momentan nur Grundgehorsam, aber ich möchte mit ihm demnächst Dummytraining oder Agility machen !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!